Lampenwechsel Abblendlicht

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Uli_Hn
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2010, 17:14

Lampenwechsel Abblendlicht

#1 Beitrag von Uli_Hn »

Ich wollte meiner LT 03/2000 eine neue Lampe für das Abblendlicht (H3) gönnen. Finden und Ausbauen kein Problem...
Aber mangels BMW-heft Technik und Service, wie bekomme ich die Lampe aus dieser Fasssung, Kunststoffteil mit einem federenden Metallring, heraus?

Die Haltelaschen verbiegen kann es nicht sein...

Wer sagt mir was ich hier nicht verstehe.
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Lampenwechsel Abblendlicht

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Du musst die Haltelaschen leicht nach vorne ziehen und dann kann man die wegklappen. Dann kriegt man auch die Birne raus.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Lampenwechsel Abblendlicht

#3 Beitrag von Peter Schmengler »

Oh, hat da wieder mal einer elektrisches Obst in seinem Scheinwerfer? :lol:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Lampenwechsel Abblendlicht

#4 Beitrag von Straßenbahner »

*S----ß* ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChlampe

*S----ß* aus

Peter, nix für ungut, musste aber jetzt sein :D
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Uli_Hn
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2010, 17:14

Re: Lampenwechsel Abblendlicht

#5 Beitrag von Uli_Hn »

Das heisst ich biege das Metallteil mit einem spitzen Gegenstand etwas nach ausen das die Hülse nach vorne runtergeht
Einbau eben Lampe in die Metallhülse und zusammenschieben?

Toll, und das ohne den Glaskolben zu berühren.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Lampenwechsel Abblendlicht

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Uli_Hn hat geschrieben: 17. Juli 2017, 10:12 Das heisst ich biege das Metallteil mit einem spitzen Gegenstand etwas
Toll, und das ohne den Glaskolben zu berühren.


meiner Seele, dafür gibt es Scheibenhonigpapier einmal um den Finger und gut isses :P
Benutzeravatar
Uli_Hn
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2010, 17:14

Re: Lampenwechsel Abblendlicht

#7 Beitrag von Uli_Hn »

Das letzte was ich um den Finger wickelte war meine Frau... seitdem is nix mehr :-)
Antworten