R1250R Tuning
- qtreiber
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Re: R1250R Tuning
Das kann es auch nicht sein, dass wenn mehr Leistung rauskommt als vorher angepeilt/versprochen der Kunde eine höhere Rechnung bekommt. Habe ich noch nirgends erlebt und ich kenne etliche, bereits auch hier genannte, Tuner.
Vor einer Tuningmaßnahme wird vereinbart WAS gemacht werden soll. Einfaches Softwaretuning,evtl. mit Auspuffanlage, evtl. mit KN-Filter ...
... oder z. B. das große Besteck: Neue Kolben, Zylinder, Pleuel ... mit allem drum & dran.
Bei jeder Tuningmaßnahme steht vorher ungefähr fest was hinten raus kommt. Die Teile und die Arbeit müssen bezahlt werden (Gesamtpaket), keinesfalls eine Mehrleistung die ohne zusätzlichen Aufwand erzielt wurde!
Vor einer Tuningmaßnahme wird vereinbart WAS gemacht werden soll. Einfaches Softwaretuning,evtl. mit Auspuffanlage, evtl. mit KN-Filter ...
... oder z. B. das große Besteck: Neue Kolben, Zylinder, Pleuel ... mit allem drum & dran.
Bei jeder Tuningmaßnahme steht vorher ungefähr fest was hinten raus kommt. Die Teile und die Arbeit müssen bezahlt werden (Gesamtpaket), keinesfalls eine Mehrleistung die ohne zusätzlichen Aufwand erzielt wurde!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Bernd - qtreiber (AUR)
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- Pazific
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Re: R1250R Tuning
Seriös?
Da steht für BMW R1200R W ab Baujahr 2015:
https://mgm-technik.de/tuning-bmw/#1556 ... 86373-690d
PAKET 1:
INDIVIDUALABSTIMMUNG
Das Tuningangebot beinhaltet folgende Positionen :
Kennfeldprogrammierung auf dem Leistungsprüfstand
Neuprogrammierung der Einspritzkennfelder
Neuprogrammierung der Zündkennfelder
Beseitigung von Gangdrosseln
Beseitigung von Drehmomentbeschränkungen
Optimierung von Drive by Wire
Änderung am Drehzahlbegrenzer
PREIS: AB 599,00 €*
Nichts zum angestrebten Ergebnis keine weiteren Aussagen zu Garantie etc.
Anderer Sprit (höhere Oktanzahl?) nix keine Info.
Soll ich zu jedem Tuner hinfahren, um ihn zu überprüfen?
Also Transparenz geht anders, s. Vergleich zu Abt.
Da steht für BMW R1200R W ab Baujahr 2015:
https://mgm-technik.de/tuning-bmw/#1556 ... 86373-690d
PAKET 1:
INDIVIDUALABSTIMMUNG
Das Tuningangebot beinhaltet folgende Positionen :
Kennfeldprogrammierung auf dem Leistungsprüfstand
Neuprogrammierung der Einspritzkennfelder
Neuprogrammierung der Zündkennfelder
Beseitigung von Gangdrosseln
Beseitigung von Drehmomentbeschränkungen
Optimierung von Drive by Wire
Änderung am Drehzahlbegrenzer
PREIS: AB 599,00 €*
Nichts zum angestrebten Ergebnis keine weiteren Aussagen zu Garantie etc.
Anderer Sprit (höhere Oktanzahl?) nix keine Info.
Soll ich zu jedem Tuner hinfahren, um ihn zu überprüfen?
Also Transparenz geht anders, s. Vergleich zu Abt.
- wolfgang
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Re: R1250R Tuning
Dass hier der User teileklaus Werbung betreibt für seine Arbeit sollte allen klar sein. Er weis von uns mods, dass wir dies nicht wollen. Ludwig und ich glaube, Wunderlich haben wir es ebenfalls untersagt. Rösner, till und MGM ist hier noch nie aufgeschlagen!! Weshalb nicht? Diese Frage sollte man einmal überdenken.
Ich möchte niemanden etwas unterstellen und es gibt ja auch noch andere Foren, dort sind andere Prioritäten gesetzt. Soll so auch gut sein.
Ich möchte niemanden etwas unterstellen und es gibt ja auch noch andere Foren, dort sind andere Prioritäten gesetzt. Soll so auch gut sein.
- KlausRS
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Re: R1250R Tuning
Alles gut Wolfgang.
Ich will keine Werbung für wen auch immer machen. Hab ich auch nicht nötig. Genauso habe ich es nicht nötig, jemanden grundlos durch den Kakao zu ziehen.
Bin nur ein zufriedener Kunde.
Das Ganze hier scheint auch nur ein Egoproblem eines einzelnen zu sein und wird mir zu niveaulos.
Ciao.
Gruß
Klaus
Ich will keine Werbung für wen auch immer machen. Hab ich auch nicht nötig. Genauso habe ich es nicht nötig, jemanden grundlos durch den Kakao zu ziehen.
Bin nur ein zufriedener Kunde.
Das Ganze hier scheint auch nur ein Egoproblem eines einzelnen zu sein und wird mir zu niveaulos.
Ciao.
Gruß
Klaus
Wie schnell ist nichts getan
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
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- Pazific
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Re: R1250R Tuning
@Wolfgang
Genau deshalb bin ich auch immer hellhörig, wenn man so pauschale Erfolgsmeldungen hört, die aber gegen die Erfahrung und mitunter gegen die Physik sprechen. Letztendlich geht es immer darum Geld zu verdienen, um nichts anderes. Wer hinter den einzelnen Usern steht weiß man nicht, insofern auch nicht, was hinter den enthusiastischen Aussagen steht. Messaufbauten kann ein Experte immer so hinstellen, dass das gewünschte Ergebnis herauskommt. Ein Laie kann das gar nicht überprüfen.
Genau deshalb bin ich auch immer hellhörig, wenn man so pauschale Erfolgsmeldungen hört, die aber gegen die Erfahrung und mitunter gegen die Physik sprechen. Letztendlich geht es immer darum Geld zu verdienen, um nichts anderes. Wer hinter den einzelnen Usern steht weiß man nicht, insofern auch nicht, was hinter den enthusiastischen Aussagen steht. Messaufbauten kann ein Experte immer so hinstellen, dass das gewünschte Ergebnis herauskommt. Ein Laie kann das gar nicht überprüfen.
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Re: R1250R Tuning
Bernd es wird ein Werkvertrag geschlossen:
die Hardware und der Preis und die erzielbare Leistung ungefähr vereinbart. gut.
Wo Menschen was wollen gibt es aber auch oft eine Klausel ZB der Akra bleibt dran + mache das Maximale draus. Und wie willst du nun kalkulieren?
Und Wolfgang es ist nicht so schwer was wegzuhehmen wenn statt 128 NM dann 133NM da sind. Aber es wäre schade drum.
Ein Vertrag kommt auch wie ich es oben berichtet habe zustande. Beide müssen dem vorher so zustimmen und schon ist das OK für beide.
Beim Metzger stimmt der Kunde der Dickeren Scheibe Fleich doch auch vor den Zuscheiden zu und bezahlt was er erhalten hat. Ich sehe da nichts Schlimmes für den Kunden.
Es ist eben nicht so einfach bei identischen Motoren und gleichen Zutaten immer das gleiche Ergebiss einzufahren.
Sagt Kurt Rösner auch.
Stimmt MGM (er heißt übrigens Manuel) , hat das rausgenommen. er wird seine Gründe haben. Und ja, da sollte man hingehen und nachfragen und sich das auch schriftlich geben lassen was dann rauskommt. das wird er auch machen.
WEnn man die Projekte auf seiner Seite sieht kann man doch sehen, was bei rumkommt und das bestellen was man will?
Ich mache keine Scheichwerbung. Schicke die Leute die bei mir anfragen erst mal zu den obigen Adressen.
Dass damit ein Bild entsteht, das sich jeder von mir machen kann ist normal.
Wer oder was ist das Forum von Schlappendengler? Das lese ich nun eher als Antiwerbung.
Das solls mal gewesen sein.
die Hardware und der Preis und die erzielbare Leistung ungefähr vereinbart. gut.
Wo Menschen was wollen gibt es aber auch oft eine Klausel ZB der Akra bleibt dran + mache das Maximale draus. Und wie willst du nun kalkulieren?
Und Wolfgang es ist nicht so schwer was wegzuhehmen wenn statt 128 NM dann 133NM da sind. Aber es wäre schade drum.
Ein Vertrag kommt auch wie ich es oben berichtet habe zustande. Beide müssen dem vorher so zustimmen und schon ist das OK für beide.
Beim Metzger stimmt der Kunde der Dickeren Scheibe Fleich doch auch vor den Zuscheiden zu und bezahlt was er erhalten hat. Ich sehe da nichts Schlimmes für den Kunden.
Es ist eben nicht so einfach bei identischen Motoren und gleichen Zutaten immer das gleiche Ergebiss einzufahren.
Sagt Kurt Rösner auch.
Stimmt MGM (er heißt übrigens Manuel) , hat das rausgenommen. er wird seine Gründe haben. Und ja, da sollte man hingehen und nachfragen und sich das auch schriftlich geben lassen was dann rauskommt. das wird er auch machen.
WEnn man die Projekte auf seiner Seite sieht kann man doch sehen, was bei rumkommt und das bestellen was man will?
Ich mache keine Scheichwerbung. Schicke die Leute die bei mir anfragen erst mal zu den obigen Adressen.
Dass damit ein Bild entsteht, das sich jeder von mir machen kann ist normal.
Wer oder was ist das Forum von Schlappendengler? Das lese ich nun eher als Antiwerbung.
Das solls mal gewesen sein.
- qtreiber
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Re: R1250R Tuning
@Klaus; ich kenne die von dir genannten Seiten. Es wurde - zu meiner Zeit - immer ein Festpreis vereinbart. Vorher das "Programm" bestimmt und gut war's. Sollte wirklich einmal etwas total daneben laufen, hat der Tuner selbst nachgebessert. War u. a. bei Rösner nie ein Problem.
Bis auf geringe Abweichungen war vorher klar welche Leistungen durch welche Maßnahmen erreicht werden.
Aber ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass der Kunde zufrieden ist. Dauerhaft.
Um die Werbung abzuschließen: Mein letztes, bestes und haltbarstes Tuning hat Andreas Reh in meine R1200R eingebaut. Läuft wie am ersten Tag.
Ohne DB-Eater, nur auf dem Prüfstand getestet, kamen sogar 140 Pferdchen raus. Die anderen Daten, habe ich oben erwähnt.
Bis auf geringe Abweichungen war vorher klar welche Leistungen durch welche Maßnahmen erreicht werden.
Aber ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass der Kunde zufrieden ist. Dauerhaft.
Um die Werbung abzuschließen: Mein letztes, bestes und haltbarstes Tuning hat Andreas Reh in meine R1200R eingebaut. Läuft wie am ersten Tag.
Ohne DB-Eater, nur auf dem Prüfstand getestet, kamen sogar 140 Pferdchen raus. Die anderen Daten, habe ich oben erwähnt.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: R1250R Tuning
Das beste Tuning für eine R1200R ist den Bock für eine R1250R in Zahlung zu geben ....
- chefffe
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Re: R1250R Tuning
Auf keinen Fall, das ist nur die allerteuerste Möglichkeit für wenig MehrleistungMangfalltaler hat geschrieben: ↑25. Juli 2020, 23:40 Das beste Tuning für eine R1200R ist den Bock für eine R1250R in Zahlung zu geben ....
Dann schon lieber richtiges Kauftuning ala S1000...
- Weissblau
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Re: R1250R Tuning
Mal zu MGM.Pazific hat geschrieben: ↑25. Juli 2020, 13:20 ..........
Schau dir mal die Webseite von MGM an:
https://mgm-technik.de/
Wo gibt es da Hinweise was man für das Geld garantiert bekommt?
Außer sogenannten Tuningberichte wenig Info, diese aber auch nur ohne Zuordnung zu einem Angebot
Auch die AGB geben da wenig Auskunft und sind sehr vage gehalten.
..............
Ich bin ab ca. 2007 mit meiner R1200S auf MGM aufmerksam geworden. MGM, damals noch MKM (Martin Knasiak), galt im S-Boxer-Forum als wissender Ansprechpartner in Sachen Boxer-Werkstatt. Das S-Boxer-Forum selber verfügte damals bereits über ein geballtes Wissen speziell über die R1100S, dann auch R1200S. Einige der User fuhren auf Rennstrecken, manche nahmen am Boxer-Cup teil. Jede nicht ganz seriöse Werkstatt wäre im Laufe der Zeit von den Leuten "entlarvt" worden. Die Jungs in dem Forum sind teilweise sehr klar in Ihrer Ausdrucksweise! Dieses S-Boxer Forum verfolge ich seit 2006 bis heute.
Pazific, das da oben ist absolut seriös! Denn niemand kann ernsthaft vorab eine verbindliche Leistungszusage treffen! Das Rexxern, die Überschreibung, ist ein Optimieren. Sollte ein Motor bereits gut laufen, kommt sicherlich nicht viel dabei rum.
Wer klar Mehrleistung haben will, muss auch die passende Hardware kaufen. Dann verbauen, dann auf dem Prüfstand abstimmen.
Mehr von dem Anbieter, du möchtest wohl Info, findest du auf Facebook.
Was dagegen unseriös ist: Einen "Chip" zu verkaufen und dazu ein klares Leistungsplus von xyz PS zu versprechen! Da so ein "Tuner" ja überhaupt nicht wissen kann, wie der Motor aktuell läuft und was nach dem Einbau des Chips (bzw. Überschreibung) ansteht. Die Serienmotoren laufen pauschal. Ein zugesendetes Steuergerät, überschrieben, lässt den Motor pauschal laufen.
Nur das individuelle Abstimmen auf dem Prüfstand lässt deinen Motor auch individuell und somit optimal laufen ... und genau das bietet man in CAS an.
Ich habe selbst damals über eine Stunde das mit meiner R1200S beobachten können und es tut gut zu erleben was man für seine 500 - 900,- erhält.
https://youtu.be/1kRM-fZQer8
- Weissblau
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Re: R1250R Tuning
Um meinen Fall etwas nachvollziehbarer zu machen.
Meine S (nominale 122 PS lt. BMW-Prospekt bzw. Papieren) kam bei der Eingangsmessung auf deren Prüfstand mit einer kompletten HPE Auspuffanlage ohne Kat.
Eingangsmessung: 129 PS
MGM verbaute dann auf meinen Wunsch:
- Pipercross Schaumstofffilter
- Boxer Burner (Modifizierung der Airbox)
- Rexxern
Endmessung: 138 PS + 2 Nm
Meine Laieninfo / Erfahrung von Wissenden dazu: der Pipercross Filter bringt nichts, wenn überhaupt max. bis 1 PS. Die BB, also Airbox-Bearbeitung durchschnittlich 6 PS (ab ca. 6500 Umdrehungen). Man könnte somit sagen, das die Überschreibung bei ca. +3 PS lag.
Wichtig für mich war damals, das der Motor sicher laufen sollte, was nach den Erfahrungen aus dem Forum nicht der Fall sein sollte.
Er lief nämlich, wie sich dann bestätigte, viel zu mager im mittleren also überwiegenden Fahrbereich und Ich wollte einfach wissen, das zukünftig alles vernünftig eingestellt ist und nicht immer Angst haben das mir der katlose Auspuff irgendwann wenn ich von Vollgas mal die Klappen schliesse verreckt.
Meine S (nominale 122 PS lt. BMW-Prospekt bzw. Papieren) kam bei der Eingangsmessung auf deren Prüfstand mit einer kompletten HPE Auspuffanlage ohne Kat.
Eingangsmessung: 129 PS
MGM verbaute dann auf meinen Wunsch:
- Pipercross Schaumstofffilter
- Boxer Burner (Modifizierung der Airbox)
- Rexxern
Endmessung: 138 PS + 2 Nm
Meine Laieninfo / Erfahrung von Wissenden dazu: der Pipercross Filter bringt nichts, wenn überhaupt max. bis 1 PS. Die BB, also Airbox-Bearbeitung durchschnittlich 6 PS (ab ca. 6500 Umdrehungen). Man könnte somit sagen, das die Überschreibung bei ca. +3 PS lag.
Wichtig für mich war damals, das der Motor sicher laufen sollte, was nach den Erfahrungen aus dem Forum nicht der Fall sein sollte.
Er lief nämlich, wie sich dann bestätigte, viel zu mager im mittleren also überwiegenden Fahrbereich und Ich wollte einfach wissen, das zukünftig alles vernünftig eingestellt ist und nicht immer Angst haben das mir der katlose Auspuff irgendwann wenn ich von Vollgas mal die Klappen schliesse verreckt.
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Re: R1250R Tuning
Klar! Aber ich habe aktuell auch wieder einen Punkt in Flensburg stehen und das zeigt ja wie kriminell ich bin.
- Weissblau
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Re: R1250R Tuning
Pazific, ich habe gerade ein erklärendes Video gefunden. Darin wird einfach und nachvollziehbar erklärt was gemacht wird.
https://youtu.be/OkRedDFDzO4
PS.: Ich habe mit dieser Firma nichts zu tun, bis auf oben erwähnte eigenen Erfahrungen bzw. das was ich eben geschrieben habe.
https://youtu.be/OkRedDFDzO4
PS.: Ich habe mit dieser Firma nichts zu tun, bis auf oben erwähnte eigenen Erfahrungen bzw. das was ich eben geschrieben habe.
- Colonia06
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Re: R1250R Tuning
Das ist ja meine...
- Weissblau
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Re: R1250R Tuning
Nun biste berühmt!
- wolfgang
- Moderator
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- Wohnort: Karlsruhe
Re: R1250R Tuning
Halten wir einmal fest:
1. Wir haben einen Kriminellen
2. Wir haben einen YouTube Star
1. Wir haben einen Kriminellen
2. Wir haben einen YouTube Star
- Colonia06
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Re: R1250R Tuning
Krieg ich nen Titel unter mein Avatar?
- wolfgang
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- Wohnort: Karlsruhe
Re: R1250R Tuning
Was ist dir wichtig? Wir stellen es ein, was du willst
- Colonia06
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- chefffe
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Re: R1250R Tuning
Moment! Genau genommen ist ja die R der Star...
- Colonia06
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- wolfgang
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Re: R1250R Tuning
So wie es aussieht, verdienen die Kerle richtig Geld bei der Geschichte. Wie dies funktioniert, keine Ahnung.SuperYouTubeStar
- chefffe
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Re: R1250R Tuning
Das ist doch "einfach", am besten suchst du dir ein begehrtes Teeniethema aus (zB. elegant Pickel ausdrücken) machst zig Videos dazu die millionen geplagte Teenies schauen ... wirst somit zum "Influencer" und lässt dich von Google für die Klicks fürstlich entlohnen
Die Millionen Klicks fehlen mir irgendwie für eine fürstliche Entlohnung bei dem MGM Video
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