R1100S und Bridgestone

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Gollum

R1100S und Bridgestone

#1 Beitrag von Gollum »

Hallo erstmal,

gleich von Anfang an, es braucht keine Grundsatzdiskussion. Ich brauche einfach
mal kurze sachliche Hinweise wer welche Bridgestone Reifen auf seiner R1100S
momentan fährt und wie gut er ihn bei Trocklenheit, Nässe und Laufleistungfindet.
ich suche einen Satz der mindestens 5000km bei normaler Fahrweise,
also eher Touren anstatt Renntraining, halten könnte. Die Reifen sollte aber auch
mal eine etwas zügigere Fahrweise bei Trockenheit ab können. Bei Regen fahr ich sowieso
so gut wie nie, sollte aber auch da nicht unbedingt mehr rutschen als Haftung auf den
Asphalt bringen.

Naja, und kosten soll es ja auch nix!!! :roll:
Händleradressen mit Links wären da zum Vergleichen nicht schlecht.
Ich bevorzuge da schon günstige Motorrad Reifen Onliner Händler.
120/70 vorne und hinten 170/60 ZR

Ich danke mal für eure Tipps !
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JRR
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Re: R1100S und Bridgestone

#2 Beitrag von JRR »

Hi,
Hab zwar keine 1100S, nur ne 1150RS....aber fahre jetzt schon in der dritten Saison den T30evo. Ich bin absolut zufrieden damit, erreiche Laufleistung um die 8000km eher etwas mehr, bei 2,5mm vorne ist für mich Schluss, der hintere hat dann noch etwas mehr. Es kommt aber immer ein frischer kompletter Satz drauf. Das sschöne bei dem Reifen ist, das der Hinterreifen in der Mitte härter ist als an den Flanken....
Fahre auch sehr viel im Soziusbetrieb, auch alpine Strecken sind dabei, letztens die Dolos, voriges Jahr Gardasee und Allgäu...
Hab dieses Jahr den Satz bei Mopedreifen.de für unter 200€ bekommen, allerdings ist der Nachfolger T31 schon auf ´m Markt. Der ist dann nächstes Jahr dran.

Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
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geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt :oops:
teileklaus
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Re: R1100S und Bridgestone

#3 Beitrag von teileklaus »

Hallo Uwe, na dann nimm doch den T30 Evo oder EVO GT :
der hält so wie ich von meinem Bridgestone Tester höre länger als der Nachfolger T31 der wohl hauptsächlich bei Nässe besser geworden ist.
Durch den Neuen ist der Alte nun auch günstiger geworden.
Wenn du etwas sorgsam mit dem Beschleunigen umgehst, ist der BT16 Pro immer noch eine sich rechnende Bereifung. 150.- für den Satz. Lebensdauer 4500 -6000 beim Big Bore mit 130 PS je nach Gashand aber klebt noch ne Stufe besser.
Das ist der Beste Preis für einen sehr guten Reifen.
PN
Gruß Klaus
Zuletzt geändert von teileklaus am 4. Juli 2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
teileklaus
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Re: R1100S und Bridgestone

#4 Beitrag von teileklaus »

doppelt
Gollum

Re: R1100S und Bridgestone

#5 Beitrag von Gollum »

Hallo Klaus,

was ist denn der Unterschied zwischen dem T30 EVO und dem T30 EVO GT?

An den BT16 Pro hatte ich auch schon mal gedacht gehabt. Manchmal
steht bei der Bezeichnung BT16 ein F dabei, was bedeutet das denn? :shock:
teileklaus
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Re: R1100S und Bridgestone

#6 Beitrag von teileklaus »

UWE nicht den BT16 F nehmen ich schrieb doch BT16 pro !
ohne Pro ist der schlechtere Vorgänger,
F heißt Front,,
GT ist der Verstärkte den brauchen die schweren K und Tourer. Mich hat's nur gewundert dass der günstiger ist. Vergiss den.
Der T30 ist da eben länger haltbar, hat aber außen die klebrigeren Laufstreifen hinten.
in 120/180 kostet der 220.- der 170er ist billiger.
Gollum

Re: R1100S und Bridgestone

#7 Beitrag von Gollum »

Ist schon klar Klaus, ich wollte ja nur wissen was noch die Bezeichnungen
zum jeweiligen Typ bedeuten! :wink:
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