BMW Connected Ride Cradle

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Trinkiwinki
Beiträge: 51
Registriert: 27. September 2021, 11:25

BMW Connected Ride Cradle

#1 Beitrag von Trinkiwinki »

Guten Morgen.

Habe mir gestern mal das Cradle angebaut und rumgespielt.

Würde gerne von Euch wissen wer den Cradle benutzt.

Dabei würde mich auch interessieren welches Handy es ist und ob es ein Zweitgerät nur für den Cradle oder Euer privates ist.

Danke Euch.
Es grüßt

Marco

BMW R1200RS K54 2015
Benutzeravatar
dussly01
Beiträge: 210
Registriert: 20. Juni 2019, 23:20
Mopped(s): R1250GS triple Black
Wohnort: Donaueschingen

Re: BMW Connected Ride Cradle

#2 Beitrag von dussly01 »

Ich nutze das Cradle seit 2 Monaten mit der GS in Verbindung mit meinen einzigen Handy iPhone 11 pro. Ich bin voll zufrieden, die Kamera funktioniert noch. Zum Erstellen und Fahren von Touren nutze ich allerdings Calimoto :-). Wenn ich nur so rumfahre, dann mit der Connected App.
Man kann gpx in die BMW importieren, falls gewünscht.
Gruß aus Donaueschingen
Thomas :D
History: BMW R25/3, Honda CB450S, Suzuki GSX-F600, Suzuki Bandit 1200 (Kult), BMW R1200R LC, R1250 GS triple Black
Trinkiwinki
Beiträge: 51
Registriert: 27. September 2021, 11:25

Re: BMW Connected Ride Cradle

#3 Beitrag von Trinkiwinki »

Danke dir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es grüßt

Marco

BMW R1200RS K54 2015
rothirsch
Beiträge: 10
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:06
Mopped(s): R1200R LC, MT-01
Wohnort: Donauwörth

Re: BMW Connected Ride Cradle

#4 Beitrag von rothirsch »

Ich nutze auch das Craddle mit eine kurzen Ladekabel ( mit Kabelbinder gesichert ) und einem Samsung S22+ in Verbindung mit TomTom Go.
Nach vielen Versuchen mit diversen Handys und Navigationsoftware ist das für mich die derzeit beste Lösung.
Ist eines der hellsten Handys, auch bei Sonneneinstrahlung ablesbar, überhitzt nicht und hat mich bisher immer gut ans Ziel gebracht.
TonTom ist für mich auch die geeignetste Navigationslösung
fränkischen Urgestein, Bierliebhaber, Bratwurst- und Käsegenießer, Brotbäcker, Schnapsbrenner und Frauennichtversteher
christianwarth78
Beiträge: 24
Registriert: 14. August 2022, 07:41

Re: BMW Connected Ride Cradle

#5 Beitrag von christianwarth78 »

Ich nutze das Cradle auch, mit einem Samsung S22.
Hauptsächlich habe ich hier dann die Motorrad Daten wie Temperatur, Luftdruck, Spannung usw. mitlaufen.
Funktioniert ohne Probleme.
Gruß Christian
Antworten