Windschild / Scheibe liegt ungleichmäßig an R1100RS

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Griesi

Windschild / Scheibe liegt ungleichmäßig an R1100RS

#1 Beitrag von Griesi »

Hallo Gemeinde,

habe mit erst kürzlich eine R1100RS zugelegt. Jetzt habe ich das Windschild mal komplett noch unten gedreht und dabei festgestellt, dass das Schild an der linken Seite ca. 2-3 cm vom Gummipuffer entfernt ist. Rechts liegt die Scheibe sauber an. Gibt es da eine Möglichkeit die Scheibe zu justieren?

Danke im voraus

Ralf
Benutzeravatar
Fahri01
Beiträge: 123
Registriert: 4. Juli 2013, 18:47
Mopped(s): BMW R1200GS, ehedem R1150RS
Wohnort: nah dabei
Kontaktdaten:

Re: Windschild / Scheibe liegt ungleichmäßig an R1100RS

#2 Beitrag von Fahri01 »

Hallo Ralf,
probier mal die Schrauben zu lösen und dann manuell zu richten.
Anderes wüsste ich da auch nicht. Ich fahre selbst eine R1150RS und denke bie der R1100RS ist das nicht anders. Bei meiner habe ich die Verkleidung vor einigen Monaten abgenommen und musste auch das Windschild in Einzelteile zerlegen, aber eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Ich kann mir nur vorstellen das bei dir der Metallrahmen verzogen ist.

Guck mal hier:

http://www.realoem.com/bmw/enUS/showpar ... Id=46_0753

http://www.realoem.com/bmw/enUS/showpar ... Id=46_0243

http://www.realoem.com/bmw/enUS/showpar ... Id=46_0314

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=46_0244

Gruß
Karsten
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Griesi

Re: Windschild / Scheibe liegt ungleichmäßig an R1100RS

#3 Beitrag von Griesi »

Danke Karsten!

Dann werde ich mal mit dem Demontieren beginnen.


Gruß Ralf
Antworten