Uffbasse

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Uffbasse

#1 Beitrag von hixtert »

Ein kleiner Check vor Fahrtantritt kann nicht schaden
https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4009
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Uffbasse

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
"Die letzte Generation"?
:(
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: Uffbasse

#3 Beitrag von bswoolf »

Steht da nicht.
Benutzeravatar
Tester
Beiträge: 89
Registriert: 25. Februar 2018, 15:08
Mopped(s): K1300s / S51
Wohnort: Leipziger Umland

Re: Uffbasse

#4 Beitrag von Tester »

CDDIETER hat geschrieben: 25. April 2023, 22:19 Hallo,
"Die letzte Generation"?
:(
Das sehe ich genau so.

Das grenzt für mich schon an Körperverletzung. Hoffentlich werden die Täter ermittelt, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, dass die Typen gefasst werden.
Charlie Bravo
Beiträge: 85
Registriert: 30. Juni 2020, 07:52

Re: Uffbasse

#5 Beitrag von Charlie Bravo »

Tester hat geschrieben: 26. April 2023, 10:58 Das sehe ich genau so.

Das grenzt für mich schon an Körperverletzung. Hoffentlich werden die Täter ermittelt, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, dass die Typen gefasst werden.
Ein Motorradhasser muss nicht unbedingt der "Letzten Generation" angehören. :roll:

Wenn den niemand gesehen hat, wird er sicherlich auch nie ermittelt werden können
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Uffbasse

#6 Beitrag von R850scrambleR »

"Kommissar Zufall" sollte man nicht unterschätzen!

Nicht umsonst haben die Hersteller von Bremsscheibenschlössern meist eine Erinnerungshilfe im Paket beigelegt, damit der Fahrer vor dem Losfahren ans Schloß denkt.

Wer denkt schon daran, nach einem nicht selbst montierten Schloß zu schauen? Die Täter mögen das unendlich witzig finden, wenn sie über ihre Aktion in der Zeitung oder im Internet lesen. Die Gestürzten lachen weniger darüber, und bleiben im worst case auf dem evtl. Sachschaden sitzen - einmal völlig losgelöst vom Verletzungsrisiko. Ja, das ist Körperverletzung.

Der "letzten Generation" würde ich eine solche Aktion eher nicht zuschreiben. Diese Leute stehen ja zu ihren Taten und den möglichen juristischen Konsequenzen.

Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Uffbasse

#7 Beitrag von wolfgang »

Es ist die gleiche Schweinerei bzw. noch schlimmer wie Öl oder Rollsplitt auf die Fahrbahn kippen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Uffbasse

#8 Beitrag von R850scrambleR »

...bis auf die Geschwindigkeit und den damit verbundenen möglichen Folgen beim Unfall/Umfall. Da ist dann das ungewollte Bremsscheibenschloß fast harmlos.

Bewußt gelegte Ölspuren sind vorsätzlicher Mord.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3273
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Uffbasse

#9 Beitrag von Alpenbummler »

Eben. Das BS Schloss hat einen Standkipper zur Folge, keinen Sturz in Fahrt. Ist aber trotzdem eine Sauerei.
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1212
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Uffbasse

#10 Beitrag von uelbich »

Leider

handelt es sich hierbei vermutlich nicht mal um Sachbeschädigung ! -> nur um grober Unfug.

STVO -> Vor JEDER Fahrt hat sich der Fahrzeugbetreibende über den Ordnungsgemäßen und einwandfreien Fahrzeugzustand zu überzeugen.

Das ist das was bei einer Gerichtverhandlung die Grundlage sein wird.

Wer hinfällt wird also Erklären müssen warum er keine Überprüfung vor der Fahrt gemacht hat oder warum er diese nicht sorgfältig genug gemacht hat.

So wird dann das Opfer zum ...

Wenn ich einen erwische wird der Helm eine neue Verwendungsform finden! (wenn er zwei Meter Groß und 150 kg hat überleg ichs mir noch mal)
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Uffbasse

#11 Beitrag von hixtert »

uelbich hat geschrieben:...
Leider handelt es sich hierbei vermutlich nicht mal um Sachbeschädigung ! -> nur um grober Unfug. ...
Lt. örtlichem Käseblatt wird wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt

Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat


Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1212
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Uffbasse

#12 Beitrag von uelbich »

hixtert hat geschrieben: 26. April 2023, 19:26 Lt. örtlichem Käseblatt wird wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt

Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat
Na immerhin, das hört sich ja mal gut an, wobei ermitteln und urteilen auch noch nicht das gleiche ist.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1212
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Uffbasse

#13 Beitrag von uelbich »

Die Polizei hat die/den Täter gefasst !

https://www.youtube-nocookie.com/embed/6ZVtGr9_1d4
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Antworten