youtube & motoplaner - Norwegen

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
t.z.-oslo
Beiträge: 42
Registriert: 29. August 2016, 01:16
Mopped(s): R1200 GS Adventure
Wohnort: Oslo
Kontaktdaten:

youtube & motoplaner - Norwegen

#1 Beitrag von t.z.-oslo »

3. & 4. mai war Sognefjell schon auf ... muss man mal gemacht haben - in der Sonne zwischen meterhohen Schneewänden rumzufahren ist schon recht speziell.

Ich habe das unbearbeitete video zur eigenen Dokumentation und Erinnerung auf youtube geladen und den motoplaner url ins Kommentarfeld geschrieben --- wen es interessiert kann ja bisschen gucken und die ein oder andere Inspiration / Information für sich rausfiltern.

guckst du hier - https://youtu.be/yfG41ORIrcI

6 bis 8 mai in der telemark - schøne Strecken (auch ohne Asphalt) mit dabei. Das war eine Übungsfahrt mit meiner Freundin. Hier in Norwegen darf man ohne Führerschein fahren wenn beide sich eine gelbe Weste mit einem L anziehen und Intercom haben.

guckst du hier - https://youtu.be/R51CRPMGtIU
a mind is like a parachute - it only works when open (Frank Zappa)

Bildchen guckst du hier - https://www.instagram.com/t.z.oslo/
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: youtube & motoplaner - Norwegen

#2 Beitrag von Chesse »

Die schönen Bilder von Deiner Tour übers Sognefjell haben dazu beigetragen dass ich jetzt meiner eigenen Tour über Beitostølen, Lom, Geiranger und Trollstigen, Atlanterhavsveien und weiter zu den Lofoten mit noch mehr Spannung und Vorfreude entgegen sehe.
In zwei Wochen gehts los!!
Gruß ch
Butenbremer
t.z.-oslo
Beiträge: 42
Registriert: 29. August 2016, 01:16
Mopped(s): R1200 GS Adventure
Wohnort: Oslo
Kontaktdaten:

Re: youtube & motoplaner - Norwegen

#3 Beitrag von t.z.-oslo »

Meld dich ... dann rollen wir n Stück zusammen. Ich hab genau das auch vor im Sommer.
a mind is like a parachute - it only works when open (Frank Zappa)

Bildchen guckst du hier - https://www.instagram.com/t.z.oslo/
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: youtube & motoplaner - Norwegen

#4 Beitrag von Chesse »

Mach ich.

So viel vorab:
29.5.-30.5. Fagernes bis Geiranger.
30.5. - 31.5. Geiranger bis Orkanger, über Bud, Atlanterhavsveien, Kristiansund
31.5. - 1.6. Orkanger bis Røkland/Svartisen
1.6. voraussichtlich mit der Fähre von Bodø rüber auf die Lofoten
Der weitere Reiseverlauf steht noch in den Sternen, aber voraussichtlich geht es dann über Kiruna nach Finland, und von Turku mit der Fähre rüber nach Stockholm und dann heim.

Länge der Strecke ca 4.700 km. Das Ganze in 10 - 12 Tagen.
Gruß ch
Butenbremer
t.z.-oslo
Beiträge: 42
Registriert: 29. August 2016, 01:16
Mopped(s): R1200 GS Adventure
Wohnort: Oslo
Kontaktdaten:

Re: youtube & motoplaner - Norwegen

#5 Beitrag von t.z.-oslo »

OK, ich werde wohl Mitte / Ende Juni losfahren und im Laufe von 6 Wochen bis Tromsø fahren. Dann gemütlich wieder runter so dass ich Ende August wieder in Oslo bin.
a mind is like a parachute - it only works when open (Frank Zappa)

Bildchen guckst du hier - https://www.instagram.com/t.z.oslo/
t.z.-oslo
Beiträge: 42
Registriert: 29. August 2016, 01:16
Mopped(s): R1200 GS Adventure
Wohnort: Oslo
Kontaktdaten:

Re: youtube & motoplaner - Norwegen

#6 Beitrag von t.z.-oslo »

schneeräumung am Trolstigen :-) - https://www.youtube.com/watch?v=FPxAvHdrK6U
a mind is like a parachute - it only works when open (Frank Zappa)

Bildchen guckst du hier - https://www.instagram.com/t.z.oslo/
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: youtube & motoplaner - Norwegen

#7 Beitrag von Richard »

Hab mir gerade dieses sehr imposante "Schneeräum-Video" angeschaut. Das sind Naturgewalten. Kann`s fast nicht glauben, das ich da im August vergangenen Jahres entlang gefahren bin. Danke für den Tip.
Vs.
In Marokko vor wenigen Wochen? ...etwas wärmer!! Siehe Beitrag "Telepeage" unter Rubrik Reisen
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Antworten