kurviger.de Darstellung

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

kurviger.de Darstellung

#1 Beitrag von halbcent »

Hallo,
vielleicht kann mir als IT-Legastheniker jemand helfen? Ich habe es geschafft, bei der Darstellung von Kurviger.de die linke Seitenleiste verschwinden zulassen, kann diese aber nicht wieder sichtbar machen. Ich sehe quasi nur noch die Karte, ohne die Spalte mit den Wegpunkten, Straßenarten etc….
Bei Kurviger kann man keinen Kontakt aufbauen – weder telefonisch noch per Mail.
Kann mir jemand helfen, die linke Seite wieder sichtbar zu machen?!? Bin etwas verzweifelt.
Schon mal danke im Voraus.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: kurviger.de Darstellung

#2 Beitrag von wohi »

Probiere mal die "Alt"- und die "F"-Taste gleichzeitig zu drücken.

Alternativ sollte am linken Rand in Bildmitte ein Pfeil zu sehen sein, auf den du klicken kannst:
Screenshot 2023-09-04 093204.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 864
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: kurviger.de Darstellung

#3 Beitrag von Weissblau »

?? Im Browser? Auf "Planung" klicken.
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: kurviger.de Darstellung

#4 Beitrag von teileklaus »

Hallo ich hatte auch Fragen und mir wurde im Kurviger Forum gut und schnell von Manfred geholfen: Einloggen dann Frage in englisch oder notfalls deutsch stellen. https://forum.kurviger.de/

Die erste Frage wäre auf dem PC oder Handy?
Dann ist die Frage ob das alte Kurviger "pro" oder der Kurviger Tourer ?
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: kurviger.de Darstellung

#5 Beitrag von halbcent »

Danke für die Tipps - leider ohne Erfolg.
Den Pfeil gibt es nicht.

Auf Planung klicken funtz auch nicht

Ich habe mal das Forum befragt.... mal schaun, was kommt.

Danke für die Tipps....gern mehr
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: kurviger.de Darstellung

#6 Beitrag von wohi »

Mach mal einen Screenshot wie das bei dir aussieht, dann kann dir besser geholfen werden..
lg,
Wolfgang
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: kurviger.de Darstellung

#7 Beitrag von teileklaus »

beim Kurviger Pro gibt es eine
- Einstellung
- Tools
- Aplikationen
- versteckte Displayknöpfe nach Berühren der Dysplay ein oder aus zu schalten..
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: kurviger.de Darstellung

#8 Beitrag von halbcent »

Klappt leider nicht. Ich kam den Pfeil nicht finden, auch nach strg + 0, also 100%. Auch ein anderer Tipp alt + f hat kein wirkliches Ergebnis gebracht??? Ebenso erfolglos blieb schließen, neustart etc…
Bin ratlos. Das alles passiert nur auf diesem Rechner, welchen ich hauptsächlich nutze. Auf meinem Laptop funktioniert alles - habe ich aber selten in Benutzung.
Hier mal mein screenshot:
https://up.picr.de/46264881zw.png
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: kurviger.de Darstellung

#9 Beitrag von wohi »

Ich tippe auf die Werbeblocker-Erweiterungen, die du aktiv hast. Schalte sie mal testweise aus.
Cache löschen kann manchmal auch helfen..
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: kurviger.de Darstellung

#10 Beitrag von halbcent »

Danke Wolfgang, hat aber leider nicht geholfen. Cache gelöscht....nix; Werbeblocker hilft auch nicht...es hatte ja bis zu meiner "Fummelei" auch funktioniert... auf dem Laptop funzt es auch...???
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: kurviger.de Darstellung

#11 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Hast du Kurviger schon einmal neu installiert?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: kurviger.de Darstellung

#12 Beitrag von wohi »

halbcent hat geschrieben: 5. September 2023, 08:03 Danke Wolfgang, hat aber leider nicht geholfen. Cache gelöscht....nix; Werbeblocker hilft auch nicht...es hatte ja bis zu meiner "Fummelei" auch funktioniert... auf dem Laptop funzt es auch...???
Hast du es schon mit einem anderen Browser (z.B. Chrome) versucht?

Noch eine Frage: was passiert, wenn du in der Navigationsleiste (links oben neben "Kurviger) zwischen "Planung", "Suche", "Cloud" usw. wechselst (klickst)?
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: kurviger.de Darstellung

#13 Beitrag von halbcent »

@cdDieter: muss/kann man Kurviger installieren auf dem PC? Wie kann man es neu installieren??

@Wolfgang: beim klicken auf Planung etc. passiert gar nichts
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: kurviger.de Darstellung

#14 Beitrag von halbcent »

Mit Chrome klappt es?????

Danke!!
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: kurviger.de Darstellung

#15 Beitrag von CDDIETER »

Sorry!
Ich war im falschen Film :oops:
Offline muß man die Karten installieren.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1194
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: kurviger.de Darstellung

#16 Beitrag von aimypost »

Java aktivieren
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: kurviger.de Darstellung

#17 Beitrag von Alpenbummler »

halbcent hat geschrieben: 5. September 2023, 10:24 Mit Chrome klappt es?????
Danke!!
D.h. Problem gelöst? Mit Chrome geht's, welcher Browser ging nicht?
Charlie Bravo
Beiträge: 85
Registriert: 30. Juni 2020, 07:52

Re: kurviger.de Darstellung

#18 Beitrag von Charlie Bravo »

mal in dem Browser wos nicht geht die Cookies von Kurviger.de löschen
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: kurviger.de Darstellung

#19 Beitrag von halbcent »

Sorry, ja .... Poblem gelöst. Bei Chrome funzt es; bei Firefox nicht. Mit dem Löschen der cookies muss es noch mal probieren.... ist aber egal; wichtig ist mir, dass ich kurviger wieder nutzen kann .... danke für eure Hilfe
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Antworten