Abs blinkt und ASC/DTC leuchtet

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
mturtle
Beiträge: 3
Registriert: 28. Oktober 2016, 11:18

Abs blinkt und ASC/DTC leuchtet

#1 Beitrag von mturtle »

Bei meiner neuen R1200 R blinkt die Abs-leuchte und die ASC/DTC leuchtet.

Es gibt keinen Hinweis, wann dies nach dem starten leuchtet. Erst wenn ich länger stehe, wie Mittagessen, könnte ich Glück haben, und es ist alles gut. Muss aber nicht sein. .....

Ich war bei BMW, er hat ausgelesen und meinte, ja es wären Fehler auszulesen gewesen, ich solle abwarten ob es wieder kommt. Nun ist es wieder, ich soll es wieder bringen. Er meinte, er könne nichts reparieren, wenn nichts zu sehen ist. Tja, blöd, wenn die Fehlermeldung nur ab und zu da ist. Er hat keinen Plan, was es sein könnte.

Habt ihr Ideen?
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Abs blinkt und ASC/DTC leuchtet

#2 Beitrag von ChristianS »

1. Idee:
- Kabel ABS Sensor Hinterrad

2.: Idee:
- ABS Sensor Hinterrad
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Abs blinkt und ASC/DTC leuchtet

#3 Beitrag von aimypost »

Toll, ist ja richtig intelligent, dass "Fehler da waren".
Welche denn genau?
greetings
aimypost
Wiki
zündapp
Beiträge: 277
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: Abs blinkt und ASC/DTC leuchtet

#4 Beitrag von zündapp »

Er "fragt" nicht und bittet auch nicht um Hilfe. Mir scheint er will uns nur was mitteilen. :?
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Abs blinkt und ASC/DTC leuchtet

#5 Beitrag von ChristianS »

Doch. Ganz unten fragt er, ob wir Ideen haben. Ich ging einfach mal davon aus, dass es Ideen bzgl seines Problems sein sollen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Abs blinkt und ASC/DTC leuchtet

#6 Beitrag von Michael (GF) »

Wäre echt schön, wenn man den fred in die korrekte Rubrik schieben könnte
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten