Menue 'Einstellungen' nicht ansteuerbar

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Tbsholli
Beiträge: 12
Registriert: 25. März 2021, 13:00
Mopped(s): BMW R 1250 R, Vespa GTS 300
Wohnort: 27283 Verden

Menue 'Einstellungen' nicht ansteuerbar

#1 Beitrag von Tbsholli »

Moin zusammen,

Hab heute erstmal nach meinem Urlaubsende um den 20.09. mal wieder mein Moped bewegt.

Die Verbindung zum Handy klappte nicht und ich wollte das Menue 'Einstellungen ' aufrufen. Aber nichts! Es war grau statt weiss und ließ sich nicht ansteuern. Auch erneutes Aus- und Einschalten brachte keine Besserung.

Hattet Ihr sowas schon mal?

Ich werde gleich noch etwas rumprobieren..... .

Ach ja, die letzten 3 Tage stand das Moped im Regen in Winterberg bei 5 Grad. Ging leider nicht anders.

Danke für die Tips und noch einen goldenen Oktober!
Tbsholli
Beiträge: 12
Registriert: 25. März 2021, 13:00
Mopped(s): BMW R 1250 R, Vespa GTS 300
Wohnort: 27283 Verden

Re: Menue 'Einstellungen' nicht ansteuerbar

#2 Beitrag von Tbsholli »

Nach diversen Malen Knöpfe drücken und System hoch und runter fahren funktioniert es wieder. Bin froh, dass es so ist und doch wüsste ich gern die Ursache... .
Ich hoffe einfach mal, dass es nicht wieder auftritt.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4011
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Menue 'Einstellungen' nicht ansteuerbar

#3 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Die Elektronik fährt unter gewissen Bedingungen, zum Schutz, komplett runter. Wenn man sie wieder einschaltet ist die Zeit des "hochfahrens" dann ein bischen länger. Ähnliche Zeitverzögerung hat man bei einem Update des Systems. Erst normal runterfahren, neue Veränderungen runterladen, auf Verträgichkeit prüfen und dann die vorhandenen Parameter ändern, das dauert halt.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
pitts333
Beiträge: 433
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Menue 'Einstellungen' nicht ansteuerbar

#4 Beitrag von pitts333 »

CDDIETER hat geschrieben: 8. Oktober 2022, 08:02 Hallo,
Die Elektronik fährt unter gewissen Bedingungen, zum Schutz, komplett runter. Wenn man sie wieder einschaltet ist die Zeit des "hochfahrens" dann ein bischen länger. Ähnliche Zeitverzögerung hat man bei einem Update des Systems. Erst normal runterfahren, neue Veränderungen runterladen, auf Verträgichkeit prüfen und dann die vorhandenen Parameter ändern, das dauert halt.
es lebe die Elektronik !!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 549
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Menue 'Einstellungen' nicht ansteuerbar

#5 Beitrag von Tourenbiker »

Das ist ja echt WinDoof :lol: :lol: . Fehlt nur noch der BlueScreen, passt ja auch zu WeißBlau :wink: :wink:
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
KalleWattCux
Beiträge: 226
Registriert: 10. Dezember 2018, 19:28

Re: Menue 'Einstellungen' nicht ansteuerbar

#6 Beitrag von KalleWattCux »

pitts333 hat geschrieben: 10. Oktober 2022, 14:02 es lebe die Elektronik !!! :lol: :lol: :lol:
.... gib es über all . Ich habe gestern eine Doku über Pilotenausbildung Militär von englischen Piloten in England und den USA gesehen.
In den Staaten wurde auf dem F35 trainiert , zweimal fuhr das System nicht richtig hoch, davon hat es einmal über 60 Minuten gedauert.
Aber bei 110 Mio Dollar das Stück gibt es eben .... Software. :lol:
Gruß Kalle
Antworten