Rückwärtsgang
Rückwärtsgang
Hallo Freunde,
habe mit dem Rückwärtsgang ein Problem
Hätte ihn heute mal gebraucht und nichts ging!
Schalter auf "R" gestellt, Starterknopf gedrückt, R-Kontrollleuchte blinkt, aber die Dicke bewegte sich keinen Millimeter! Toll!
Kann mir jemand einen Tipp geben was da faul ist!
Grüsse Klaus
Bayrisch Schwaben
habe mit dem Rückwärtsgang ein Problem
Hätte ihn heute mal gebraucht und nichts ging!
Schalter auf "R" gestellt, Starterknopf gedrückt, R-Kontrollleuchte blinkt, aber die Dicke bewegte sich keinen Millimeter! Toll!
Kann mir jemand einen Tipp geben was da faul ist!
Grüsse Klaus
Bayrisch Schwaben
- jebi
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- LT_Jörg
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... also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass meine Kontrollleuchte Dauerlicht hatte und nicht blinkte.
Bist Du denn richtig vorgegangen? Ich meine erst den Leerlauf rein, dann Motor starten, Rückwärtsgang rein (bei laufendem Motor) und dann den Starterknopf drücken.
Ansonsten scheint mir Jens richtig zu liegen, einfach mal hin-und herschaukeln.
Bist Du denn richtig vorgegangen? Ich meine erst den Leerlauf rein, dann Motor starten, Rückwärtsgang rein (bei laufendem Motor) und dann den Starterknopf drücken.
Ansonsten scheint mir Jens richtig zu liegen, einfach mal hin-und herschaukeln.
Viele Grüsse sendet
Jörg
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Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Jörg
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- jebi
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ja und wie sieht die Leuchte aus? Blinken oder leuchtet es konstant?Klaus&Karin hat geschrieben:habe beides so gemacht! aber nichts geht!
Ja habe Motor laufen, auf "R" geschaltet, Schater bis auf Anschlag ohne Probleme, Geschaukel Vor und Zurück, aber dann!
Merkt man einen kleinen Anfahrruck, wenn man den Starterknopf drückt!
Das wars dann auch schon!
Klaus
Bayrisch Schwaben
Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter. Sorry
Gruß Jens
WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
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- Dieter Siever
- Moderator
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Die Leuchte leuchtet im Normalfall dauernt. Wenn die Kontrolleuchte blinkt ist der Rückwärtsgang nicht richtig eingerastet.ja und wie sieht die Leuchte aus? Blinken oder leuchtet es konstant?
Wenn da richtig was defekt ist, wird das teuer. Bei einer reparatur muss das Getriebe raus. Dann verabschiede dich schon mal von ca. 2000 Euronen.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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wenn ich draufdrücke, ist ein blinken!
man merkt ja sie will Rückwärts aber da geht nichts!
So werd ich nun morgen meinen "Freundlichen" belästigen und ihm das verklickern!
Habe ja am 28.04. einen Termin wegen Gaszug und Hinten-Quietschen!
Aber diesen werden wir jetzt vorziehen!!!!
Mal sehn ich brauch die Diche ja wieder zum 1.Mai!
Vielen Dank mal für Eure Ratschläge!
Werde mich melden wenn ich mehr weiß!
Tschau Tschau
Klaus
Bayrisch Schwaben
man merkt ja sie will Rückwärts aber da geht nichts!
So werd ich nun morgen meinen "Freundlichen" belästigen und ihm das verklickern!
Habe ja am 28.04. einen Termin wegen Gaszug und Hinten-Quietschen!
Aber diesen werden wir jetzt vorziehen!!!!
Mal sehn ich brauch die Diche ja wieder zum 1.Mai!
Vielen Dank mal für Eure Ratschläge!
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Tschau Tschau
Klaus
Bayrisch Schwaben
hallo dieter,
der gang ist richtig drin so wie ich das beurteile, denn die dicke geht nicht vor oder zurück, nur sobald ich dann auf den Anlaser drücke blinkt die Kontrollanzeige!
Etwas ist positiv ich hab noch Garantie!
Trotzdem kommt keine Freude auf!!
Grübel Grübel, komm mir schon blöd vor, ob ich auch alles richtig mache!
Vele Grüsse Klaus
Bayrisch Schwaben
der gang ist richtig drin so wie ich das beurteile, denn die dicke geht nicht vor oder zurück, nur sobald ich dann auf den Anlaser drücke blinkt die Kontrollanzeige!
Etwas ist positiv ich hab noch Garantie!
Trotzdem kommt keine Freude auf!!
Grübel Grübel, komm mir schon blöd vor, ob ich auch alles richtig mache!
Vele Grüsse Klaus
Bayrisch Schwaben
- Hosemin
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- Registriert: 10. Mai 2003, 14:11
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Hallo Klaus !dietersiever hat geschrieben: Wenn da richtig was defekt ist, wird das teuer. Bei einer reparatur muss das Getriebe raus. Dann verabschiede dich schon mal von ca. 2000 Euronen.
Dieter
Zum Glück hast du noch Garantie auf deiner LT. Ich denke, dass man den Rückwärtsgang nicht so oft betätigt, dass sich 2000 Euro zu bezahlen lohnt.
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf
R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
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na ja, Gott sei Dank, habe ich ja noch Garantie, bis am 27.Mai 04!
Denn die Dicke ist nur 1 Saison 2003 mit 6500km gelaufen.
Der Freundliche wird nun mit
Gaszug,
Rückwärtsgang,
Quitsch Quitsch-Hinten,
und Rückrufaktion Kraftstoffsystem
ein wenig Arbeit bekommen! Hmm.......
Viele Grüße
Klaus
Bayrisch Schwaben
Denn die Dicke ist nur 1 Saison 2003 mit 6500km gelaufen.
Der Freundliche wird nun mit
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ein wenig Arbeit bekommen! Hmm.......
Viele Grüße
Klaus
Bayrisch Schwaben
- Dieter Siever
- Moderator
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Hallo Klaus,
Dieter
hats Du schon über eine Garantieverlängerung nachgedacht. Könnte sich lohnen.na ja, Gott sei Dank, habe ich ja noch Garantie, bis am 27.Mai 04!
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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- Dieter Siever
- Moderator
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Hallo Klaus,
Dieter
das mach der Freundliche direkt. Es gibt eine Verlängerung auf 4 Jahre. Den Preis hast Du nach der ersten Reparatur die Du nicht bezahlen musst wieder raus. Ich weis im Momant nicht wie viel die Verlängerung kostet. Fragen lohnt sich auf jeden Fall.dass ist eine gute Idee!
Geht man da direkt über den Freundlichen?
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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Rückwärtsgang scheinbar defekt
Hallo Klaus,
überprüfe, bevor du bei deinem Freundlichen vorbeischaust zwei Dinge:
1. Ladezustand deiner Batterie - wenn der zu schwach ist, schaltet sich automatisch der Rückwärtsgang aus, um den Anlasser nicht zu überlasten bzw. zu beschädigen.
2. Hast du vielleicht beim Einbau der Batterie nach dem Winterschlaf übersehen das 2. Pluskabel an die Batterie wieder an zu schließen.
Deine Beschreibung hinsichtlich des auftretenden Phänomens passt eigentlich genau auf die Folgen, wenn nur ein Kabel an die Batterie geklemmt ist.
Sonst wird´s, da gebe ich leider Dieter Recht, ziemlich teuer.
Zumindest muß dann die Steuereinheit überpüft werden, das wäre aber auf alle Fälle billiger, als wenn du einen mechanischen Defekt im Getriebebereich hättest.
Ich hoffe ich konnte dir aber mit Tip 1 bzw. 2 weiterhelfen.
Grüße,
Boxerfriedel
überprüfe, bevor du bei deinem Freundlichen vorbeischaust zwei Dinge:
1. Ladezustand deiner Batterie - wenn der zu schwach ist, schaltet sich automatisch der Rückwärtsgang aus, um den Anlasser nicht zu überlasten bzw. zu beschädigen.
2. Hast du vielleicht beim Einbau der Batterie nach dem Winterschlaf übersehen das 2. Pluskabel an die Batterie wieder an zu schließen.
Deine Beschreibung hinsichtlich des auftretenden Phänomens passt eigentlich genau auf die Folgen, wenn nur ein Kabel an die Batterie geklemmt ist.
Sonst wird´s, da gebe ich leider Dieter Recht, ziemlich teuer.
Zumindest muß dann die Steuereinheit überpüft werden, das wäre aber auf alle Fälle billiger, als wenn du einen mechanischen Defekt im Getriebebereich hättest.
Ich hoffe ich konnte dir aber mit Tip 1 bzw. 2 weiterhelfen.
Grüße,
Boxerfriedel
Hallo Boxerfriedl,
mit Kollegen des Forums!
Soeben lese ich Deine Tips!
