Zufriedenheit mit K1200RS/GT

automatische Löschung der Beiträge 6 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Zufriedenheit mit K1200RS/GT

#26 Beitrag von Michael (GF) »

> 200 km/h wird nahezu jedes Fahrzeug zum Säufer. Wer schnell fährt muss halt den ICE Zuschlag zahlen, aber das hatte ich ja bereits geschrieben.

Ich verstehe nicht, wohin diese Jammerei führen soll.......... :roll:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Erdbeerheinz
Beiträge: 64
Registriert: 29. Februar 2020, 18:38
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rostock

Re: Zufriedenheit mit K1200RS/GT

#27 Beitrag von Erdbeerheinz »

Steamj hat geschrieben: 4. September 2023, 12:41 Dosenschubsen mit Richttempo 200 - mit der Honda, 34 PS und 26 NM Drehmoment - da werde ich wohl noch ein bißchen tunen müssen... :lol:

Mit der Dicken: 480 km zu der Süßen, Koffer und Gepäckrolle, davon ca. 400 km Autobahn (der Rest Bundesstraße), Tempo 200+, wo immer möglich. Nach 180 bis 190 km war die Reserveleuchte an; alle 1 h 20 min war eine Tankpause fällig. Durchschnittsverbrauch 8,7 l... :oops:
Naja, mit Seitenkoffern wird die Kiste ja auch zur Schrankwand, da wundert mich der Verbrauch jetzt nicht wirklich bei dem Tempo... Vielleicht solltest du mal überlegen , ein paar Wechselklamotten bei deiner Süßen zu hinterlegen und dann nur mit leichtem Gepäck (Rucksack) zu fahren. Das würde viell. auch schon den einen oder anderen Liter sparen.
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
Benutzeravatar
Steamj
Beiträge: 48
Registriert: 30. Mai 2023, 20:13

Re: Zufriedenheit mit K1200RS/GT

#28 Beitrag von Steamj »

Der Verbrauch wundert mich ja noch nicht mal - den halte ich für normal. Ich würde mir aber mehr Reichweite der Maschine wünschen - also einen größeren Tank.

Was die Fahrten zu meiner Süßen betrifft, habe ich das Problem ja für mich schon gelöst. Wie ich oben geschrieben habe: "(...) ich brauche bei scharfer Fahrweise 3 Tanks bis zu meiner Süßen. Lasse ich es auf der Autobahn bei 140 km/h gut sein, brauche ich nur 2 Tanks - und habe die gleiche Reisezeit, weil ich einen Tankstop spare."

Ist letztlich auch entspannter, einfach mit dem normalen Verkehr mitzuschwimmen.
Schöne Grüße,
Jörg
_____________________________________
R-100R seit 1993, CB 350 F seit 1998 und K-1200 RS seit 2019
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 150
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Zufriedenheit mit K1200RS/GT

#29 Beitrag von Peter.BMW.GS »

:)
Antworten