Ein Neuer aus dem Spessart

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Snoopie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2018, 20:39
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: Spessart

Ein Neuer aus dem Spessart

#1 Beitrag von Snoopie »

Hallo
mein Name ist Ralf und komme aus dem Spessart, bin 60 Jahre jung und habe im Juli 2016 den A2 Führerschein gemnacht, nachdem ich 30 Jahre 125 ccm Rollerfahrer war. Fahre zur Zeit einen Roller Satelis Peugot 400. Zu meinem Runden Geburtstag habe ich mir eine BMW RT 1150 gekauft, die in der Garage darauf wartet von mir bewegt zu werden. Leider muss ich bis Juli 2018 warten, bis ich sie nach dem erworbenen Führerschein bewegen darf. Da ich nur die praktische Prüfung machen muss, bin ich guter Dinge. Das hatte ich 2016 schon einmal geschafft. :wink:
Solange wird noch die 400 Peugot bewegt, die aber meistens meine Frau nutzt. Sie hatte mit mir zusammen den A2 gemacht. Für den offenen Lappen ist sie leider nicht mehr bereit, ist aber auch für mich verständlich. So das solls erstmal gewesen sein. Wer Fragen hat, einfach posten :)

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Re: Ein Neuer aus dem Spessart

#2 Beitrag von nass01 »

Erst einmal willkommen im Forum und ich kann deine Vorfreude nur zu gut verstehen.
Warum hast du nicht direkt den A gemacht? Meine Fahrschule hat mich direkt darauf hin beraten und ich bin dankbar dafür. Hatte mir für unser Wohnmobil eine 300-er Gts Vespa gekauft die auch Bestandteil des Womos bleiben wird.
Aber ich hatte Blut geleckt und nach einem Jahr mit über 20 Probefahrten mit verschiedenen Motorrädern eine R1200RS gekauft die im Februar geliefert wird.
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Neuer aus dem Spessart

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Ralf, willkommen im Forum und gleichzeitig Glückwunsch zum erwachsenen Mopped. Diese RT war und ist für mich persönlich die Schönste!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten