Speichenfelgen

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
HarryK
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mai 2023, 18:21

Speichenfelgen

#1 Beitrag von HarryK »

Moin zusammen, ich bräuchte eine Info zwecks meiner R850r von Bj. 1995. Ich würde sehr gerne die vorhandenen Serienfelgen gegen Speichenfelgen austauschen. Ich wäre an einer sehr guten, aber nicht ausufernd teuren Alternative interessiert. Grüße
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3076
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Speichenfelgen

#2 Beitrag von joerg58kr »

Warum 3x :?: :?: :?:

Günstiger als die original Speichenfelgen, wenn noch lieferbar, wird es wohl kaum gehen. Kompletträder gibt es anscheinend nicht mehr, nur noch die Speichradenfelge einzeln, plus die einzelnen Speichen.

Kompletträder gibt es z.B von Kineo bei powerbronze:
https://powerbronze.de/fahrwerk/felgen- ... chlauchlos

Radspannerei mit BMW-Erfahrung als Beispiel Menze Fahrzeugtechnik:
https://menze-fahrzeugteile.de/bmw-boxer-veredelung/

Gebrauchträder sollte man unbedingt vom Fachbetrieb kontrollieren lassen, ggf neu zentrieren und/oder Speichentausch
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten