Winschutzscheibe

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Koko
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2016, 20:25

Winschutzscheibe

#1 Beitrag von Koko »

Hallo zussamen , ich werde eine von die zwei scheibe besorgen , nun die frage , was meint ihr ? hat jemand erfarung gemacht ?
danke in vorraus
Hier 2 link :

https://www.wunderlich.de/shop/de/verkl ... 101-1.html

oder...

http://www.motea.com/default.aspx?TY=2& ... m4EALw_wcB
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Winschutzscheibe

#2 Beitrag von hixtert »

Für die R1200R LC sind zwei Arten von Scheiben auf dem Markt: Die einen sind laut, die anderen sind - höflich ausgedrückt - optisch sehr unvorteilhaft. Schöne und leise gibt es nicht (laute und hässliche aber schon).

Viele Leute - wie auch ich (MRA, schön laut) - bereuen ihren Kauf, bauen ihre Scheibe wieder ab und gewöhnen sich an den Winddruck. Deshalb mein Tipp: Kauf dir eine gebrauchte Scheibe in der eBucht, es gibt sie dort immer, und der Wertverlust ist schon bepreist.

Solltest du (wider Erwarten) eine schöne und leise ergattern, lass es uns wissen.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: Winschutzscheibe

#3 Beitrag von Sturmvogel »

Gib doch einfach einmal in die Suchfunktion „ r1200r lc Windschild „ ein, da findest Du dann die Informationen die Du suchst.
Benutzeravatar
G-B
Beiträge: 126
Registriert: 18. Mai 2016, 13:03
Mopped(s): R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Winschutzscheibe

#4 Beitrag von G-B »

Erfahrungen helfen dir gar nichts.
Jeder hat eine andere Statur, anderen Helm und eine andere Sitzposition.
Zusätzlich sind die Empfindungen für Laut und noch schlimmer häßlich sehr unterschiedlich.
Viele Grüße

Gerhard


Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich darf!!
Benutzeravatar
brich
Beiträge: 28
Registriert: 2. Oktober 2005, 10:49
Mopped(s): R1200R
Wohnort: WIEN

Re: Winschutzscheibe

#5 Beitrag von brich »

hallo

die Puig (in leicht getönt) kann ich dir anbieten....
https://www.willhaben.at/iad/myprofile/ ... 646&page=1

grüsse aus wien
richard
gruß aus wien
richard
Benutzeravatar
papa schlumpf
Beiträge: 127
Registriert: 20. August 2014, 08:34
Mopped(s): R 1200 R / R 1200 R LC
Wohnort: Paderborn

Winschutzscheibe

#6 Beitrag von papa schlumpf »

Sehe das so wie Hixtert. Am besten ohne fahren !
Hier im Forum ist schon alles probiert worden, so richtig glücklich sind wohl irgendwie alle nicht.
Ohne ist es gleichmäßig windig und sehr leise.
Im Zweifel gilt: lieber Nackenmuskeln statt Windschild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
gcmbj
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2017, 11:00

Re: Winschutzscheibe

#7 Beitrag von gcmbj »

Habe auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Zu laut, zu viele Verwirbelungen...
und dann gibt es ja auch noch den optischen Anspruch.

Leider passt mir die Scheibe von Wunderlich nicht.
Ist neuwertig aber für mich nicht geeignet,
so dass ich sie wieder abgeben werde.
Wenn du Interesse haben solltest sende mir eine PN.

VG

Bernd
Benutzeravatar
rallebaresi
Beiträge: 14
Registriert: 20. September 2015, 16:23
Mopped(s): R1200R LC (2015)
Wohnort: Teltow

Re: Winschutzscheibe

#8 Beitrag von rallebaresi »

Meine Empfehlung..... habe eine Puig (sicher nicht die schönste, aber nimmt gewaltig den Druck) NUR für den Urlaub verbaut. Sind ja nur sechs Schrauben ;-). Nach dem Urlaub kommt dann die originale kleine Sportscheibe wieder dran..... und die Puig liegt warm im Schrank bis zum nächsten Urlaub

LG
Ralf
Antworten