Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
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Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Gerade im motorrad 5/2018 gelesen:
https://www.eiler-shop.de/detail/index/ ... ategory/83
Kennt das einer oder hat einer Erfahrungen??? Das ist für 150 € ja nicht gerade ein Schnäppchen
https://www.eiler-shop.de/detail/index/ ... ategory/83
Kennt das einer oder hat einer Erfahrungen??? Das ist für 150 € ja nicht gerade ein Schnäppchen
Gruß Bernd
- Werner
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Schaut edel aus das Teil ..... aber wie schon erwähnt .... Schw..neteuer
Wenn ...... dann würde ich mir eine Gutschlaufe zulegen die ich dann durch das Loch in der Aches stecke und kann dann da meine Gurte befestigen. Oder gleich den Gurt durch das Loch ziehen
Wenn ...... dann würde ich mir eine Gutschlaufe zulegen die ich dann durch das Loch in der Aches stecke und kann dann da meine Gurte befestigen. Oder gleich den Gurt durch das Loch ziehen
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
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- ChristianS
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Dinge, die die Welt nicht braucht. Und an dieser Stelle angewendet, materialmordend noch dazu.
Wenn ich schon die Beschreibung lese:
Dann lieber über das Rad, so wie hier:
https://www.eiler-shop.de/ladungssicher ... es-tyrefix
Wenn ich schon die Beschreibung lese:
, macht sich in mir der Gedanke breit, dass man hier mit der Dummheit der Menschheit auf Teufel komm raus Geld verdienen will. Nach dem korrekten Verzurren werden keine Spanngurte während der Fahrt entlastet!Herr Eiler, in dessen Shop das angeboten wird, hat geschrieben:Beim Abbremsen, Auftreten von Fliehkräften oder Straßenunebenheiten werden Spanngurte immer wieder entlastet und stellen somit ein Sicherheitsrisiko dar.
Dann lieber über das Rad, so wie hier:
https://www.eiler-shop.de/ladungssicher ... es-tyrefix
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Tyrefix: da ist der Auspuff der RS im Weg.
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
die kohle schütt ich lieber in das Fass zwischen meinen Beinen! ich find das Teil völlig sinn frei
Gruß bernd
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Bei der RS (K?!) geht man an den Hilfsrahmen, alternativ an die Löcher im Rahmen in Höhe der Fußrasten. Aber so ein kleines Hebelchen wie hier vorgestellt ist meiner Meinung nach wirklich sinnfrei... und viel zu teuer.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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- hixtert
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Man gönnt sich ja sonst nichts. Die Profiversion dieses Teils wird Rundschlinge genannt. Sie kostet nur einen winzigen Bruchteil und ist universell einsetzbar.Code:QR hat geschrieben: ↑5. März 2018, 10:35 Gerade im motorrad 5/2018 gelesen:
https://www.eiler-shop.de/detail/index/ ... ategory/83
Kennt das einer oder hat einer Erfahrungen??? Das ist für 150 € ja nicht gerade ein Schnäppchen
http://www.brexel.org/icns/klick.gif
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Eine Schlinge hat definitiv nicht die gleiche Funktion wie das oben angegebene Produkt, weil eine Schlinge durch die Radachse keine Seitenkräfte aufnehmen kann.
Ich halte von dem Produkt (oder einer Schlinge durch die Achse) nichts, weil mir die Anschlagpunkte am Mopped zu tief liegen und damit mMn ungünstige Hebelverhältnisse vorherrschen.
Ich halte von dem Produkt (oder einer Schlinge durch die Achse) nichts, weil mir die Anschlagpunkte am Mopped zu tief liegen und damit mMn ungünstige Hebelverhältnisse vorherrschen.
- wolfgang
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Lars ich denke einmal, man sollte unterscheiden mit was der mopedtransport erfolgt, Hänger oder Transporter. Ich spanne immer am tiefsten Punkt wo es möglich ist und zur Not das Hinterrad noch in der Flucht nach hinten. Den reinen Gurt nur durch die radachse und sonst hinten nichts, wäre mir zu wenig.
Das achssystem von Eiler macht nur Sinn, wenn es an den planflächen anliegt. Ich sehe keine Werkzeugaufnahmen, also von Hand anziehen. Das ist schwierig. 150€ für 2 eloxierte drehteile sind sicher heftig. Dies hat die Firma ja auch erkannt und den Preis von 200€ auf die 150 reduziert. Für 150€ kann man schon einige Gurte kaufen, auch die für 10 Tonnen oder mehr.
Egal wie, ich mache den 1. Gang rein, blockiere die vorderbremse ( entlüftet sich dann auch gleich) und spanne 4-5 x ab und gut. Spöter von mir meinen auch, meine K hätte mehr Transit Kilometer als der k Zähler anzeigt , mag sein.
Das achssystem von Eiler macht nur Sinn, wenn es an den planflächen anliegt. Ich sehe keine Werkzeugaufnahmen, also von Hand anziehen. Das ist schwierig. 150€ für 2 eloxierte drehteile sind sicher heftig. Dies hat die Firma ja auch erkannt und den Preis von 200€ auf die 150 reduziert. Für 150€ kann man schon einige Gurte kaufen, auch die für 10 Tonnen oder mehr.
Egal wie, ich mache den 1. Gang rein, blockiere die vorderbremse ( entlüftet sich dann auch gleich) und spanne 4-5 x ab und gut. Spöter von mir meinen auch, meine K hätte mehr Transit Kilometer als der k Zähler anzeigt , mag sein.
- MondMann
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Eiler-Shop schreibt:
"Wenn das Motorrad über die Federsysteme vorne und hinten verzurrt wird, muss laut StVO das Federsystem des Motorrads eingedrückt (niedergezurrt) werden, um eine Federbewegung zu unterbinden und zum Anderen, eine seitliche Bewegung des Motorrads auszuschließen".
Und das ist auch gut so.., vorne wie hinten mit Spanngurten (insgesamt 4) kräftig in die Federn gezogen, "muckt" sich meine "K" auf dem Hänger nicht mehr..,
und das schon viele tausend Transportkilometer ohne Probleme....,
"Wenn das Motorrad über die Federsysteme vorne und hinten verzurrt wird, muss laut StVO das Federsystem des Motorrads eingedrückt (niedergezurrt) werden, um eine Federbewegung zu unterbinden und zum Anderen, eine seitliche Bewegung des Motorrads auszuschließen".
Und das ist auch gut so.., vorne wie hinten mit Spanngurten (insgesamt 4) kräftig in die Federn gezogen, "muckt" sich meine "K" auf dem Hänger nicht mehr..,
und das schon viele tausend Transportkilometer ohne Probleme....,
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Erwin
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- wolfgang
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Mann im Mond es geht auch mit mucken in den Federn. Wenn du sie in die federn ziehst, ziehst du sie auch in die Reifen und das bringt aufstandsfläche.
Ich bin mir nicht sicher, ob sein Ding eigentlich zugelassen ist. Es ist im Grundsatz ein anschlagmittel und dort gibt es gewisse Vorschriften und Prüfungen. Als Händler von Anhängern wird er dies aber sicherlich geprüft haben und auf der sicheren Seite sein. Auf jeden Fall ist sein Warenzeichen eingetragen, ist ja auch schon was
Ich bin mir nicht sicher, ob sein Ding eigentlich zugelassen ist. Es ist im Grundsatz ein anschlagmittel und dort gibt es gewisse Vorschriften und Prüfungen. Als Händler von Anhängern wird er dies aber sicherlich geprüft haben und auf der sicheren Seite sein. Auf jeden Fall ist sein Warenzeichen eingetragen, ist ja auch schon was
- MondMann
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Na und.., niemals Probleme damit gehabt, keine Unrundheit an den Reifen (Z8) während der Fahrt verspürt..., selbst wenn sie eine Woche verzurrt auf dem Hänger gestanden hat weil plötzlich Schneefall eingesetzt hatte, Uns mal vor einigen Jahren in Kroatien so ergangen.
viele Grüße,
Erwin
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Erwin
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- wolfgang
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Erwin ich weis dass es keine probs mit den Reifen gibt. Eine Woche würde ich sie aber nicht stehen lassen wollen. Es geht beides aus meiner Erfahrung, gefedert und gespannt. Wichtig ist nur, nicht auf dem Haupt- oder seitenständer verspannen. Das Gehoppel während der Fahrt geht voll in die Konstruktion. Mich hat dies einen Motorblock gekostet an meiner 2V.
- hixtert
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Wenn man den verknoteten Zurrgurt auf dem Werbefoto sieht, kann man eher nicht von der erforderlichen Sachkenntnis ausgehen
In der Transportbranche gilt ein Knoten im Zurrgurt als Totsünde.
Grüße
Reinhard
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Nimm den in Goldfarbe, der sieht dann teurer aus.
- MondMann
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Ah ja Wolfgang, und das gibst Du auch noch zu ???..., ist doch wohl klar das sie nicht auf dem Ständer stehend verspannt wird..., wie bl... muß man sein das so zu machen.....wolfgang hat geschrieben: ↑6. März 2018, 07:54 Erwin ich weis dass es keine probs mit den Reifen gibt. Eine Woche würde ich sie aber nicht stehen lassen wollen. Es geht beides aus meiner Erfahrung, gefedert und gespannt. Wichtig ist nur, nicht auf dem Haupt- oder seitenständer verspannen. Das Gehoppel während der Fahrt geht voll in die Konstruktion. Mich hat dies einen Motorblock gekostet an meiner 2V.
Entschuldigung.., bin heut ein bischen frech
viele Grüße,
Erwin
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Hey Erwin ....... es gibt genug Vollpfosten die entweder das Motorrad nicht in die Federn ziehen und/oder auch noch auf dem Seitenständer oder gar Hauptständer transportieren. Hab schon viele Motorräder auf dem Anhänger liegen sehen. Am besten ist es noch wenn man den Gurt außen am Lenker befestigt und nur leicht anzieht ........ dann verbiegts dir den ganz bestimmt
Das Motorrad sollte so weit in die Federn gezogen werden das es selbst nicht mehr einfedern kann. Allerdings nicht auf Block ..... mit Gefühl natürlich. Bei mir ist beim Transport das Motorrad mit dem Anhänger immer eine Einheit. Das heißt das sich immer alles gleich bewegt.
Das Motorrad sollte so weit in die Federn gezogen werden das es selbst nicht mehr einfedern kann. Allerdings nicht auf Block ..... mit Gefühl natürlich. Bei mir ist beim Transport das Motorrad mit dem Anhänger immer eine Einheit. Das heißt das sich immer alles gleich bewegt.
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- wolfgang
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
War ich nicht . Mir ging in Frankreich der Motor durch, hatte aber keinen Riß. Der ADAC-Jogi hat sie auf dem Ständer gebracht und den Riß habe ich erst nach ddem Ausbau und dem Zerlegen gesehen.ist doch wohl klar das sie nicht auf dem Ständer stehend verspannt wird
Glaub ja nicht, dass dies nicht viele machen mit dem Ständer.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
ach die arme Lollo bringsie, da ist sie ,aber der andere dussel stück weis.Soll heisen jeder Ungelernte kann Abschlepper werden.
- manfred180161
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Wie meinen?helmi123 hat geschrieben:ach die arme Lollo bringsie, da ist sie ,aber der andere dussel stück weis.Soll heisen jeder Ungelernte kann Abschlepper werden.
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Manne, wie hast Du deine Frau bekommen .....jeder ... kann Abschlepper werden ...
hier noch der Schmailiii
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
So hab ich das schon vor über 40ig Jahren (bin ich schon so ein alten Sack?)Werner hat geschrieben: ↑6. März 2018, 12:00 Das Motorrad sollte so weit in die Federn gezogen werden das es selbst nicht mehr einfedern kann. Allerdings nicht auf Block ..... mit Gefühl natürlich. Bei mir ist beim Transport das Motorrad mit dem Anhänger immer eine Einheit. Das heißt das sich immer alles gleich bewegt.
in meiner ehemaligen Motocross Jugendgruppe meines ortsansäßigen
Motorsportvereins gelernt.
Das hat heute noch seine Gültigkeit.
- manfred180161
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Nicht abgeschleppt, ist mir zugelaufenFrank@S hat geschrieben: Manne, wie hast Du deine Frau bekommen .....
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
kannst ja nich Wissen ,seine Italo 650 er
Re: Neues Abspannsystem für BMW-Moppeds
Aber mal zurück zum Thema, das Abspannsystem ist keineswegs
und gar nie nicht unsinnig. Es ist nur unsinnig teuer in euren Köpfen!
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