Thomas hat geschrieben:Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!
Einfach: Mit großem Schraubenzieher durchstechen und fertig!
Thomas, Du bist ein Genie, denn genau so wirds gemacht. Ich habe gerade an meiner K 100 den Oelwechsel ohne Schlüssel gemacht: mit nem Nagel 2 Löcher reingekloppt, 2 Schraubendreher in die Löcher gekloppt, lange Schrauberdreher dazwischen und raus war der Filter.
Gruss vom WeserRocker, dem neuen Brikettfahrer
In den 90er Jahren hatte ich mal ein K1100 und da wollte der Ölfilter sich auch nicht lösen lassen und der Schlüssel rutschte über die Patrone, da habe ich einfach ein wenig Sandpapier zwischen gelegt und ohne Problem löste sich der Filter.
Hi, hatte das gleich Problem bei meiner R1150RT. Hab mich beim Händler schlau gemacht. Man muss in den Ölfilterschlüssel, rechts und links neben dem Aufsatz für dem Ratschenaufsatz, je ein Loch hinein bohren. Dann den Ölfilterschlüssel richtig fest auf den Ölfilter setzen bis er richtig sitzt. Durch die beiden Löcher jeweils eine Schraube in den Ölfilter drehen oder schlagen und anziehen damit Schlüssel und Filter fest sitzen. Dadurch kann sich der Ölfilter im Schlüssel nicht mehr drehen und abrutschen. Dann mit der Tatsache den Folter heraus drehen. Hoffe ich konnte helfen.