Mir lies seit Sonntag das Ganze keine Ruhe und ich habe Gestern nach einem späten Feierabend mir das mit dem Rückwärtsgang nocheinmal angeschaut.
Zuerst den Vorgang Rückwärtsgang einlegen.......... durchgeführt!
Aus der Not nichts zu finden, habe ich während dem Drücken des Starterknopfes, die Dicke stark links und Rechts hin und her bewegt, da merkte ich plötzlich ein kleines ruckeln, dies wiederholete ich mehrmals und es trat wieder auf!
So ordenlich Licht in die Garage und ran an die Arbeit!
Soziuskank, Fahrerbank runter!
An verschiedenen Kabeln gezogen und was erspäten meine kleinen Äuglein!!?? Ich ich spürte das etwas nachgab und durch stärkeres ziehen hatte ich plötzlich ein dickeres Kabel, dass am Ende keinen Kabealschuh besaß, in der Hand!
Ohh Mann!!!!!
Also K1200lt Freisprechanlage oberhalb der Batterie demontieren!
Was kommt zum Vorschein ein Kabelschuh, am Pluspol der Batterie, ohne ein Kabel!!!??????
Kabelschuh demontiert Quetschstelle begutachtet, war kaum eine zu sehen, Eine Verlötung war schon gar nicht sichtbar!
So nun ist das Kabel mit dem Kabelschuh ordentlich gequetscht und verlötet!
PROBELAUF!!??? Rückwärtsgang funktioniert!!! JUHUU!!!!
Nun Boxerfriedel Du hattest mit Deiner Annahme Kabel den richtigen Riecher für das blinken der Kontrollleuchte des Rückwärtsganges!
Angeschlossen war es schon nur war der Kontakt Kabel und Kabelschuh an der Batterie marode!
JA ja, das war die Episode, das Übel des "Nicht" funktionierenden Rückwärtsganges!
Mochte mich noch mals sackrisch für Eure, so schnellen guten Ratschläge und bedanken!
An Alle LT-Infizeirten,
viele Grüsse
Klaus
Bayrisch Schwaben
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Soeben lese ich Deine Tips!
Mir lies seit Sonntag das Ganze keine Ruhe und ich habe Gestern nach einem späten Feierabend mir das mit dem Rückwärtsgang nocheinmal angeschaut.
Zuerst den Vorgang Rückwärtsgang einlegen.......... durchgeführt!
Aus der Not nichts zu finden, habe ich während dem Drücken des Starterknopfes, die Dicke stark links und Rechts hin und her bewegt, da merkte ich plötzlich ein kleines ruckeln, dies wiederholete ich mehrmals und es trat wieder auf!
So ordenlich Licht in die Garage und ran an die Arbeit!
Soziuskank, Fahrerbank runter!
An verschiedenen Kabeln gezogen und was erspäten meine kleinen Äuglein!!?? Ich ich spürte das etwas nachgab und durch stärkeres ziehen hatte ich plötzlich ein dickeres Kabel, dass am Ende keinen Kabealschuh besaß, in der Hand!
Ohh Mann!!!!!
Also K1200lt Freisprechanlage oberhalb der Batterie demontieren!
Was kommt zum Vorschein ein Kabelschuh, am Pluspol der Batterie, ohne ein Kabel!!!??????
Kabelschuh demontiert Quetschstelle begutachtet, war kaum eine zu sehen, Eine Verlötung war schon gar nicht sichtbar!
So nun ist das Kabel mit dem Kabelschuh ordentlich gequetscht und verlötet!
PROBELAUF!!??? Rückwärtsgang funktioniert!!! JUHUU!!!!
Nun Boxerfriedel Du hattest mit Deiner Annahme Kabel den richtigen Riecher für das blinken der Kontrollleuchte des Rückwärtsganges!
Angeschlossen war es schon nur war der Kontakt Kabel und Kabelschuh an der Batterie marode!
JA ja, das war die Episode, das Übel des "Nicht" funktionierenden Rückwärtsganges!
Mochte mich noch mals sackrisch für Eure, so schnellen guten Ratschläge und bedanken!
An Alle LT-Infizeirten,
viele Grüsse
Klaus
Bayrisch Schwaben
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- Registriert: 28. November 2002, 00:06
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Garantie
Die Garantieverlägerung kostet bei BMW 198,00 Euro zwei Jahre.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
- Dieter Siever
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Hallo Friedel,
klasse Nase. Ich werde deine Tipps in unsere Tipps und Tricks Sammlung aufnehmen.
Dieter
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Dieter
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