BMW - K 1600 S
-
- Beiträge: 1050
- Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert
BMW - K 1600 S
.................... kommt da was, sprich fragt mich doch glatt mein Spezl.................................
Gruß aus Datschiburg
Manne
Gruß aus Datschiburg
Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: BMW - K 1600 S
Welchen Einsatzzweck hat so ein Teil?
Außer als Schw.....verlängerung?
Außer als Schw.....verlängerung?
- 3rad
- Beiträge: 351
- Registriert: 17. März 2003, 17:59
- Mopped(s): K1600GTL
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: BMW - K 1600 S
Spass MacherSteinhuder hat geschrieben:Welchen Einsatzzweck hat so ein Teil?
mfg Peter
Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht
19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht
19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
- nargero
- Moderator
- Beiträge: 2597
- Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
- Wohnort: Heidelberg
Re: BMW - K 1600 S
Den ziemlich genau Gleichen wie alle anderen Zweiräder in Mitteleuropa auch... Man findet ein für sich selbst passendes Argument am jeweiligen Mopped, kauft, fährt und ist (hoffentlich) zufrieden.Steinhuder hat geschrieben:Welchen Einsatzzweck hat so ein Teil?
Was ist z.B. der Einsatzzweck von einem 2 Zylinder-Boxer? ... Auf der Straße zu schwach, im Gelände zu schwer... oder etwa nicht?
;o)
K 1600 S ? Könnte doch ein perfekter Ersatz für eine K 1200 RS sein. Oder einfach als Ergänzung des Fuhrparks? Man wird sehen...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- Rudi L.
- Beiträge: 133
- Registriert: 23. November 2012, 09:35
- Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure
Re: BMW - K 1600 S
Die ist doch geil, endlich ein adäquates Drumrum für diesen tollen Motor.
-
- Beiträge: 77
- Registriert: 23. Februar 2011, 14:46
- Mopped(s): K 1200 S
- Wohnort: 1,6 milionen Dorf
Re: BMW - K 1600 S
Wa sist an dem tollen Motor so geil ? Vielleicht das gewicht. Was soll das Moped dann wiegen ?Rudi L. hat geschrieben:Die ist doch geil, endlich ein adäquates Drumrum für diesen tollen Motor.
Wenn ich bedenke, dass die GT GTL so 230 km/h laufen dann zieht sie meine 1300 - te durch die nase
Bis der 6 zyl auf turen kommt, ist der 4 - rer schon weg
-
- Beiträge: 71
- Registriert: 9. August 2013, 17:35
- Mopped(s): K1300S
Re: BMW - K 1600 S
Lasst doch die K 1300s in der Grundkonfiguration wie sie ist und überarbeitet sie ein bisschen: MSC, Airbagelektronik des D-Air Street, Pro-Schaltautomat der LT, DDC der HP4
und KurvenXenon.Die Motorleistung ist ausreichend , das Design sehr schön,der Kardan Klasse und was wollen wir mehr?
und KurvenXenon.Die Motorleistung ist ausreichend , das Design sehr schön,der Kardan Klasse und was wollen wir mehr?
- nargero
- Moderator
- Beiträge: 2597
- Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
- Wohnort: Heidelberg
Re: BMW - K 1600 S
Genauso viel Zylinder wie die Formel 1 !!!hoffmann hat geschrieben:...was wollen wir mehr?
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- 3rad
- Beiträge: 351
- Registriert: 17. März 2003, 17:59
- Mopped(s): K1600GTL
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: BMW - K 1600 S
Ein 4er ist was kleine Jungsandy7 hat geschrieben: Wa sist an dem tollen Motor so geil ? Vielleicht das gewicht. Was soll das Moped dann wiegen ?
Wenn ich bedenke, dass die GT GTL so 230 km/h laufen dann zieht sie meine 1300 - te durch die nase
Bis der 6 zyl auf turen kommt, ist der 4 - rer schon weg
Der 6er was für richtige Männer
Warum geht's eigentlich immer um Topspeed und wer kann schneller um die Kurve
Man kann mit dem 6er sooooo schön durch die Landschaft Cruisen, oder einfach die Sau rauslassen.
Und ne S/ST Version wäre ideal
mfg Peter
Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht
19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht
19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
- Rudi L.
