Windschild R 1100 R anbauen

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
BMW-Biker15
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2015, 15:32

Windschild R 1100 R anbauen

#1 Beitrag von BMW-Biker15 »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine R 1100 R zugelegt, bei der das Windschild incl. 4 Halterungen lose beiliegt. Da ich schon ein bisc erfolglos rumprobiert habe, wie das Teil denn befestigt wird :evil: nun meine Frage / Bitte an Euch:
Kann mir jemand netterweise ein paar Detailbilder senden / zeigen, auf denen die Befestigung zu erkennen ist ?

Im voraus vielen Dank !!
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Windschild R 1100 R anbauen

#2 Beitrag von hixtert »

Bei Realoem findest du wahrscheinlich die passenden Bilder.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1764
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Windschild R 1100 R anbauen

#3 Beitrag von R850scrambleR »

http://www.bmwetk.info/teile-katalog/pr ... 46/46_0373

Die Halterung 5 wird unter der oberen Gabelbrücke mit der bemutterten Schraube verbunden, die Nr. 4 wird an den sonst völlig unmotivierten Löchern oben an den Lenkerhörnern angeschraubt.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
hardholgi
Beiträge: 252
Registriert: 7. April 2010, 23:16
Mopped(s): RT und NineT
Wohnort: am Bodensee

Re: Windschild R 1100 R anbauen

#4 Beitrag von hardholgi »

Hallo.
Nur als Info für diejenigen, die keine große Tourenscheibe mögen: man kann auch die Sportscheibe der 1150 R montieren, siehe Foto.

Grüße,
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten