Verkleidungsspiegel

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
michaaee
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2011, 15:32
Mopped(s): K 1200rs, R1100s
Wohnort: Bochum

Verkleidungsspiegel

#1 Beitrag von michaaee »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige etwas Hilfe. Ich habe nun seit kurzem ein K12RS, Erstzul. 10/2000. Bei Mobile habe ich einen Spiegelumbau gesehen, er hat die Spiegel in die Blinkernasen verlegt, also weg vom Lenker und von der Frontverkleidung.
Das gefällt mir ausgesprochen gut und ich würde meine auch gerne so umbauen. Weiß jemand wo ich solche Spiegel herbekomme?
Danke im voraus
Michael
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Verkleidungsspiegel

#2 Beitrag von bmw peter »

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
detlman
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mai 2011, 05:51
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Bernau am Chiemsee

Re: Verkleidungsspiegel

#3 Beitrag von detlman »

Die Idee mit den Spiegeln gefällt mir,
hat sich die schon mal jemand zugelegt ?
Wie sicher ist die Montage und wie hoch die Kosten ?

Bikergruß :D
Detlman
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Verkleidungsspiegel

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus Detelman,jamei beim BMW Peter seinem link ist am Ende eine Symbol Telefonkurbel ruf mich an steht auch drauf.

Oder du gehst ins Autohaus und besorgst einen Aussenspiegel dann zum Glaser zum zurichten dann zum Baumarkt Fritz für Kleber :!:
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2347
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Verkleidungsspiegel

#5 Beitrag von nargero »

Achte aber darauf, dass Du wirklich auch in etwa so viel Fläche "verspiegelst" wie der Kollege im Beispiel. Soweit ich weiß, sind grad mindesten 68 qcm (rechts sowie links) vorgeschrieben und die Schablone der Grün/Weißen mit 78mm muss da auch reinpassen. Sonst kriegst bei ner Kontrolle sofort Ärger, weil die bei Umbauten gerne und schnell ihre Schablone zücken.
Aber schaut soweit ganz gut aus... :D
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
detlman
Beiträge: 5
Registriert: 6. Mai 2011, 05:51
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Bernau am Chiemsee

Re: Verkleidungsspiegel

#6 Beitrag von detlman »

Danke für die Tipps :!:

Muss mir das erst mal live anschauen,
wird mir schon mal eine über den Weg fahren :D

bikergruß
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Verkleidungsspiegel

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) ja bestimmt, stellst dich am Samerberg da kommen die Hollander Scharenweise. :)
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Verkleidungsspiegel

#8 Beitrag von Thilo »

:wink: Unser Edwin hat die damals gebaut :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Peter K1200RS
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mai 2011, 09:54

Re: Verkleidungsspiegel

#9 Beitrag von Peter K1200RS »

Hallo
Hatte sie bei mir dran, sah ganz gut aus. Habe sie aber wieder abgebaut, weil wenn mann mit zwei Personen gefahren ist
nichts mehr sehen konnte.Edwin hat keine mehr.

Mfg Peter
Herbert-VER
Beiträge: 28
Registriert: 25. März 2006, 18:35
Wohnort: 27313 Langwedel

Re: Verkleidungsspiegel

#10 Beitrag von Herbert-VER »

helmi123 hat geschrieben::) ja bestimmt, stellst dich am Samerberg da kommen die Hollander Scharenweise. :)
Da muß er aber lange warten und Glück haben.
Der Edwin hat damals nur 10 Paar gebaut.
Gruß aus dem Norden der Republik
Herbert
JoungtimerKustoms
Beiträge: 8
Registriert: 7. August 2019, 19:54

Re: Verkleidungsspiegel

#11 Beitrag von JoungtimerKustoms »

Moin, ich grab hier zwar nen uralten Thread wieder aus, aber hat jemand zufällig noch solche Spiegel abzugeben?

Gruß Johannes
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Verkleidungsspiegel

#12 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

mit oder ohne Maschine. :lol:
JoungtimerKustoms
Beiträge: 8
Registriert: 7. August 2019, 19:54

Re: Verkleidungsspiegel

#13 Beitrag von JoungtimerKustoms »

Helmi gerne ohne Maschine die hab ich ja selbst. ;) Was würden sie denn kosten?
Antworten