Roststelle Tank unter Tankdeckelring

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
asvocards
Beiträge: 24
Registriert: 4. August 2017, 14:08
Mopped(s): R1200R + SR 500 Bj. 1978
Wohnort: Münster

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#226 Beitrag von asvocards »

Zum Einen stört mich der Rost, die Bequemlichkeit, die Demontage vom Freundlichen machen zu lassen, ist mir persönlich das Geld wert.
Zum Anderen: Der Händler ist bei mir um die Ecke, Hinbringen und Abholen zusammen ca. 5 min., Tank ist fast leer, daher hält sich der Aufwand sehr in Grenzen.

Gewonnen habe ich an Zufriedenheit. :)
"Die Hauptursache für Stress ist der tägliche Umgang mit I-i-t"
Albert Einstein
emca

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#227 Beitrag von emca »

asvocards hat geschrieben: 26. Oktober 2017, 09:35 Zum Einen stört mich der Rost, die Bequemlichkeit, die Demontage vom Freundlichen machen zu lassen, ist mir persönlich das Geld wert.
Zum Anderen: Der Händler ist bei mir um die Ecke, Hinbringen und Abholen zusammen ca. 5 min., Tank ist fast leer, daher hält sich der Aufwand sehr in Grenzen.

Gewonnen habe ich an Zufriedenheit. :)
Da bin ich wirklich sprachlos, du willst etwas beseitigen lassen, was weder auf die Funktion, noch auf die Optik Auswirkungen hat und zu 100 % bei allen gleichen Modellen vorhanden ist? Mir kommt das so vor, dass sich jemand die korrodierten Standflächen des Hauptständers lackieren lässt oder das Kupplungsgehäuse vom Abriebschmadder reinigen lässt.

[Gehässigkeitsmodus an]Da wünscht man sich fast, dir fällt beim Tanktransport das Ding runter, dann hast du wenigstens einen Grund, Menschen mit sinnvoller Arbeit zu beschäftigen. [Gehässigkeitsmodus aus]

Wenn du mit deinem Riesenproblem in meine Firma kämmst, ich würde dich mit einem Gratispacket Tempo’s zum Weinen nach Hause schicken und dir sagen, komm bitte nie wieder durch diese Tür oder die sinnbefreite Arbeit so verteuern, dass du von selbst nicht mehr durch meine Tür kommst. :lol:
Benutzeravatar
asvocards
Beiträge: 24
Registriert: 4. August 2017, 14:08
Mopped(s): R1200R + SR 500 Bj. 1978
Wohnort: Münster

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#228 Beitrag von asvocards »

Vermutlich würde ich durch Deine Tür eh nicht mehr kommen und das auch allen anderen empfehlen... :roll:

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja weingstens denjenigen, die sich wie ich an dem Rost stören und eine Qualität in der Form nicht tolerieren.

Ansonsten hat sich das Thema für mich erledigt.
"Die Hauptursache für Stress ist der tägliche Umgang mit I-i-t"
Albert Einstein
Benutzeravatar
SÜWˋler
Beiträge: 321
Registriert: 8. Oktober 2017, 09:23
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: SÜW, zwischen Neustadt und Speyer

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#229 Beitrag von SÜWˋler »

asvocards hat geschrieben: 26. Oktober 2017, 09:35 Zum Einen stört mich der Rost, die Bequemlichkeit, die Demontage vom Freundlichen machen zu lassen, ist mir persönlich das Geld wert.
Zum Anderen: Der Händler ist bei mir um die Ecke, Hinbringen und Abholen zusammen ca. 5 min., Tank ist fast leer, daher hält sich der Aufwand sehr in Grenzen.

Gewonnen habe ich an Zufriedenheit. :)
Da hast Du meiner Meinug nach 100% richtig gehandelt. Die braunen Pest muss man entfernen wo man sie sieht. Lässt man sie gewähren zerstört sie letztendlich das rostende Teil. Und wenn man das Moped solange nicht fahren will, dann muss man als fairer Verkäufer zumindest darauf hinweisen, was wiederum dazu führt dass man nicht mehr den Verkaufspreis erzielt den man bekommen könnte.
Ich bin davon überzeugt, hätten wir den Schaden nicht rechtzeitig beseitigen lassen, hätte es irgendwann ne Menge Euronen gekostet.👍👍
Ich lenke, also bin ich! Und Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#230 Beitrag von teileklaus »

ok und was ist nun mit den Rostflecken unter dem Hauptständer? Da könnte ich VA Blech drunterschweißen.
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#231 Beitrag von mr.chruris »

Ne ne, an meinem Ständer wird nicht geschweißt da kommt so etwas drauf :D
http://fs5.directupload.net/images/1710 ... mdh566.jpg
Gruß Karl
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#232 Beitrag von ChristianS »

Da wir einmal bei Gammelstellen sind und bevor das hier mit den Kinderschühen ins Alberne abdriftet:

Schaut mal unter das BMW Emblem in der oberen Gabelbrücke... :idea:
Christian grüßt den Rest der Welt
emca

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#233 Beitrag von emca »

Auch wenn ich es auch ins lächerliche gezogen habe, weil es nun mal lächerlich ist Rost zu suchen, der im klassischen Sinne gar kein Rost ist. Man findet ihn übrigens bei allen Modellen dieser Baureihen. Das kann man jetzt bemängeln, dass BMW etwas schlechtes konstruiert hat und nicht vorkommen soll. Nun sind die Stutzen mal so eingebaut und bleiben in ihrem "Motorradleben“ voll funktionstüchtig, wären sie eine Gefahr für den Tank, hätte BMW eine Rückrufaktion gestartet. Ich hatte den Rost zB. bei meiner 12 Jahre alten 11er auch und entdeckt hatte ich ihn, weil der Wasserablauf verlegt war. Der "Rost" war aber oberflächlich und konnte mit einem Lappen beseitigt werden. S.h., der Stutzen war weiter funktionstüchtig.

Mein Freund hat eine KFZ Werkstatt, welche Heinis da zur Tür hereinschneien, das glaubt man nicht. Bewundere immer seine Geduld, der Kunde ist ja König, es gibt aber auch Fälle, da ist der Kunde kein König, sondern nur ein Trottel und so schlecht kann es keiner Werkstatt gehen, dass man die bedienen muss.
Es gibt ja noch Modelle mit Stahltank, schaut da mal rein, am besten an einem warmen Sommertag mit einem Streichholz oder einer Kerze, denn damit kann man den Rost inklusive Tank wunderbar beseitigen.

Liebe BMW Kinder, nicht nachmachen, macht das nur unter der Aufsicht eines Erwachsenen.

EDIT
Ach, das von ChristianS geschilderte Emblem bekommt man am besten mit Hammer und Meißel ab. :lol:
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#234 Beitrag von AndreS »

emca hat geschrieben: 27. Oktober 2017, 08:39 Auch wenn ich es auch ins lächerliche gezogen habe, weil es nun mal lächerlich ist Rost zu suchen, der im klassischen Sinne gar kein Rost ist. Man findet ihn übrigens bei allen Modellen dieser Baureihen. Das kann man jetzt bemängeln, dass BMW etwas schlechtes konstruiert hat und nicht vorkommen soll. Nun sind die Stutzen mal so eingebaut und bleiben in ihrem "Motorradleben“ voll funktionstüchtig, wären sie eine Gefahr für den Tank, hätte BMW eine Rückrufaktion gestartet. Ich hatte den Rost zB. bei meiner 12 Jahre alten 11er auch und entdeckt hatte ich ihn, weil der Wasserablauf verlegt war. Der "Rost" war aber oberflächlich und konnte mit einem Lappen beseitigt werden. S.h., der Stutzen war weiter funktionstüchtig.

Mein Freund hat eine KFZ Werkstatt, welche Heinis da zur Tür hereinschneien, das glaubt man nicht. Bewundere immer seine Geduld, der Kunde ist ja König, es gibt aber auch Fälle, da ist der Kunde kein König, sondern nur ein Trottel und so schlecht kann es keiner Werkstatt gehen, dass man die bedienen muss.
Es gibt ja noch Modelle mit Stahltank, schaut da mal rein, am besten an einem warmen Sommertag mit einem Streichholz oder einer Kerze, denn damit kann man den Rost inklusive Tank wunderbar beseitigen.

Liebe BMW Kinder, nicht nachmachen, macht das nur unter der Aufsicht eines Erwachsenen.

EDIT
Ach, das von ChristianS geschilderte Emblem bekommt man am besten mit Hammer und Meißel ab. :lol:
Nein, "voll funktionstüchtig" stimmt nicht.
Ich habe bei meiner 2013 R die Rost entdeckt wenn die Abfuhr verstopt war. Die Ursache waren eben die hier besprochene Rostteilchen.
Also hat der Stutzen auf die Teilfunktion "kein Dreck im Abfuhr" versagt.
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#235 Beitrag von mr.chruris »

ChristianS hat geschrieben: 27. Oktober 2017, 07:15 Da wir einmal bei Gammelstellen sind und bevor das hier mit den Kinderschühen ins Alberne abdriftet:
War es denn vor meinem Beitrag nicht schon dort ? :wink:
Gruß Karl
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#236 Beitrag von buirer »

emca hat geschrieben: 27. Oktober 2017, 08:39 Auch wenn ich es auch ins lächerliche gezogen habe, weil es nun mal lächerlich ist Rost zu suchen, der im klassischen Sinne gar kein Rost ist.
Auch wenn dein Posting schon länger her ist, was du schreibst grenzt an Müll.
Das unter dem Tank ist Rost, und zwar in jedem Sinn. Rost ist wenn Metall ohne Schutz einer feuchten Umgebung ausgesetzt ist. Dass der Tank rostet ist nicht gottgegeben sondern allein der Tatsache geschuldet, dass BMW für 0,2 Cent Lack gespart hat. Rostet der Rest deines Tanks auch an weiteren Stellen von außen? Wohl eher nicht. Und Tanks rosten auch innen nicht mehr, seitdem es geeignete Beschichtungen gibt, und das ist länger als zwei Tage.
emca

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#237 Beitrag von emca »

Kölle hellau! :lol:
Benutzeravatar
asvocards
Beiträge: 24
Registriert: 4. August 2017, 14:08
Mopped(s): R1200R + SR 500 Bj. 1978
Wohnort: Münster

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#238 Beitrag von asvocards »

emca hat geschrieben: 13. Februar 2018, 16:32 Kölle hellau! :lol:
Oh Mann... :roll:

Tätäää
Heute sing(k)t für Sie mal wieder: DAS NIVEAU :!:
"Die Hauptursache für Stress ist der tägliche Umgang mit I-i-t"
Albert Einstein
emca

Re: Roststelle Tank unter Tankdeckelring

#239 Beitrag von emca »

Scherz nicht verstanden? :lol: War aber am Aschermittwoch eh zu spät. :idea:
Antworten