Gemeinsames Motorradfahren: Maximal fünf Biker pro Gruppe

K-Treffen, Überregionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

#26 Beitrag von Thilo »

:twisted: Mir hat mal einer die Vorfahrt genommen, und ich wurde
im Strafprozess für schudig gesprochen. Nur weil ich statt 70 ca 85 Sachen drauf hatte. So ein blödes geschwätz :twisted:
Wenn ich 70 gefahren wäre, und der Penner genau so knapp in die Kreuzung eingbogen wäre, hätt´s auch geknallt :twisted:

:roll: Nur komisch, dass ich den Zivilprozess gewonnen habe...... :roll:


:evil: Ohne Worte :evil:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
greenarrow
Beiträge: 86
Registriert: 29. April 2007, 18:01
Mopped(s): diverse.... ;-)

#27 Beitrag von greenarrow »

Hi Thilo,

wie man sieht, ein echtes Reizthema.....
Klar ist ein Mopped immer ein Risiko in sich, wenn ich das nicht akzeptieren würde, dürfte ich nicht mehr fahren. Auch ich fahre (wie praktisch wir alle) zu schnell, manchmal zu dicht auf, überhole da wo ich es besser hätte bleiben lassen..... Aber zig Kilometer hinter einem anderen mit 5 Meter Abstand und am Besten noch in jeder Kurve am Limit? Na ich weiß nicht, im Ernstfall kommst Du doch bei so einem "Abstand" nicht mal zu dem Gedanken "oh S-----e", bevor Du dem Vordermann dreimal hinten draufgefahren bist. Sorry, wenn anderen Leuten das egal ist, Ihr Problem, aber dann sag offen, daß es Dir einfach egal ist und nicht, daß Du das kontrollieren kannst.

Es gibt Dinge ("Dummheit der anderen") die ich nur schwer beeinflussen kann. Aber ich versuche trotzdem, Gefährdungen, die ich beeinflussen kann einigermaßen zu unterlassen. Und ein so geringer Abstand ist auf öffentlichen Straßen von niemand kontrollierbar.

Und ich bleibe dabei, wenn ich jemand in einer Kurve (auch oder gerade durch sein Fehlverhalten) hinten drauf fahre, dann war MEIN Abstand zu gering. Oder er ist provoaktiv zu dicht vor mir gefahren :P (wie letzte Woche mein Freund Klausi /er möge mir verzeihen). Das ist nicht billig, sondern physikalische Realität. Wenn ich so dicht hinter einem anderen herfahre, daß ich weder ausweichen noch bremsen kann...wie willst Du das sonst nennen?

Ich denke jeder von uns weiß genau um die Gefahren, es gibt halt einfach nur unterschiedliche Hemmschwellen gegenüber sich selbst und der Umwelt. :wink:

...und etzert geh ich Mopped fahrn....

Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße aus Oberfranken

Stefan
___________________________________________________
"...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#28 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:wink: des wegen bleib ich etzad daheim wen ihr bei der Hitze erst mal Startet. Ich mag noch länger hinter Peter und herb und Thilo und Bub und berni und Thomas und Ralph und und hinterherfahren :lol:

5m Abstand daß passt Euch wohl nicht ,tja ich sagte nicht daßdas bei 100 sein muß.
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 648
Registriert: 1. November 2002, 11:36
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Wohnort: Altenmarkt
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Herbert »

Philipp_BOR hat geschrieben: Hi Stefan, nach dem was Herbert direkt zuvor geschrieben hat, rennst du bei ihm gerade offene Türen ein.
Aber trotzdem vollkommen richtig, was du schreibst.

Grüße aus Dortmund, Philipp
Nein, Stefan rennt keine offene Türen ein, da ich ja gerade in dieser Situation zu wenig Abstand hatte, dies kam ja nur zustande weil der FJR-Fahrer vor der Kurve bzw. in der Kurve abbremste und auf die linke Straßenseite auswich. Beim einscheren des FJR-Fahrers auf die rechte Seite stießen wir seitlich zusammen. Ich sah das seinerzeit so: er hatte einen Fahrfehler begangen und beim einscheren auf die rechte Fahrbahnseite, wo ich gerade war weil ich auf meiner Linie blieb, ist er mir reingefahren; (von links nach rechts in mich rein - wer ist Schuld :?: )so war eben meine Meinung. Habe aber dann eingesehen, und mich eines besseren belehren lassen. Meine Versicherung wollte ca. 75% des Schadens von der FJR begleichen, doch er wollte damals 100% und dann ging es vor Gericht.
Ich bezeichne mich nicht als guten Fahrer, aber besser als der FJR-Fahrer.

