Windschutz - Touringscheibe an R 1100 R

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 13
Registriert: 5. März 2016, 10:37
Mopped(s): R 1100 R

Windschutz - Touringscheibe an R 1100 R

#1 Beitrag von BigChrisXXL »

.. dauert noch 2 Tage dann erhalte ich meine R 1100 R....
Welche Frontscheibe würdet Ihr empfehlen. Zur Zeit ist dort eine kleine Puig vom Grabbeltisch montiert die meiner Körpergröße von 1,94 Meter nichts entgegen setzt.
Bei der großen Auswahl an Scheiben bräuchte ich mal eine Empfehlung.
Danke
Hiermit könnt Ihr mir eine Freude machen, schau mal ob Du sowas noch hast!
https://plus.google.com/photos/10761987 ... aLM6eCdpgE
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Windschutz - Touringscheibe an R 1100 R

#2 Beitrag von Star Trooper »

Hi Chris

Ich habe den Vario Screen von MRA verbaut.
Der Haltersatz für die R11R ist notwendig da die Standardbefestigung für Rohrlenker ist.

Ich komme mit meinem 1,90 m gut damit zurecht.

https://www.mrashop.de/auswahl-nach-mod ... hre?c=4180
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 65
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

Re: Windschutz - Touringscheibe an R 1100 R

#3 Beitrag von Ikarus »

Wie wäre es mit der großen Originalscheibe? Zur Not noch einen zusätzlichen Spoiler montiert, dann sollte auch für 1,94m ein sehr guter Schutz möglich sein.
Bei Interesse habe ich auch noch eine abzugeben :wink: :D.

Immer im Hinterkopf behalten, dass die Windgeräusche am Helm zunehmen ... egal mit welcher Scheibe. Der Winddruck ist aber deutlich reduziert.
Alternativ kann ich die MRA-Vario auch serh empfehlen, habe die noch vom Vorgänger liegen und werde die auch wieder an der R1100R verbauen, wenn der Rohrlenker drauf ist.

Es gibt auch von Puig noch eine große verstellbare Scheibe ... nannte sich glaube ich Puig Wave. Für die R12 gibts auch gute große Scheiben von Ztechnik "Vstream", die passen mit etwas Geschick bestimmt auch an die R11.
Grüße
Alex
FlyingDutchman
Beiträge: 56
Registriert: 23. Februar 2016, 08:19
Mopped(s): R850R
Wohnort: München

Re: Windschutz - Touringscheibe an R 1100 R

#4 Beitrag von FlyingDutchman »

Hmmm. Habe mich als Originalzubehõr damals auch die BMW-Scheibe geholt... jedoch nach ca. 8 J. selbige gegen die MRA-Vario getauscht. Nie bereut. Leiser und lenkungsneutraler, dabei einstellbar. Bin 1,79 m klein...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schöne Grüße :)

FlyingDutchman

> Meine R850R <
Antworten