10000km mit meiner neuen alten K 1200 geschafft......

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
bollelodda
Beiträge: 164
Registriert: 18. Oktober 2020, 08:32
Mopped(s): K1200RS ( K41) und CB900F SC01
Wohnort: 46325 Borken

10000km mit meiner neuen alten K 1200 geschafft......

#1 Beitrag von bollelodda »

.... und das in einem Jahr.
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich dieses Motorrad durch Zufall auf mobile gefunden zu einem unanständig niedrigen Preis. Habe sie mir angeschaut und war sofort angefixt. Dieses blaue hat es mir irgendwie angetan :D
Kurz entschlossen habe ich bezahlt und das Motorrad mitgenommen, unangetastetes Bordwerkzeug und eine komplette Mappe mit der vollständigen Fahrzeug Historie haben mich davon überzeugt dass es sich um keinen Blender sondern um ein ehrliches Motorrad handelt. Und der Eindruck sollte nicht trügen. Natürlich musste ich noch einiges daran machen, die Reifen waren fällig, die Bremsscheiben hatten einen Schlag und die 60k Inspektion stand an. Da ich von jeher selbst meine eigene Werkstatt war und dementsprechend ausgerüstet bin habe ich mich daran gewagt. Habe ein gs-911 und ein Werkstatthandbuch erstanden. Wenn man sich Zeit lässt und dem Motorrad die Gelegenheit gibt sich ins Herz des Besitzers zu mogeln, so wie ich es getan habe, wird man ziemlich schnell sehr warm mit der Maschine. Nach erfolgter Inspektion gab es noch ein paar kleine Änderungen so musste z.b. eine Xscreen montiert werden um den Windgeräuschen Herr zu werden. Der Lenker bekam 8cm Erhöhungen, Koffer und Topcase wurden angeschafft. Jetzt war das Motorrad reisefertig und es ging diesen Sommer dann direkt auf Dolomitentour. Und genau wie viele andere hier kann ich nur sagen das Motorrad ist perfekt langstreckentauglich. Das einzige was ich vermisse ist ein Tempomat. Vielleicht hätte ich mich damals nach einer GT Version umschauen soll, wusste aber gar nicht dass es die überhaupt gibt da ich kompletter BMW Neuanfänger bin. Mein bester Freund mit dem ich auch viel zusammen unternehme und schraube hat sich ebenfalls eine K 1200 gekauft, hat aber leider ein wenig Pech gehabt. An seinem Motorrad haben wir wenige Monate nach dem Kauf die Kupplung erneuern müssen, und auch diese OP haben wir zu zweit gut hinbekommen. Wobei man sagen darf, das ist schon eine Herausforderung. Habe unten mal ein Bild angehängt von meinem "Blauen Wunder" !
Dolotour.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: 10000km mit meiner neuen alten K 1200 geschafft......

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Schade, dass der Pizzakoffer das ganze Bild versaut
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Bitzer

Re: 10000km mit meiner neuen alten K 1200 geschafft......

#3 Beitrag von Bitzer »

Na ja, wenn auch nicht schön, aber praktisch sind die Dinger schon .
Schönes Moped 👍.

LG Ingo aka Bitzer
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: 10000km mit meiner neuen alten K 1200 geschafft......

#4 Beitrag von senser »

die sind mit sicherheit praktisch aber wenn schon, dann mit koffer :)
so ganz alleine (das arme topcase) geht das gar nicht, auser zum pizza liefern :)
gruß aus coburg
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: 10000km mit meiner neuen alten K 1200 geschafft......

#5 Beitrag von Bubi »

ich habe auch mal so einen -Tante Emma Laden Koffer- gehabt, jetzt benutze ich Spanngurte für meine Tüten.
bollelodda
Beiträge: 164
Registriert: 18. Oktober 2020, 08:32
Mopped(s): K1200RS ( K41) und CB900F SC01
Wohnort: 46325 Borken

Re: 10000km mit meiner neuen alten K 1200 geschafft......

#6 Beitrag von bollelodda »

Wenn man so auf Tagestour ist, ist so ein TopCase einfach super praktisch. Und auch besser zu händeln als Koffer. Deckel auf Krempel für den Tag rein fertig. Es fällt nichts raus wenn man aufmacht...... das allein ist ein unschätzbarer Vorteil.
Aber ich gebe gerne zu.....sieht wirklich nicht schön aus.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13481
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: 10000km mit meiner neuen alten K 1200 geschafft......

#7 Beitrag von wolfgang »

Tankrucksack geht auch und schützt die Blase vor Zugluft.
Ab einem gewissen Alter sinnvoll :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten