Problem bei importierten Touren im .gpx Format nach BaseCamp

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Problem bei importierten Touren im .gpx Format nach BaseCamp

#1 Beitrag von juppi »

Hallo,

habe ein Problem.

Reinhard und Bernd haben mir freundlicher Weise ein paar Touren im .gpx Format vom Pfälzerwald zur Verfügung gestellt. Habe die Touren nach BaseCamp geschoben.

Nun sind aber zwischen den einzelnen Wegpunkten nur gerade Linien vorhanden???

Auch eine Neuberechnung bringt keine dem Straßenverlauf folgende Kurvenlinien.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann???

Danke im Voraus.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
rai3
Beiträge: 16
Registriert: 14. Dezember 2014, 21:42
Mopped(s): R1200GS Adv
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Problem bei importierten Touren im .gpx Format nach BaseCamp

#2 Beitrag von rai3 »

Offensichtlich wurden die Routen-Daten und keine Track-Daten zur Verfügung gestellt.
Beim Export ins gpx-Format kann man angeben, ob man in einen Track oder in eine Route exportieren möchte.

Bitte Reinhard oder Bernd wenn möglich dir die Touren als Track zu liefern, dann sollten sie auch dem Straßenverlauf folgen.

Schöne Grüße
Rainer
-----------------------------------------------------------------------------
das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
-----------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
G-B
Beiträge: 126
Registriert: 18. Mai 2016, 13:03
Mopped(s): R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Problem bei importierten Touren im .gpx Format nach BaseCamp

#3 Beitrag von G-B »

Ja, aber da sollte doch durch die Neuberechnung eine Route zwischen den Punkten entstehen, oder nicht.

Bin ebenfalls interessiert.
Viele Grüße

Gerhard


Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich darf!!
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Problem bei importierten Touren im .gpx Format nach BaseCamp

#4 Beitrag von bmw peter »

Bei mir funktioniert es immer, Route importieren, neu berechnen , fertig.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Problem bei importierten Touren im .gpx Format nach BaseCamp

#5 Beitrag von juppi »

Klappt nun alles.
Vielen Dank!
8) 8)
Bei meiner Fehleranalyse ist mir im Nachhinein aufgefallen, -ich habe wahrscheinlich bei der Darstellung der Touren meine Karte "Topo Deutschland"- eingestellt gehabt.
:idea:
Das geht wohl gar nicht.
Mea Culpa!
:oops: :!:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
wmueller
Beiträge: 278
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: Problem bei importierten Touren im .gpx Format nach BaseCamp

#6 Beitrag von wmueller »

Sieh an ! :shock:
Ich habe exakt dasselbe Problem. Nachdem ich eingesehen habe, daß ich mich wohl oder übel mit dem von mir ungeliebten Basecamp arrangieren muss, habe ich versucht, verschiedene mit Motoplaner erstellte .gpx Routen-Dateien zu importieren.
Vielleicht liegts am Pfälzerwald, eine meiner Touren ging nämlich auch da lang. :lol:

Ne, im Ernst, wenn es am Kartenmaterial liegt, muss ich auch noch mal sehen, ob das bei mir die Ursache sein kann. Ich hatte mal bei einem Kartenupdate für mein 340 LM die Karte auch auf dem PC installieren lassen. Ist das dann die Karte, die Basecamp benutzt ?

Btw. : Ob Reinhard oder Bernd wohl etwas dagegen haben, daß Du mir die Dateien auch zuschickst ? Ich denke, da werden wir im nächsten Jahr auch noch einmal hinfahren. Dann bin ich für Insider Vorschläge natürlich dankbar. :wink:

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Problem bei importierten Touren im .gpx Format nach BaseCamp

#7 Beitrag von bmw peter »

wmueller hat geschrieben: ... auch auf dem PC installieren lassen. Ist das dann die Karte, die Basecamp benutzt ?
Jau.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Problem bei importierten Touren im .gpx Format nach BaseCamp

#8 Beitrag von juppi »

wmueller hat geschrieben:Btw. : Ob Reinhard oder Bernd wohl etwas dagegen haben, daß Du mir die Dateien auch zuschickst ? Ich denke, da werden wir im nächsten Jahr auch noch einmal hinfahren. Dann bin ich für Insider Vorschläge natürlich dankbar. :wink:

Gruß,
Wolfgang
Wolfgang, die Datei von Reinhard kannst Du einfach aus meinem Beitrag herunterladen.
Die Dateien von Bernd gebe ich so nicht weiter, weil sie an mich persönlich gingen.
Habe bitte Verständnis dafür, Bernd kann sie dir ja ggf. schicken.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Problem bei importierten Touren im .gpx Format nach BaseCamp

#9 Beitrag von Werner »

Ich hab das mal in den richtigen Bereich geschoben :roll:
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Problem bei importierten Touren im .gpx Format nach BaseCamp

#10 Beitrag von Frank@Pfalz »

wmueller hat geschrieben:Ist das dann die Karte, die Basecamp benutzt ?
nicht zwingend; es könnten mehrere Karten installiert sein, dann ist die Karte wählbar.

Du musst die Karte nicht auf dem PC installieren; Du kannst zum Planen auch den 390er an den PC hängen;
in dem Fall wird immer die Karte des Navis verwendet.....
_____________________
Gruß
Frank
Antworten