Ständig einen Abstand von 4-5m so könnte ich nicht fahren (viel zu gefährlich)
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#30 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Herbert hat geschrieben: Nein, Stefan rennt keine offene Türen ein, da ich ja gerade in dieser Situation zu wenig Abstand hatte, dies kam ja nur zustande weil der FJR-Fahrer vor der Kurve bzw. in der Kurve abbremste und auf die linke Straßenseite auswich. Beim einscheren des FJR-Fahrers auf die rechte Seite stießen wir seitlich zusammen. Ich sah das seinerzeit so: er hatte einen Fahrfehler begangen und beim einscheren auf die rechte Fahrbahnseite, wo ich gerade war weil ich auf meiner Linie blieb, ist er mir reingefahren; (von links nach rechts in mich rein - wer ist Schuld :?: )so war eben meine Meinung. Habe aber dann eingesehen, und mich eines besseren belehren lassen. Meine Versicherung wollte ca. 75% des Schadens von der FJR begleichen, doch er wollte damals 100% und dann ging es vor Gericht.
Ich bezeichne mich nicht als guten Fahrer, aber besser als der FJR-Fahrer.

Ständig einen Abstand von 4-5m so könnte ich nicht fahren (viel zu gefährlich)

:wink: herbert , nicht ständig ,und man ist ja versetzt , Zusammen bleibenund ,nicht bei 60 Km/h 60 Meter Abstand,weil es könnt ja ein Ratz übern Weg Pissen :lol:
Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 585
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

#31 Beitrag von Marcus Schraeder »

Hab da doch noch das Filmchen vom Tirol-Treffen, wo man sieht, dass bei K-Treffen immer gesittet und mit Abstand gefahren wird.

http://www.gaskrank.eu/tv/touring-stras ... ert-41.htm
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 640
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

#32 Beitrag von Philipp »

Hallo herbert :wink:
Herbert hat geschrieben:ich jedenfalls habe den Abstand zum Vordermann nun mindestens verdoppelt, da ich nicht nochmal in eine solche Situation kommen möchte.
Das sieht doch schon nach einem "Eingeständnis" zu mehr Abstand aus, oder? Und das meinte ich doch nur. :winke:

Adéle Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 648
Registriert: 1. November 2002, 11:36
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Wohnort: Altenmarkt
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Herbert »

Ja, zu mehr Abstand, aber es kommt auf die Situation an. Manchmal geht es nicht anders, oder Helmi :?: :wink:
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 648
Registriert: 1. November 2002, 11:36
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Wohnort: Altenmarkt
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Herbert »

helmi123 hat geschrieben:

:wink: herbert , nicht ständig ,und man ist ja versetzt , Zusammen bleibenund ,nicht bei 60 Km/h 60 Meter Abstand,weil es könnt ja ein Ratz übern Weg Pissen :lol:
Hey Helmi,

Du sprichst mir aus der Seele (oder so) :wink: :lol:
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#35 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Herbert hat geschrieben: Hey Helmi,
Du sprichst mir aus der Seele (oder so) :wink: :lol:
:wink: ja herbert so ischt`s, mir hat ein RA gesagt, daß wen mann links oder rechts die Straßen Linie (eigene seite) Verläst muß beim wieder Einscheren der Nachfolgende Verkehr Beobachtet werden und es darf die Vorfahrt nicht Erzwungen werden. Es kommt einem Abbiege Vorgang gleich. Der Polize hätte dem sogar eine Stafe erteilen müssen. Nur soviel zum Verlassen der Fahrbahn. :lol:
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

In den Puff helfen???

#36 Beitrag von Helmtaucher »

helmi123 hat geschrieben:... ICH fahre nur mit wenn der mir in den Puff helfen kann. :lol: :lol:
Moin,
so so, wenn man mit Dir Kolonne fährt, muß / soll man Dir danach in den Puff helfen!?? :? :?
Naja, solange man Dir nicht im Puff helfen muß!!
Oder habe ich da was mißverstanden???
Gruß
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: In den Puff helfen???

#37 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Helmtaucher hat geschrieben: Moin,
so so, wenn man mit Dir Kolonne fährt, muß / soll man Dir danach in den Puff helfen!?? :? :?
Naja, solange man Dir nicht im Puff helfen muß!!
Oder habe ich da was mißverstanden???
Gruß
Joachim
:wink: Joachim ich wusste es, du bist ein Spanner, im Ernst, es geht am besten so ,jeder ist konzentriert und man hat einen Adrenalin Überschuß nach der Fahrt. :lol:
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

#38 Beitrag von Thilo »

:wink: @Stefan, hast schon Recht.
Genau, wie du meinst, man muss versuchen, das Risiko
so gering wie möglich zu halten.
Leider sind wir erst immer hinterher schlauer.
Hätte, wäre, wenn....... :wink: :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Cruiser
Beiträge: 26
Registriert: 23. April 2006, 21:29
Wohnort: Celle

#39 Beitrag von Cruiser »

Marcus Schraeder hat geschrieben:Hab da doch noch das Filmchen vom Tirol-Treffen, wo man sieht, dass bei K-Treffen immer gesittet und mit Abstand gefahren wird.

http://www.gaskrank.eu/tv/touring-stras ... ert-41.htm
Und wer ist der Kurvenschneider mit dem roten Helm am Ende des Filmes????

Sorry, aber wer so durch die Kurven fährt, braucht sich über Sicherheitsabstand bestimmt nicht so große Gedanken zu machen wie über den Gegenverkehr!

Cruiser
Cruiser
"noch" K 1200 RS EZ. 05/2006, ab März 2008 R 1200 GS mit schönem Sound am Puf!

Das Schwarze ist die Straße, und die sollte immer unten sein!
Antworten