Servus aus dem Allgäu

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Servus aus dem Allgäu

#1 Beitrag von Boxer Lu »

Also, i bin der neue aus Bernbeuren. Das gehört zum Landkreis Weilheim Schongau (3 KM weiter beginnt der Landkreis Ostallgäu) und liegt am Fuße des Auerbergs.
Ich bin 53 Jahre jung, verheiratet und Papa von zwei erwachsenen Töchtern. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad (die Kreidler Flory mit 15 und die Zündapp GTS 50 mit 16/17 nicht mitgerechnet).
Meine erste "richtige" Maschine war eine Yamaha SR 500. Danach folgten eine BMW R 45 (welche mir den Spitznahmen Boxer Lu einbrachte), eine R 65 und eine K 100 RT.
Dann dachte ich, ich müsste was noch größeres haben und wurde Besitzer einer Honda GL 1500 (Goldwing). Da diese jedoch für so manche nicht (Autobahn mäßig) ausgebaute Strecke nicht besonders
gut geeignet schien, stellte ich ihr eine Honda XRV 750 (Africa Twin) zur Seite. Schon recht bald stellte ich fest, dass ich wesentlich lieber mit der "Twin" als mit der "Wing" unterwegs war und verkaufte
die 15hunderter. Jedoch die Sehnsucht nach einer BMW flammte immer wieder auf, wenn ich mit meinem Kumpel Michi eine Runde drehte. Michi fährt eine R 80.
Also.....schaute ich mich immer wieder nach was passendem (Zustand, Preis, Modell......) um und wurde im Jahr 2016 im August fündig. Seitdem fahre ich meine R 1200 R Classic und bin durch dieses "Moped"
in´s Motorradfahren so verliebt wie am ersten Tag. Die Afrika Twin hab ich auch noch bei mir, die dient z.Z. als "Winter-Moped", da die R ein Saisonkennzeichen hat.
OK. Das reicht für´s erste, denn mehr Text liest eh keiner. :roll:

P.S. ich bekomme mein Avatar nicht hochgeladen, weil ich kein ULR (oder so) angegeben habe. ..... Was ist das ??? und wo steht das ??? und wie bekomme ich sowas zu meinem Bild dazu ???
Ich bin ein PC mäßiger Neandertaler und habe 0,0 Ahnung. :?
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Servus aus dem Allgäu

#2 Beitrag von Star Trooper »

Servus Boxer Lu
Willkommen hier im Forum.
Auf den Auerberg fahre ich im Sommer öfter mal zum Kaffeetrinken.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Servus aus dem Allgäu

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Hallo Boxer Lu,

willkommen hier im Forum. Hast ja schon eine riesen Laufbahn hinter dir. Da wird der Avatar doch kein Problem für dich sein:

Du suchst dir ein Bild auf deinem Rechner raus, das den folgenden Kriterien entspricht:
"Maximale Abmessungen: Breite: 150 Pixel, Höhe: 150 Pixel; maximale Dateigröße: 44.00 KiB."

Dann gehst du in dein Profil (z.B. über den Link auf deinem Nick hier in diesem Thread), wählst dort 'Profil ändern' und dann 'Avatar ändern' aus und lädst das auserwählte Bild unter dem Knopf "Durchsuchen ..." hoch. Und zack - hast du einen Avatar.

Viel Spaß hier mit uns.
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Servus aus dem Allgäu

#4 Beitrag von Boxer Lu »

Hallo, Servus zusammen, Danke für die Willkommenheißung.
Hallo Alpenbummler,also genau so, hab ich das auch gemacht. Dann verlangt das Teil eine gültige ULR von mir. Das Bild hab ich mit einem Programm auf 50X50 Pixel verkleinert, damitt´s auch rein passt. Wieder die gleiche Aussage.
Bin echt am Zweifeln......
Gruß
Lu
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Servus aus dem Allgäu

#5 Beitrag von Boxer Lu »

OK, Jetzt hatt´s beim gefühlten 25.mal geklappt. Danke für alles.

Lu
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Benutzeravatar
Bernhard 55
Beiträge: 14
Registriert: 22. August 2014, 21:03
Mopped(s): R1150GS Adventure
Wohnort: 87629 Füssen

Re: Servus aus dem Allgäu

#6 Beitrag von Bernhard 55 »

willkommen ...
Grüsse aus Füssen
Bernhard
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Servus aus dem Allgäu

#7 Beitrag von Alpenbummler »

Boxer Lu hat geschrieben: 29. November 2017, 18:52 OK, Jetzt hatt´s beim gefühlten 25.mal geklappt. Danke für alles.
Na also. Sieht gut aus.
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Servus aus dem Allgäu

#8 Beitrag von Werner »

Hallo Boxer Lu :D

willkommen hier bei uns :D

Gruß aus Weilheim auch an Bernhard 55 in die alte Heimat. Hab 32 Jahre in Füssen und Umgebung gewohnt
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Servus aus dem Allgäu

#9 Beitrag von Boxer Lu »

Hallo Leute, das freut mich! Hier in meiner Gegend BMWuselt´s gans ordentlich. An alle Viele Grüße und schön, dass ich willkommen bin.



Da trifft ma sich doch mal auf dem Auerberg. So im April, oder so. ??
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Servus aus dem Allgäu

#10 Beitrag von Alpenbummler »

Boxer Lu hat geschrieben: 30. November 2017, 22:48Da trifft ma sich doch mal auf dem Auerberg. So im April, oder so. ??
Diese Location wurde mir auch schon von anderer Seite empfohlen. Wäre dabei. Nimmst du die Orga in die Hände?
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Servus aus dem Allgäu

#11 Beitrag von Star Trooper »

Für ein Käffchen auf dem Auerberg bin ich immer zu haben.
Benutzeravatar
gs80guenni
Beiträge: 78
Registriert: 12. April 2015, 19:03
Mopped(s): R80GS, R1200R LC

Re: Servus aus dem Allgäu

#12 Beitrag von gs80guenni »

Boxer Lu hat geschrieben: 30. November 2017, 22:48 Da trifft ma sich doch mal auf dem Auerberg. So im April, oder so. ??
oder auf der Schlossbergalm.
Der Blick ist ähnlich grandios, aber der Kuchen dort ist unvergleichlich.
Zitat: "Kuchen unter 300gr sind Kekse" 8)

Aber egal: Herzlich willkommen!
Beneide dich um deinen Wohnort. Von mir ist das erstmal 'ne Stunde Fahrt.
viele Grüße
Günther
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Servus aus dem Allgäu

#13 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo und willkommen im Forum und viel Spaß mit dem guten Mopped!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Servus aus dem Allgäu

#14 Beitrag von Boxer Lu »

Hey Leute, Schlossbergalm is schon auch a toller Tip :!: . Da können wir uns ja dann beim "zweiten" mal treffen, oder mit am Ausflug verbinden.
Die Orga übernehm ich gerne :) . Also soll ich für April ´18 schon mal was reservieren? z.B. Sonntag der 08.04.2018 um 10:30 zum "Frühschoppen" (Alc frei) auf dem Auerberg, danach eine kleine Ausfahrt :arrow: ins Lechtal und auf dem Heimweg noch Kaffee und Kuchen :P auf der Schlossbergalm , ? , oder so ? ...... Bei schlechtem Wetter einfach eine Woche später.
Tja, den "Neid" :? auf meinen Wohnort kann schon verstehen. Bin auch vor 11 Jahren hier her gezogen. Bin eigentlich ein Peißenberger. Hatte aber schon diverse Wohnsitze so im bayrischen Raum. Hier im Allgäu gefällt´s mir aber schon besonders gut 8) . (sehr Moped freundliche Gegend) :D

Viele Grüße und danke an alle, die sich freuen, dass ich auch "da" bin.

Lu
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Servus aus dem Allgäu

#15 Beitrag von ChristianS »

z.B. Sonntag der 08.04.2018 um 10:30 zum "Frühschoppen" (Alc frei) auf dem Auerberg, danach eine kleine Ausfahrt :arrow: ins Lechtal und auf dem Heimweg noch Kaffee und Kuchen :P auf der Schlossbergalm , ? , oder so ? ...... Bei schlechtem Wetter einfach eine Woche später.
Soeben Google Maps bemüht. Passt. Wenn ihr mich lasst, würde ich gerne dabei sein :D
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Servus aus dem Allgäu

#16 Beitrag von Star Trooper »

Wenn nix dazwischenkommt, bin ich dabei.
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Servus aus dem Allgäu

#17 Beitrag von Boxer Lu »

Also..... dabei sein kann grundsätzlich Jeder. Servus ChristianS .
Es is ja noch a "paar" Wochen hin :) . Ich würde trotzdem schon mal auf dem Berg nachfragen, ob da an dem Wochenende (Sonntag) was geht. Hab im Kalender gesehen, das ist weißer Sonntag.
Das heißt wahrscheinlich Kommunion-Sonntag in Bayern. Aber wir währen ja Mittag wieder weg. (Wenn die Ausflügler kommen).
Sobald ich vom Wirt bescheid weiß, mach ich das dann in der Rubrik Lokale Treffen, Ausfahrten.... publik. Da kann sich ja dann einklinken, wer will.
Ich freu mich jetzt schon..... :D

Grüße
Lu
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Servus aus dem Allgäu

#18 Beitrag von Alpenbummler »

Boxer Lu hat geschrieben: 1. Dezember 2017, 17:33Also soll ich für April ´18 schon mal was reservieren? z.B. Sonntag der 08.04.2018 um 10:30 zum "Frühschoppen" (Alc frei) auf dem Auerberg, danach eine kleine Ausfahrt :arrow: ins Lechtal und auf dem Heimweg noch Kaffee und Kuchen :P auf der Schlossbergalm , ? , oder so ? ...... Bei schlechtem Wetter einfach eine Woche später.
Ist vorgemerkt.
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Servus aus dem Allgäu

#19 Beitrag von Star Trooper »

Ich habs eingetragen.
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Servus aus dem Allgäu

#20 Beitrag von Boxer Lu »

4 Interessenten (mit mir) das find i toll :D . Da kommen sicher noch mehr dazu. (wenn das dann in der richtigen Rubrik steht)
I kümmer mich heute gleich noch um die Auerberg Location :!: . Am Schlossberg wird i dann auch noch nachfragen :idea: .

Viele Grüße

Lu
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Servus aus dem Allgäu

#21 Beitrag von Wolfgang66 »

Servus zusammen,
dürfte ein älterer K-Fahrer evtl. auch mit. (Boxer bin ich auch lange Jahre gefahren)

Grüße

Wolfgang aus Ansbach
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Servus aus dem Allgäu

#22 Beitrag von Boxer Lu »

So, nun das AKTUELLE:
Auf dem Auerberg ist das kein Problem, da soll ich mich dann so im März nochmal melden, wenn ich weiß, wie viele :) :D :) :D :) 8) :lol: :o :) :D 8) :) :D :wink: :P wir ungefähr sein werden.
Auf der Schlossbergalm sind gerade Betriebsferien bis zum 24. 12.

Und.... Servus Wolfgang66. Jeder kann kommen, der gerne kommt. Gute Laune und lust am "Benzindampfgeplauder" und bock a runde miteinander zu drehen. Mehr brauchst nicht.

Sollte jemand nicht mit einer BMW kommen können, oder wollen, auch kein Hindernis. In erster Linie sind wir doch alle MOPEDFAHRER IM HERZEN und haben uns dann für eine BMW entschieden.
(Das ist keine Anspielung auf Deine K, lieber Wolfgang66).
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Servus aus dem Allgäu

#23 Beitrag von Wolfgang66 »

Danke Lu,
und nein, ich sehe es auch nicht als Anspielung. Ich habe ja in all den Jahrzehnten von der R75/5, über R90S, bis zur R1200R, fast alle Boxer gefahren. Und der haupts. Kaufgrund für die K1300R war, dass diese Baureihe eingestellt wurde. Und bis jetzt bin ich recht glücklich mit ihr. Auch was Gewicht und Handling betrifft. Wo ich schon ein bisschen skeptisch war, wegen dem langen Radstand. Aber siehe da..........!!!

Grüße und ein schönes Wochenende

Wolfgang
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Servus aus dem Allgäu

#24 Beitrag von Boxer Lu »

Danke Wolfgang, wünsch ich Dir, und allen anderen auch. :)
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Benutzeravatar
grysu
Beiträge: 97
Registriert: 21. November 2017, 21:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Ettlingen

Re: Servus aus dem Allgäu

#25 Beitrag von grysu »

Servus Boxer Lu
Willkommen hier im Forum.
Antworten