Zwei in zwei

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Markus_plus3
Beiträge: 94
Registriert: 15. Oktober 2011, 22:51
Mopped(s): K1300GT, R100CS, K75Gespann
Wohnort: 79331 Teningen

Zwei in zwei

#1 Beitrag von Markus_plus3 »

Hallo,

Frage in die Runde: Unter all den Original- und Nachrüster-Endrohren für die Vierventiler sehe ich entweder einen Endtopf an der Seite oder unter der Sitzbank - dort manchmal auch zwei.

Hat irgendjemand schon mal eine zwei-in-zwei-Auspuffanlage nach dem Vorbild der alten Boxer gesehen, die an den Vierventiler passt? Wäre das nicht interessant, um eine R klassisch aufzubauen?

Ich hab im Anhang ein Bild aus der MO, wo sowas als Bild zu sehen ist, wenn auch eine 1200er und die nur von der Seite. Ob daraus was Reales geworden ist, weiß ich nicht. Vielleicht aber jemand von euch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Markus
______________________________

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Zwei in zwei

#2 Beitrag von Larsi »

die schwinge ist recht breit.
daneben noch ein auspuff würde zur schlanken führung auf der anderen seite nicht gut aussehen.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1764
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Zwei in zwei

#3 Beitrag von R850scrambleR »

Hallo Markus,

im MO-BMW-Sonderheft 40 findest Du das Gesuchte:
Jürgen Bachmann hat seine R1200R so modifiziert. Gebaut hat die Auspuffanlage natürlich SR-Racing, also der Sepp Bruckschlögl!

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten