R1200RT Bj. 2009 SZ Stecker

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
LaMoto
Beiträge: 3
Registriert: 11. März 2018, 20:36

R1200RT Bj. 2009 SZ Stecker

#1 Beitrag von LaMoto »

Hallo zusammen, ich möchte an meine R1200RT Bj. 2009 ein Navi (Garmin) anschließen. Die Stromversorgung möchte ich über den CAN-BUS laufen lassen und nicht direkt an die Batterie anschließen, dazu habe ich mir ein Kabel über Touratech besorgt. Und jetzt die große Frage…wo befindet sich den an meiner Maschine dieser ominöse SZ-Anschluss? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke Vorab…
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Re: R1200RT Bj. 2009 SZ Stecker

#2 Beitrag von rqqtprt »

Vermutlich unter dem Lenkkopf.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LaMoto
Beiträge: 3
Registriert: 11. März 2018, 20:36

Re: R1200RT Bj. 2009 SZ Stecker

#3 Beitrag von LaMoto »

Servus Frankie,
hab mich am Wochenende mal mit der Suche beschäftigt, leider hab ich nichts gefunden. Nachdem die Resonanz ja sehr bescheiden ist, scheinen viele RT-Fahrer diesen Stecker gar nicht zu brauchen. Wie es aussieht, werde ich wohl einige Verkleidungsteile demontieren müssen. Trotzdem Danke.
Gruß
LaMoto
Pascher
Beiträge: 75
Registriert: 20. Januar 2018, 21:57

Re: R1200RT Bj. 2009 SZ Stecker

#4 Beitrag von Pascher »

Hallo
An der Halterung zur Verkleidung im Lenkkopfbereich.
Ist mit schwarzem Gewebeband festgebunden, und daher schwer zu erkennen.
In meiner Betriebsanleitung war der Stecker mit Foto beschrieben.
LG
Pascher
LaMoto
Beiträge: 3
Registriert: 11. März 2018, 20:36

Re: R1200RT Bj. 2009 SZ Stecker

#5 Beitrag von LaMoto »

Hallo Pascher,
danke für die Info. Werde am Wochenende mal schauen ob ich was finde.
Jetzt wo ich weiß, dass da Gewebeband drüber ist, hab ich einen Anhaltspunkt.
Habe auch nochmal in meiner Betriebsanleitung nachgesehen, da wird der
Stecker gar nicht erwähnt....schade.
Gruß
LaMoto
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Re: R1200RT Bj. 2009 SZ Stecker

#6 Beitrag von rqqtprt »

Hallo LaMoto,

ich habe gerade ein Bild wiedergefunden, das mir vor längerer Zeit zugesandt wurde.
Dabei ist eine 2013er RT von vorne unten fotografiert.
Stecker von unten.PNG
Zwischen den Gabelstandrohren an den beiden Rohren des Verkleidungshalters vor der Hupe sollten die Stecker zu finden sein.
Falls sie dort sind, sind sie ohne Demontage von Verkleidungsteilen zu finden.
2-polig: Einspeisung des Audio-Signals des Navis in das Fahrzeug-Audiosystem
3-polig: Stromversorgung von externen Geräten, z.B. Navi
4-polig: Audio-Ausgang aus dem Audiosystem
(Wie gesagt, es handelt sich hier um ein 2013er Modell mit Audiosystem; kann also von deinem abweichen)

Gruss Frankie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten