Irgendwann ist immer das erte Mail...

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Irgendwann ist immer das erte Mail...

#1 Beitrag von manfred180161 »

... und es muss nichtmal bluten!

OK, Hand aufs Herz: Ich dachte bisher immer, die ham´doch ne Meise, auf der Rennstrecke fahren. Wozu soll das denn gut sein? So ein Blödsinn. Und noch anderes...

Aber wie immer im Leben ist man meist erst hinterher gescheiter. Gestern war ich zu einem Tages-Training auf dem Sachsenring. Und was soll ich sagen, ich bin immernoch voll "geflasht". Der absolute Hammer.

Wähnte mich in einer Gruppe, die für mich bestimmt zu schnell ist, alleine schon an den Moppeds gemessen, die da in meiner Reihe standen. Au weia, da wird dir alles und jeder um die Ohren fahren. Glücklicherweise hatten wir mit Jens einen erstklassigen Instruktor und die ersten Runden waren ganz piano, danach immer ein kleines bisschen schneller.

Am Ende konnte ich -zu meinem eigenen Erstaunen- doch ganz gut mitfahren und war nicht der langsamste in unserer Gruppe.

Fazit: Das hab ich nicht zum letzten Mal gemacht. So viel dazugelernt und einen riesen Spaß gehabt.
Prädikat: Sehr empfehlenswert!!!

Hier ein nettes Bildchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Irgendwann ist immer das erste Mal...

#2 Beitrag von teileklaus »

Ja ja ja das will ich auch mal, was kostet?
aha 215.-1 Tag
haste dort übernachtet? Welchen Rennreifen?
Hab noch einen angefahrenen Pirelli Diablo Rosso, oder doch lieber M7RR wäre der recht?
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Irgendwann ist immer das erte Mail...

#3 Beitrag von ChristianS »

Sehr gut, Manfred!
Tolles Foto!
Ehrlich, ich beneide dich um den Tag.
Leider hapert es bei mir am Leder, sonst hätte ich das auch schonmal gemacht. Textil ist ja verboten. Und extra dafür meinen Unrumpf (dicker Bauch und lange Beine) neu einkleiden, ist zu teuer und zu aufwändig und macht deshalb keinen Sinn.

PS: schriebst du nicht gerade erst an anderer Stelle, die Trophy sei schon lange wieder verkauft? Oder gings da nur um die größere Scheibe?

PPS: die Nase kommt mir bekannt vor. Hab ich schonmal irgendwo bei Google neben zwei Mülltonnen gesehen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Irgendwann ist immer das erte Mail...

#4 Beitrag von manfred180161 »

Um euch ein wenig neidisch zu machen:

Habe nur eine Übernachtung mit 56€ bezahlt, alles andere war gesponsert mit Abendessen am Vortag und Catering auf der Strecke.

Rennreifen? Bin meinen normalen Z8 gefahren, ging völlig problemlos.

Textil war zumindest auf dieser Veranstaltung erlaubt.

Ganz bitter war die Heimfahrt mit 450 km Autobahn. Allerdings auch hier eine Erkenntnis: Die Gute läuft 228 aufrecht sitzend nach Navi gemessen, Tacho knapp unter 240. Hatte ich jetzt auch nicht erwartet.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Irgendwann ist immer das erte Mail...

#5 Beitrag von ChristianS »

Manfred, kurze Frage:
War es das Motorrad Sportfahrertraining Stufe 3?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Irgendwann ist immer das erte Mail...

#6 Beitrag von friedo »

Hallo Manfred
was hat ein Rennstreckentraining mit einem ersten Mail zu tun? :lol: :lol: :lol:

Gruß Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Irgendwann ist immer das erte Mail...

#7 Beitrag von manfred180161 »

ChristianS hat geschrieben:Manfred, kurze Frage:
War es das Motorrad Sportfahrertraining Stufe 3?
Ne, war ein Firmenevent, also so nicht buchbar.
Jeder konnte sich zu Beginn selbst in eine Gruppe einteilen. Erfreulicherweise habe ich gut getroffen, denn es war sehr anspruchsvoll, aber noch machbar.

Hoffentlich werde ich auch nächstes Jahr wieder eingeladen...

@Friedo: Gibts denn noch andere erste Male?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Irgendwann ist immer das erte Mail...

#8 Beitrag von Larsi »

Du hast erte Mail geschrieben, nicht erstes Mal ...
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Irgendwann ist immer das erste Mail...(erste Mal )

#9 Beitrag von teileklaus »

ich habs gleich verbessert, es war ja vermutlich auch so gemeint.
Antworten