Erfahrung

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 69
Registriert: 19. März 2015, 10:01
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Hessen

Erfahrung

#1 Beitrag von Lorenz »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal von 98 PS auf 131 PS umgebaut und wie sind die Erfahrungen ist es bessser ca. 30PS müssen ja was bewirken auser Versicherung und Sprit würde mich mal ernsthaft interessieren.
K 1200 RS und jetzt K 1200 S fahren und Schrauben
meine größte Leidenschaft
Klug was nicht aber GEIL !!!
Gruß
lorenz
motoro
Beiträge: 211
Registriert: 1. Juli 2016, 10:13
Mopped(s): K 1200 R, Ducati Diavel Carbon
Wohnort: Saarland

Re: Erfahrung

#2 Beitrag von motoro »

Moin Lorenz,

hab den Umbau die Tage gemacht.
In Sachen Mehrleistung u. Spritverbrauch kann ich allerdings nix sagen...darf erst ab April wieder fahren.
Mir gehts auch nicht um die 30 Mehr-PS, mich nervt einfach nur die Laufkultur des (meines) Motors in der gedrosselten Version...klingt irgendwie gequält u. als würde ihm der Hals zugedrückt.
Lt. diverser Aussagen "offener" K-Fahrer wäre das bei ihrem Motor nun nicht mehr der Fall.
Was, aus meiner Sicht, gegen die 130 PS spricht ist, dass ich eigentlich gerne niedertourig u. schaltfaul fahre. Von daher gesehen ist natürlich die 98 PS-Version die bessere Wahl, max. Drehmoment bei 5.500 U/min gegenüber 6750 U/min bei 130 PS sind da schon ne Hausnummer.
Ich werds einfach mal ausgiebig testen u. mich danach entscheiden.

Gefällts mir nicht, bau ich wieder zurück. Hat mich dann 30€ für den Lufi-Kasten u. ca. 2 Stunden Arbeit gekostet...kann man verschmerzen.
Gruß
Ralf

Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Erfahrung

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Die zahlreichen Beiträge zu dem Thema kann man über die "Suche" - Funktion finden,

HIER eine kleine Auswahl

und HIER die Technik
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung

#4 Beitrag von gerreg »

Guten Morgen.

Bin beides auf der Landstrasse gefahren. Nach einer von mir durch geführten Komplettüberholung u d dem Einbau von Tills EVs.

Mann hat das Gefühl das die 98PS Version von unten raus minimal mehr Druck hat.

Ansonsten hab ich nix bemerkt. Meine hat 131 PS und bleibt so.

Ich bin der Meinung das die bessere Zerstäubung der moderneren EV mehr bringt als der andere Luftfikterkasten.
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
Boerny
Beiträge: 16
Registriert: 17. Februar 2017, 11:53
Mopped(s): K 12GT (K44 ), K 12RS (K41)
Wohnort: limburgerhof

Re: Erfahrung

#5 Beitrag von Boerny »

Hallo

da ich ja fachmannischer Laie bin ( also keine Ahnung habe )
Gehe ich davon aus ,daß die Schließzylinder ab Werk sind,
somit nicht codierbar sind,.
Gruß Börny
Benutzeravatar
Boerny
Beiträge: 16
Registriert: 17. Februar 2017, 11:53
Mopped(s): K 12GT (K44 ), K 12RS (K41)
Wohnort: limburgerhof

Re: Erfahrung

#6 Beitrag von Boerny »

Ups, verkehrt abgelegt !
Antworten