Windschild umbauen

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Misanthrop

Windschild umbauen

#1 Beitrag von Misanthrop »

Hallo, leider ist meine Anfrage in einem anderen Thread untergegangen. Ich habe mir ein MRA Windschild besorgt, dazu eine BMW-Halterung. Muss ich den Scheinwerfer abmontieren, wenn ich die BMW-Halterung anschraube oder gibt es da einen Trick, wo ich den Scheinwerfer nicht entfernen muss. Am Foto sieht man das montierte Windschild welches ich durch die MRA Spoilerscheibe ersetzen will. Bringt das keine Besserung, wird das Windschild auf Sportscheibengröße zusammengeschnitten. Bitte um Info, danke Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sweeper
Beiträge: 259
Registriert: 29. April 2006, 12:17
Mopped(s): R1200R AC K27
Wohnort: Wegberg

Re: Windschild umbauen

#2 Beitrag von Sweeper »

Wenn die Halterung der originalen Tourenscheibe abgebaut bzw. getauscht werden muss, dann muss der Scheinwerfer demontiert werden um die Abdeckung zu entfernen denn darunter befinden sich zwei Halterungsschrauben.

mit 'nem handy gedaddelt

Pegeot-105TSA Zündapp Hercules
XT250 CB400N XT550 XJ550 600-Bandit VTR1000F
R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
Benutzeravatar
Sweeper
Beiträge: 259
Registriert: 29. April 2006, 12:17
Mopped(s): R1200R AC K27
Wohnort: Wegberg

Re: Windschild umbauen

#3 Beitrag von Sweeper »

Bevor du allerdings die Säge ansetzt, solltest du einen Tausch hier versuchen.
Die hohe Scheibe ist ja teurer als die Spoilerscheibe.

Ich hatte die große Scheibe kurz mal angebaut, war mir viel zu laut.

Hab die Spoilerscheibe wieder drauf.

1. Kaum Windgeräusche bis 130 ok
2. Sieht um Welten besser aus weil
3. die 12erR ja ein Roadster ist und da gehören keine Verkleidungen dran.
Max. die Spoilerscheibe mit der ich sehr! zufrieden bin.
Man kann auch 200 damit fahren, macht aber keinen Spaß.

mit 'nem handy gedaddelt

Pegeot-105TSA Zündapp Hercules
XT250 CB400N XT550 XJ550 600-Bandit VTR1000F
R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
Misanthrop

Re: Windschild umbauen

#4 Beitrag von Misanthrop »

Servus,
hast Du ein Foto von der Spoilerscheibe? Bitte um Info.
Danke
Günther
Antworten