Leerlaufdrehzahl viel zu hoch
- einsteiger44
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Leerlaufdrehzahl viel zu hoch
Hallo zusammen,
aufgrund des hohen Verbrauchs wollte ich noch mal an das Gummigeraffel gehen undprüfen ob alles in Ordnung ist. Hierzu wollte ich aber erst mal eine Grundsäuberung der DKL, Abbau des Lufttfilters und Säuberung und Kontktpflege betreiben. Die Batterie habe ich vorher noch einmal mit einem Ladegerät direkt an den Polen (nicht Ladebuchse) geladen.
Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, wollte ich die Maschine laufen lassen und die Gummis mit Bremsenreiniger prüfen. Das Standgas schnellte bis auf 4000 U/min hoch. Ich dachte erst schellen der DKL falsch verlegt und die Welle hängt. Ist es aber nicht, Geht alles sauber bis zum Anschlag zurück.
Habt Ihr eine Idee?
aufgrund des hohen Verbrauchs wollte ich noch mal an das Gummigeraffel gehen undprüfen ob alles in Ordnung ist. Hierzu wollte ich aber erst mal eine Grundsäuberung der DKL, Abbau des Lufttfilters und Säuberung und Kontktpflege betreiben. Die Batterie habe ich vorher noch einmal mit einem Ladegerät direkt an den Polen (nicht Ladebuchse) geladen.
Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, wollte ich die Maschine laufen lassen und die Gummis mit Bremsenreiniger prüfen. Das Standgas schnellte bis auf 4000 U/min hoch. Ich dachte erst schellen der DKL falsch verlegt und die Welle hängt. Ist es aber nicht, Geht alles sauber bis zum Anschlag zurück.
Habt Ihr eine Idee?
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch
Gugst du im Archiv unter :Anlernen der DK:
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch
Hallo, entschuldigt meine Frage, aber was ist ein DKL oder DK. Und warum wird der angelernt, eigentlich sind die Werte Werksseitig schon festgelegt. Für mich hört sich das nach hängenden Kaltstart an oder verschmutzten Luftmassenmesser.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch
Antwort:Drossel Klappe-Schalter.
Wurde die Batterie Abgeklemmt,und dann am Gasdriff die Gängigkeit Überprüft ,also bewegt so wurde die Endstellung der Vorherigenstellung verschoben, der Endschalter geht nicht mehr in die "Werkseitig Eingestellte Endstellung zurück",deswegen der Erhöhte Drehzahl Anstig. Fazit lasst die Finger vom Gasgriff bei Stromlosigkeit des Mopedde egal ob 2 oder 4 Zylinder
- einsteiger44
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch
Hallo Helmi,
DK habe ich angelernt; trotzdem zu hoch
DK habe ich angelernt; trotzdem zu hoch
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch
aber auch richtig ,weil der Endschalter per zugfeder nur bis zum Endstand geht, wird aber beim Zurückdrehen per Hand der Punkt "Überdreht" muß er sich wieder Neu Einstellen.einsteiger44 hat geschrieben: ↑8. Januar 2018, 13:36 Hallo Helmi,
DK habe ich angelernt; trotzdem zu hoch
Die Bremsenreiniger laufen schon ein bischen nach.Lieber 3-4 mal probe "beim Einlernen".
Wenn alles umsonst ist eine Falschluft im ansaugtrakt,oder der USA Stecker (soweit vorhanden hat einen Kurzschluß)
- einsteiger44
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch
Danke, probiere ich aus.
Kann ich einfach neu anlernen oder muss Batterie nochmal abgeklemmt werden?
Kann ich einfach neu anlernen oder muss Batterie nochmal abgeklemmt werden?
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch
Nein,das geht immer ,Probleme Enstehen nur bei Stromlos..
Ist die Batterie ab muß das Prozetere beim "Neu Anschluß demzufolge auch wiederholt werden
Ist die Batterie ab muß das Prozetere beim "Neu Anschluß demzufolge auch wiederholt werden
- einsteiger44
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch
Mann o Mann, das Schutzgummi vom DK Versteller war gerissen und hat sich im Steller verklemmt
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- einsteiger44
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Re: Leerlaufdrehzahl viel zu hoch
Nein, das war es nicht! Finale Auflösung wenn jemand ähnliches hat: Die Spannfeder der Drosseklappenwelle war rausgesprungen, so hätte Sie keinen großen Widerstand mehr gegen den Leerlaufsteller.
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