Kahedo Sitzbank R1200 R

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
M&M 36
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2015, 21:05
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Ochsenfurt

Kahedo Sitzbank R1200 R

#1 Beitrag von M&M 36 »

Hallo,
ich suche eine alternative zur Seriensitzbank meiner R...,
eine Kahedo Sitzbank für meine R1200 R aus Bj 2009, wäre erste WAHL, wichtig ist das der Sozia Sitz bequemer wird,
da meine Frau die Seriensitzbank nicht so reisetauglich empfindet.
für Ratschläge einfach PN

Gruß aus Ochsenfurt
im sonnigen Unterfranken

:D
cug
Beiträge: 111
Registriert: 26. Juni 2013, 03:52
Wohnort: Sunnyvale, Kalifornien

Re: Kahedo Sitzbank R1200 R

#2 Beitrag von cug »

Welche Seriensitzbank hast Du? Komfortsitz oder Sportsitz? Komfortsitz hoch ist sehr bequem meiner Meinung nach. Wir haben eine Kahedo hier, aber noch nie den Beifahrerkomfort ausprobiert. Vermutlich besser als bei dem Sportsitz, vermutlich nicht so gut wie bei dem Komfortsitz.

Fahrer: Kahedo ist in der Bequemlichkeit vergleichbar mit dem Komfortsitz für den Fahrer, etwas schmaler, etwas anders geformt. Welten besser als Sportsitz.

Komfort hoch vs. Kahedo:

http://photos.event-s.net/Motorcycles/R ... 5284-L.jpg

Form von der Seite:

http://photos.event-s.net/Motorcycles/R ... 0097-L.jpg

Eine wirklich gute Sitzbank, aber nochmal: wir haben den Beifahrerkomfort nie getestet.
Polarlicht
Beiträge: 69
Registriert: 20. April 2015, 15:33

Re: Kahedo Sitzbank R1200 R

#3 Beitrag von Polarlicht »

Ich konnte zum Glück hier im Forum zum fairen Preis gerade eine (BMW) Komfortsitzbank in *hoch* erwerben. Kein Vergleich zur Sportausführung und s e h r bequem mit nun ausreichend Bein-/Knie-Freiheit. Der Wechsel hat sich definitiv gelohnt! Nur der Originalbezug ist recht rutschig und wird nächsten Winter getauscht. Die *Kohedo* die ich zufällig vorher Probefahren konnte war mir (185 cm) zu hoch, ich kam nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Meine Sozia (168 com) hat auch viel Platz auf dem Rücksitz und kann über mich hinausschauen.
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Kahedo Sitzbank R1200 R

#4 Beitrag von manfred180161 »

Ich habe seit einer Woche auch eine Kahedo in Normalhöhe, kein Vergleich zur Standardsitzbank, zumindest für den Fahrer, Sozius sollte wohl ähnlich sein.
Bin gestern 5 Std mit nur einmal kurz Pipipause gefahren. Perfekt! Auch der Bezug ist nicht rutschig, man pappt förmlich auf dem Sitz.
Empfehlenswert!
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
M&M 36
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2015, 21:05
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Kahedo Sitzbank R1200 R

#5 Beitrag von M&M 36 »

cug hat geschrieben:Welche Seriensitzbank hast Du? Komfortsitz oder Sportsitz? Komfortsitz hoch ist sehr bequem meiner Meinung nach. Wir haben eine Kahedo hier, aber noch nie den Beifahrerkomfort ausprobiert. Vermutlich besser als bei dem Sportsitz, vermutlich nicht so gut wie bei dem Komfortsitz.

Fahrer: Kahedo ist in der Bequemlichkeit vergleichbar mit dem Komfortsitz für den Fahrer, etwas schmaler, etwas anders geformt. Welten besser als Sportsitz.

Komfort hoch vs. Kahedo:

http://photos.event-s.net/Motorcycles/R ... 5284-L.jpg

Form von der Seite:

http://photos.event-s.net/Motorcycles/R ... 0097-L.jpg


Eine wirklich gute Sitzbank, aber nochmal: wir haben den Beifahrerkomfort nie getestet.

Hallo
danke für die INFO z.Zt. habe ich die Sportbank normale Höhe montiert :shock: ,
steht eine von den sitzen zum Verkauf :?:
cug
Beiträge: 111
Registriert: 26. Juni 2013, 03:52
Wohnort: Sunnyvale, Kalifornien

Re: Kahedo Sitzbank R1200 R

#6 Beitrag von cug »

Demnächst wohl die Kahedo - aber in Kalifornien ... ;-)
Benutzeravatar
Bushy
Beiträge: 30
Registriert: 24. Oktober 2011, 12:45
Mopped(s): R1200R, KawaW650, Triumph T120
Wohnort: Fisibach-Kaiserstuhl am Hochrhein

Re: Kahedo Sitzbank R1200 R

#7 Beitrag von Bushy »

Hallo
Habe die Komfort- und die Kahedo-Touratech. Meine erste Wahl ist aber die Kahedo-Touratech. Die originale BMW Komfortbank hoch ist mir zu weich und ich habe das Gefühl sie fällt nach vorne ab.
Ich habe aber mit der Kahedo-Touratech seid diesem Jahr ein anderes Problem. Ich rutsche mit meiner neuen Dainese Lederhose auf der Bank herum.... nicht schön :-(
Gruss
Bushy
Benutzeravatar
mikele
Beiträge: 8
Registriert: 12. Oktober 2010, 20:23
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 73553 Alfdorf

Re: Kahedo Sitzbank R1200 R

#8 Beitrag von mikele »

Hallo beisammen,

ich fahre auch die Kahedo niedrig und habe hinten noch die Soziusrasten tiefer gelegt, meine Sozia 1.65 sagt es wäre
so absolut o.k. Für mich gibt es keine bessere Bank, letztes WE 1100 km in Südtirol in 3 Tagen ohne Beschwerden mit dem A... und ich fahre nun schon seit 30 Jahren Motorrad...

Grüße
Mikele
apoll123
Beiträge: 32
Registriert: 6. Juli 2014, 17:28
Mopped(s): BMW R1200R Bj. 2011
Wohnort: Land Salzburg

Re: Kahedo Sitzbank R1200 R

#9 Beitrag von apoll123 »

Bin nur 172cm und hatte immer Probleme, den Boden zu erreichen.
Habe mir jetzt die niedrige KAHEDO Sitzbank angeschafft und bin in 3 Tagen eine 1100km Tour gefahren. Natürlich ist die KAHEDO Bank etwas härter, es hat ja auch nicht soviel Schaum Platz. Ich erreiche aber den Boden jetzt viel sicherer. Großes Lob! Auch sitze ich jetzt mehr IM Motorrad, als AUF dem Motorrad. Und man rutscht dank des KAHEDO Belages darauf überhaupt nicht. Wo man sich hinsetzt, dort bleibt man auch. Ein kleines Problem ist aber jetzt der Kniewinkel, der ist schon recht eng geworden. Vielleicht probiere ich noch eine Fußrastentieferlegung.
Antworten