Hilfe....

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Shorty
Beiträge: 6
Registriert: 29. April 2018, 19:48
Mopped(s): BMW K 1200 RS, Guzzi Cal II,
Wohnort: Oelde-Stromberg

Hilfe....

#1 Beitrag von Shorty »

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit im Urlaub mit meoner Dicken im Bayrischen Wald. Heute bin ich auf dem Rückweg über etwas (Hokzklotz oder ähnliches) mit ca. 90KM/h drübergefahren. Gitt sei dank konnte ich die Dicke noch abfangen und einen Sturz vermeiden. Bei der etsten Besichtigung kpnnten keine Schäden an der Motorverkleidung festgestellt werden, allerdings hänge die beiden Emtlüftingsschläuche nun bis auf die Fahrbahn. Kann mir jemand dagen ob die Schläuche am Tajmen oder sonst wo noch festgeklipst sind oder sind sie dirt wo sie aufgesteckt waren einfach runtergerissen?
Kann ich sie feststrapaen (mit Durchlass) oder läuft dann irgendwas falsch bzw auf den Motor? Ich eill noch eine Woche weiter nach Österreich und hab da kein gutes Gefühl....
Wäre toll wenn mir jemand zu dem Problem was sagen könnte. Danke und Gruß, Shorty
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Hilfe....

#2 Beitrag von teileklaus »

mach mal ein Bild bitte, Tankentlüftungsschlauch? Batterieschlauch?
Shorty
Beiträge: 6
Registriert: 29. April 2018, 19:48
Mopped(s): BMW K 1200 RS, Guzzi Cal II,
Wohnort: Oelde-Stromberg

Re: Hilfe....

#3 Beitrag von Shorty »

Ich versuche es mal...
Shorty
Beiträge: 6
Registriert: 29. April 2018, 19:48
Mopped(s): BMW K 1200 RS, Guzzi Cal II,
Wohnort: Oelde-Stromberg

Re: Hilfe....

#4 Beitrag von Shorty »

Geht nicht, Datei zu groß sagt mein Handy...... fu....
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Hilfe....

#5 Beitrag von teileklaus »

Ok vl im Handy kleinere schlechtere Auflösung nehmen.
Aber du kannst doch die Schläuche zuordnen.
Ich glaube schlimmer betroffen kann der Reifen selbst sein beim schnellen Überfahren von hohen Schwellen..
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Hilfe....

#6 Beitrag von gerreg »

Wo bist Du genau?
Ich wohne im Lkr TIR das ist im Norden des Bayerischen Waldes. Im Oberpfälzer Wald. Von Cham ca 130 km weg.

Ich könnte ggf. mal drüberschauen.
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Shorty
Beiträge: 6
Registriert: 29. April 2018, 19:48
Mopped(s): BMW K 1200 RS, Guzzi Cal II,
Wohnort: Oelde-Stromberg

Re: Hilfe....

#7 Beitrag von Shorty »

Guten Morgen Gerd,
ich bin genau auf der anderen Seite des Bayrischen Wald, in Mitterfirmansreut. Das sind lt Maps gute 300 KM. Das ist etwas weit weg, aber trotzdem danke für dein Angebot.
Gruß, Shorty
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Hilfe....

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Oh je, Entlüftungs Schläuche das sind die eigentlich zwieschen der Bremsankerstütze hängen sollen.Sitzbank ab und schauen ob die Batterie noch ganz ist. Solange die 3 Schläuche nicht Schleifen sollte alles gut sein.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Hilfe....

#9 Beitrag von Alpenbummler »

Im Zweifelsfall mal bei einem BMW-Händler vorbeifahren? Ein fachmännischer Blick sollte kurzfristig möglich sein und nicht die Welt kosten. Ist ja Mittwoch heute.
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Hilfe....

#10 Beitrag von gerreg »

Shorty hat geschrieben: 6. Juni 2018, 07:00 Guten Morgen Gerd,
ich bin genau auf der anderen Seite des Bayrischen Wald, in Mitterfirmansreut. Das sind lt Maps gute 300 KM. Das ist etwas weit weg, aber trotzdem danke für dein Angebot.
Gruß, Shorty
Schick mir das Bild mal per Email,

gerreg@k1200rs.eu

dann kann ich mal draufschauen!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Hilfe....

#11 Beitrag von gerreg »

Du hast eine K12 nach 2001. Es ist genauso wie ich vermutet und Helmi bereits geschrieben hat.

Das sind die Entlüftungsschläuche die von dem hinteren Bremsflüssikeitsbehälter hoch an den Kotflügel, am Rahnen ein stück nach vorne und neben der Batterie in Fahrtrichtung rechts am Rahmen innen nach unten gehen.

Sitzbank ab, Werkzeug raus und nachsehen ob der Innenkotflügel beschädigt ist. Wenn die von selber runterkommen scheint da mehr kaputt zu sein.

Wenn da mehr kaputt ist können ggf die zwei Schläuche die das ABS Aggregat mit Bremsflüssikeit versorgen am Reifen scheuern! Die laufen hinten zwischen der Batterie und dem Innenkoflügel von der rechten Seite auf die linke Seite zum Aggregat.

Die Schläuche solltest Du vorher etwas hochziehen, und schauen ob das Schutzblech vor dem Hinterrad noch da ist! Wenn ja mach die Leitungen mit ein paar Kabelbindern wieder fest!

Wenn Du Dir selber nicht helfen kannst würde ich mal nach Passau zum Leebmann runter fahren und das anschauen lassen! Aber vorher die Leitungen hochzeihen und festmachen!

https://www.dropbox.com/s/4xppd3xgacfn6 ... 6.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/i6htai6dhbz5q ... 3.jpg?dl=0
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Antworten