Längslenker Schwarz

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Längslenker Schwarz

#1 Beitrag von AndreS »

Habe ich endlich die auffälige und weniger schöne Längslenker schwarz Pulverschichten lassen. Damit verschwindet er im Hintergrund.
Bin zufrieden!
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hero65
Beiträge: 83
Registriert: 25. Juni 2016, 06:26
Mopped(s): RD 250 / CBR 1000F / R1200R
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Längslenker Schwarz

#2 Beitrag von Hero65 »

Prima,
jetzt seh ich schonmal wie mein Längslenker aussehen wird.
Habe gerade Ähnliches mit dem Längslenker vor.
Passt bei Dir sehr gut zum Rahmen, viel harmonischer.
Viele Grüße
Rolf
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Rolf
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Längslenker Schwarz

#3 Beitrag von ChristianS »

Ja schaut gut aus. Deutlich stimmuger als vorher.

Der silberne war mir bei meiner R auch immer ein Dorn im Auge. Hab schlussendlich das ganze Motorrad gewechselt. Jetzt ist er schwarz. :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Längslenker Schwarz

#4 Beitrag von farbschema »

Schaut gut aus - in jedem Fall nicht verbastelt / verschlimmbessert.

Bin ein Fan vom Originalzustand, kann die Anpassung hier jedoch nachvollziehen.
An der R1200R Classic ist mehr vom "Silber" verbaut. Da ist diese Anpassung nicht so harmonisch, denke ich.


R12R_20140710_201452_VR_600x_silber.jpg
R12R_20140710_201452_VR_600x_schwarz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Längslenker Schwarz

#5 Beitrag von farbschema »

Nochmal ein anderer schneller "Entwurf" am Rechner:
R12R_20140708_192947-rechts-600px_silber.jpg
R12R_20140708_192947-rechts-600px_schwarz.jpg

(Das angepasste mattschwarz am vorderen Lenker ist nicht sooo schlecht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Längslenker Schwarz

#6 Beitrag von AndreS »

Freut mich das ihr meine Lösung auch als Verbesserung empfindet.
Oder ChristianS: da gab es bestimmt mehr zu verbessern wie nur ein silbernen Längslenker!'
Oder Farbschema: ganz klar ein Zweifelfall mit mehr Silber im Hintergrund.
Gruss, André
Benutzeravatar
Hero65
Beiträge: 83
Registriert: 25. Juni 2016, 06:26
Mopped(s): RD 250 / CBR 1000F / R1200R
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Längslenker Schwarz

#7 Beitrag von Hero65 »

@Cristian:
Sehe ich wie Andre, der Längslenker wird bei meiner "Classic" deshalb schwarz, weil inzwischen die Felgen, die Zylinder, die Federbeine (WESA in Sonderfarbe), der Lenker und die Spiegel schwarz sind.😎
Dazu kommt noch die Classic Trophy in schwarz.
Zusätzlich wirkt sie dunkler, da (fast) alle Verkleidungsteile auch schwarz lackiert sind.
Dann paßt m. E. auch ein Längslenker in schwarz besser als in silbern bei der Classic, sofern man diese danach noch so bezeichnen kann oder will. 😉
Aber bei Allem:
Wichtig ist, dass es dem gefällt, der sich dafür entschieden hat.
P.S.: Der Rahmen war mir (noch?) zu viel Aufwand.
VG Rolf
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Rolf
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Längslenker Schwarz

#8 Beitrag von ChristianS »

Ja, Rolf, da geb ich dir mit allem vollkommen Recht. Sehe das genauso wie du.





Ach, nur mal so: bei Ebay wird gerade ein Schwarzer von einer R1200R für u90 angeboten....
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Hero65
Beiträge: 83
Registriert: 25. Juni 2016, 06:26
Mopped(s): RD 250 / CBR 1000F / R1200R
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Längslenker Schwarz

#9 Beitrag von Hero65 »

Danke Christian für die Info,
habe einen passenden, sehr gut erhaltenen Längslenker für die DOHC (meistens ja für die OHC angeboten) über ebay für unverschämte 19€ ersteigert.
Ist zwar (noch) silber, erhält aber aktuell ein Update in scharzer Originallackfarbe. Dann ist er aber auch so, wie ich ihn mir vorstelle.
VG
Rolf
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Rolf
Benutzeravatar
George
Beiträge: 192
Registriert: 9. August 2015, 00:11
Mopped(s): R1200R Classic

Re: Längslenker Schwarz

#10 Beitrag von George »

Naja, man muß auch aufpassen, dass das schwarz nicht wie Plastik wirkt, wie die anderen Plastikanbauteile in der Nähe des Trägers. Da gefällt mir der in silber besser. Sieht wertiger aus. Meine Meinung.
"When the going gets tough, the tough get going"
Antworten