Motorradtransport auf dem Anhänger
- Werner
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Motorradtransport auf dem Anhänger
Es geht ja bald wieder los und manch einer startet mit dem Anhänger in den schönen Urlaub um sein Motorrad inkl. Familie relaxt in die Ferne zu bringen.
Bin mal gespannt was für Tips und Tricks jetzt kommen. Bilder sind auch gerne gesehen
Interessant ist wo und wie ich das Motorrad befestige. Wo zum Beispiel bringe ich die Gurte bei der GS/R/S ...... an.
Welche Gurte werden verwendet
Achtung: Es wird nicht gefragt auf welchem Anhänger.
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Interessant ist wo und wie ich das Motorrad befestige. Wo zum Beispiel bringe ich die Gurte bei der GS/R/S ...... an.
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Griaserl Werner Mod: R-Modelle
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
ich hätte da einen link zum GS-forum.eu
- Werner
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
neeee ..... nix Link ..... selba schreiben http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... t/k014.gifLarsi hat geschrieben:ich hätte da einen link zum GS-forum.eu
dann kann es hier gelesen werden. Kannst dir ja dort Tips holen.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
ich bevorzuge vorne die radwippe mit stabilen gurten an der unteren gabelbrücke.
dann schlage die hinteren gurte nah an der fahrzeugmitte an und ziehe dort mit 2000daN-gurten, doppelt gelegt, das mopped nach schräg hinten in die federn. dabei federt auch die gabel etwas mit ein.
http://i67.tinypic.com/2ufqedj.jpg
dann schlage die hinteren gurte nah an der fahrzeugmitte an und ziehe dort mit 2000daN-gurten, doppelt gelegt, das mopped nach schräg hinten in die federn. dabei federt auch die gabel etwas mit ein.
http://i67.tinypic.com/2ufqedj.jpg
- Steinhuder
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
Mach das auch wie Lars, gehe nur hinten etwas höher an den Rahmen (orange).
Dadurch geht sie etwas mehr in die hinteren Federn.
Das freie "Wippen" vorn (wegen Befestiugung an der unteren Gabelbrücke) ist seit etlichen tausend Kilometern ohne Bedeutung.
http://fs5.directupload.net/images/160303/whheeqsa.jpg
Dadurch geht sie etwas mehr in die hinteren Federn.
Das freie "Wippen" vorn (wegen Befestiugung an der unteren Gabelbrücke) ist seit etlichen tausend Kilometern ohne Bedeutung.
http://fs5.directupload.net/images/160303/whheeqsa.jpg
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
stimmt vermutlich.Steinhuder hat geschrieben:...
Das freie "Wippen" vorn (wegen Befestiugung an der unteren Gabelbrücke) ist seit etlichen tausend Kilometern ohne Bedeutung.
...
ich mag es nur nicht so gerne, wenn das mopped bei kräftigen bodenwellen gegen den oberen anschlag des federbeins hüpft. im fahrbetrieb würde in so einem fall das voderrad kurz vom boden abheben. beim transport hängt aber der ganze anhänger am hüpfenden mopped und so ist die kraft auf den dämpfer größer als vorgesehen.
wie gesagt, mag übertrieben sein, aber so fühle ich mich besser.
- qtreiber
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
ich verzurre wie der Steinhuder. Vorne seit einiger allerdings durch die Öffnungen des Telelevers, da über/an der unteren Gabelbrücke Lenkanschlags-Begrenzer montiert sind. Dabei nutze ich gerne die Schlaufen von DB-Autozug.
Auch bei kräftigen Bodenwellen habe ich bisher nicht bemerkt, dass das Motorrad gegen den oberen Anschlag des Federbeins hüpft. Trotzdem ist für mich der hintere Verzurrpunkt von Larsi eine Überlegung wert.
Auch bei kräftigen Bodenwellen habe ich bisher nicht bemerkt, dass das Motorrad gegen den oberen Anschlag des Federbeins hüpft. Trotzdem ist für mich der hintere Verzurrpunkt von Larsi eine Überlegung wert.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
damit verringerst du das ausfedern und wippen vorne auch schon.qtreiber hat geschrieben:ich verzurre wie der Steinhuder. Vorne seit einiger allerdings durch die Öffnungen des Telelevers ...
- Steinhuder
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
Wieso?
Der Telelever ist doch fest mit der unteren Gabelbrücke verbunden.
Der Telelever ist doch fest mit der unteren Gabelbrücke verbunden.
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
aber auch mit dem motorblock.
wenn du jetzt in den löchern verzurrst, ziehst du nicht nur die gabelbrücke runter sondern auch den motorblock.
zugegeben ... es ändert nicht viel, da die löcher weit vorne sitzen.
der effekt wäre größer, wenn man hinter dem federbein durch den telelever ginge.
https://angtl.smugmug.com/Motorcycle/i- ... ever-M.jpg
wenn du jetzt in den löchern verzurrst, ziehst du nicht nur die gabelbrücke runter sondern auch den motorblock.
zugegeben ... es ändert nicht viel, da die löcher weit vorne sitzen.
der effekt wäre größer, wenn man hinter dem federbein durch den telelever ginge.
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- Kleinnotte
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
eigentlich würde es sicherlich auch Sinn machen, wenn man die Karre rückwärts transportiert, oder sehe ich das falsch? Habe noch nicht so oft das Mopped mit Anhänger transportiert, denn das Ding kann ja selber fahren und ich habe noch Spass dabei
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
rückwärts aufladen kann ich nicht alleine.
- Kleinnotte
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
Ja sicher Lars, aber darum ging es mir gar nicht, ich meinte nur, ob das nicht sogar besser für den transport wäre?
Gruß Jens
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
spontan sehe ich keinen vorteil beim rückwärtsverladen.
was empfindest du als vorteil?
was empfindest du als vorteil?
Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
Geht der Hintereifen in die Wippe vorne? Der ist doch wesentlich breiter.
- Werner
- Moderator
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
Wahrscheinlich nicht ich hab aber keine Wippe und wenn ich mir vorstell das ich die Dicke, wenn auch zu zweit, Rückwärts auf den Hänger schieben soll dann wirds mir anders. Das Entladen geht dann schon einfacher ..... keine Frage.
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- Werner
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
Werner, Vorderrad Bügel leichter Anstoß- so das es leicht Unterspannung ist, ESA auf Hart Zündung aus.Nach Unten vorne Verzurren.
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
tolle idee.
aber bis der knabe den kram zusammengesteckt hat, hab ich beide moppeds in der wippe.
- Star Trooper
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
Gibt's das Schienensystem zu kaufen oder hat der Junge das selbstgeklöppelt??
Ich finds auch lässig.
Ich finds auch lässig.
- Uli
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- Mopped(s): R1150R, HD Road King
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
Das stammt von Sawiko, einer Tochter von Al-Ko. Ich habe dort vor 1/2 Jahr unseren Wohnwagen auflasten lassen und mir bei der Gelegenheit das Teil angeschaut.Star Trooper hat geschrieben:Gibt's das Schienensystem zu kaufen oder hat der Junge das selbstgeklöppelt??
Ich finds auch lässig.
Super, aber mit 945,-€ nicht eben günstig. www.sawiko.de
- Dieter_N
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- Registriert: 6. April 2008, 17:05
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
Ein Anhänger ist ja auch gar nicht nötig.Werner hat geschrieben: Achtung: Es wird nicht gefragt auf welchem Anhänger.
Aber auf den Hänger reicht eine Laderampe.
Als Anschlagpunkte würde ich immer an den Rahmen oder Lenker gehen. Mit dem vorgespannten Fahrwerk wird dann das Motorrad selbst befestigt und kann nicht mehr in den eigenen Federn arbeiten. Autos werden zwar gerne so gelascht, aber deren Fahrwerke sind auch für starke Querkräfte ausgelegt. Nicht von ungefähr bekommen die meisten Gespanne eine sTeifere Vorderradaufhängung verpasst.
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Gruß
Dieter_N
Dieter_N
Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
O.K. für das Geld kauft man sich einen Anhänger.Uli hat geschrieben:Das stammt von Sawiko, ...........Super, aber mit 945,-€ nicht eben günstig.
Aber ja, das ist eine geile Sache. Der kleine Film hat mir gleich den Motorradanhänger schmackhaft gemacht. Dachte gleich "haben muss"
Der Preis hat mir gesagt, dass ich eigentlich keinen Anhänger brauche.
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1428
- Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
ob obere oder untere Gabelbrücke ist Geschmackssache - bei der Dicken kam man an die obere einfach nicht (gut) ran - und um den Telelever 'in die Feder zu ziehen' gehört schon was. mich hat das bisschen Gewippe nie gestört - und ich bin überzeugt, es hat der Dicken auch nicht geschadet, würde immer wieder so verzurren.
Bei der Ninette ist das latürnich etwas einfacher...
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fighting for peace is like f***ing for virginity.
- qtreiber
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Re: Motorradtransport auf dem Anhänger
ich habe 2x verbogene Lenker durch das Abspannen über diesen gesehen. Nein danke.
Vorne nur über die untere Gabelbrücke an den Standrohren oder durch die Öffnungen des Telelevers.
Vorne nur über die untere Gabelbrücke an den Standrohren oder durch die Öffnungen des Telelevers.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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