- Beiträge: 133
- Registriert: 23. November 2012, 09:35
- Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure
Re: BMW - K 1600 S
andy7 hat geschrieben:
Wa sist an dem tollen Motor so geil ? :
An dem Motor sind in erster Linie der Sound, der Dampf und der Drehmomentverlauf geil. Gerade letzteres macht beim fahren dieses Dickschiffes unheimlich viel Spaß, wers mag natürlich. Ich kann mir gut vorstellen wenn dieser Motor weniger Gewicht mitschleppen muß, daß der Fahrspaß nochmal im Quadrat steigt. Eine K1600S könnte dieser Vorstellung sehr nahe kommen.
Natürlich wird es auch welche geben die sowas als persönlichen Defizitkompensator mißbrauchen, da hat der Steinhuder schon recht. Aber solche Leute findet man auch bei der Ausübung von anderen Hobbys und würde mich nicht davon abhalten so ein feines Gerät wie eine K16S/ST zu kaufen.
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: BMW - K 1600 S
Also ich kann mir diesen Motor sehr gut in einem entsprechend großen Motorrad vorstellen. Ich bin sicher, dass die Souveränität dieses Motors schon cool ist.
Aber das passt (wg. des Gewichts und der Trägheit der Kurbelwelle) meines Erachtens nicht in ein sportlich orientiertes Motorrad.
Und wenn ich lese, dass einige hier die Auffassung vertreten, dass ein Zweizylinderboxer auf der Straße zu schwach sei, dann ahne ich mit welchem Typ Motorradfahrer ich es zu tun habe.
Mir hat bei meinen Boxern auf der Straße noch keine Leistung gefehlt (O.K., mit der 1150 GS bergauf mit den Bagaluten etwas ).
Aber vielleicht bin ich auch schlicht ne Wurst.
Anders stellt sich das natürlich auf der Rennstrecke dar. Da habe ich auf der Geraden schon ab und an von etwas mehr Leistung geträumt, wenn so eine Panigale vorbei rauscht.
Aber das passt (wg. des Gewichts und der Trägheit der Kurbelwelle) meines Erachtens nicht in ein sportlich orientiertes Motorrad.
Und wenn ich lese, dass einige hier die Auffassung vertreten, dass ein Zweizylinderboxer auf der Straße zu schwach sei, dann ahne ich mit welchem Typ Motorradfahrer ich es zu tun habe.
Mir hat bei meinen Boxern auf der Straße noch keine Leistung gefehlt (O.K., mit der 1150 GS bergauf mit den Bagaluten etwas ).
Aber vielleicht bin ich auch schlicht ne Wurst.
Anders stellt sich das natürlich auf der Rennstrecke dar. Da habe ich auf der Geraden schon ab und an von etwas mehr Leistung geträumt, wenn so eine Panigale vorbei rauscht.
-
- Beiträge: 3600
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: BMW - K 1600 S
ich träume da am ehesten von einen souveränen, potenten nakedbike.Steinhuder hat geschrieben:Also ich kann mir diesen Motor sehr gut in einem entsprechend großen Motorrad vorstellen. Ich bin sicher, dass die Souveränität dieses Motors schon cool ist.
Aber das passt (wg. des Gewichts und der Trägheit der Kurbelwelle) meines Erachtens nicht in ein sportlich orientiertes Motorrad.
...
K1600R ... wenn möglich mit etwas weniger radstand.
ansonsten ist die GT für den motor ein adäquates umfeld.
über sinn und unsinn braucht man bei solchen moppeds meiner meinung nach nicht zu debattieren.
den boxer würde ich als ähnlich sportlich einstufen wie den sechsender ... beide kann man dazu missbrauchen.
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: BMW - K 1600 S
Kann man aber.Larsi hat geschrieben:über sinn und unsinn braucht man bei solchen moppeds meiner meinung nach nicht zu debattieren.
Wenn man über Sinn und Unsinn vieler Dinge ums Motorrad und umzu nicht mehr debatieren wollte, könnte man 90% aller Forenbeiträge löschen.
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 18:20
Re: BMW - K 1600 S
Bildquelle? Gibts das auch grösser?
Man kann sich natürlich schon fragen was BMW mit den K 1300 Modellen vorhat. Überarbeiten, ersetzen, aus dem Programm nehmen?
Man kann sich natürlich schon fragen was BMW mit den K 1300 Modellen vorhat. Überarbeiten, ersetzen, aus dem Programm nehmen?
-
- Beiträge: 3600
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: BMW - K 1600 S
ich weissSteinhuder hat geschrieben:Kann man aber.
...
irgendwie muss man doch rechtfertigen, warum man 160PS aus 1,6l bei 280kg unbedingt BRAUCHT
- Rudi L.
- Beiträge: 133
- Registriert: 23. November 2012, 09:35
- Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure
Re: BMW - K 1600 S
340!
- Chucky1978
- Beiträge: 1190
- Registriert: 22. August 2013, 12:44
- Mopped(s): K1200S
- Wohnort: 54534 Wittlich
- Kontaktdaten:
Re: BMW - K 1600 S
Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt:
Das ist doch ein Fake?!
So unvernünftig sind doch nicht mal deutsche Ingenieure heutzutage, oder leiden alle mittlerweile unter Größenwahn?
Ein Männermotor fängt übrigens bei einem V8 an, ein V6 ist was für Geizhälse
Das ist doch ein Fake?!
So unvernünftig sind doch nicht mal deutsche Ingenieure heutzutage, oder leiden alle mittlerweile unter Größenwahn?
Ein Männermotor fängt übrigens bei einem V8 an, ein V6 ist was für Geizhälse
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd
Gruß Ingo
Gruß Ingo
-
- Beiträge: 3600
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: BMW - K 1600 S
für die GT ... oder?Rudi L. hat geschrieben:340!
eine S oder R sollte nicht ganz so ein trümmer sein.
-
- Beiträge: 3600
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: BMW - K 1600 S
dann aber bitte auch über 6l hubraum und nicht unter 20l/100kmChucky1978 hat geschrieben:...
Ein Männermotor fängt übrigens bei einem V8 an, ein V6 ist was für Geizhälse
- Rudi L.
- Beiträge: 133
- Registriert: 23. November 2012, 09:35
- Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure
Re: BMW - K 1600 S
Pffff V6, V8, der echte Mann steht drüber und fährt elektrisch mit nem Kleinwagen.
@Larsi, yepp die GT ist so schwer.
Eigentlich mag ich am Motorrad auch viel lieber 2 Zylinder und wenig Speck, sowas fuhr ich jahrelang und fahre ich heute noch. Den 6er fand ich mit Erscheinen aber so geil daß ich davon abgewichen bin. Dies sehe ich aber auch nur als schöne Phase an. Bei einer Modellvariation mit weniger Gewicht und nach wie vor gefälliger Optik würde ich diese Phase allerdings gerne verlängern
Grüße
Rudi
@Larsi, yepp die GT ist so schwer.
Eigentlich mag ich am Motorrad auch viel lieber 2 Zylinder und wenig Speck, sowas fuhr ich jahrelang und fahre ich heute noch. Den 6er fand ich mit Erscheinen aber so geil daß ich davon abgewichen bin. Dies sehe ich aber auch nur als schöne Phase an. Bei einer Modellvariation mit weniger Gewicht und nach wie vor gefälliger Optik würde ich diese Phase allerdings gerne verlängern
Grüße
Rudi
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: BMW - K 1600 S
Höhö, soll ich Fotos einstellen?Rudi L. hat geschrieben:...wenig Speck, sowas fuhr ich jahrelang und fahre ich heute noch.
BT020 am Gardasee.
- Rudi L.
- Beiträge: 133
- Registriert: 23. November 2012, 09:35
- Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure
Re: BMW - K 1600 S
Das kannst Du den Forumsusern nicht antun. Die bekommen dieses schreckliche Bild nie mehr aus dem Kopf.
Laß es, ich geb Dir einen aus
Außerdem bezog sich der "Speck" auf die Motorräder nicht auf meine Silhouette
Gruß vom Dicken
Laß es, ich geb Dir einen aus
Außerdem bezog sich der "Speck" auf die Motorräder nicht auf meine Silhouette
Gruß vom Dicken
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: BMW - K 1600 S
Ich könnte sogar mehrere Fotos einstellen.Rudi L. hat geschrieben:Laß es, ich geb Dir einen aus
- Rudi L.
- Beiträge: 133
- Registriert: 23. November 2012, 09:35
- Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure
Re: BMW - K 1600 S
Das ist Erpressung, ok zwei und noch ein paar
- qtreiber
- Beiträge: 2141
- Registriert: 3. Januar 2003, 13:58
Re: BMW - K 1600 S
ich hätte das BT-020 auch noch parat!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...