Sitzbank nicht verstellbar

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
kraftverkehr
Beiträge: 6
Registriert: 20. April 2010, 10:47

Sitzbank nicht verstellbar

#1 Beitrag von kraftverkehr »

Hallo,
hab mein Motorrad abgeholt kann aber die sitzbank nicht verstellen. Gibts vielleicht da eine möglichkeit ??
Gruß
Walter
Benutzeravatar
Rainer (BI)
Beiträge: 302
Registriert: 22. Dezember 2002, 20:18
Mopped(s): K1200GT 2003
Wohnort: 33659 Bielefeld

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#2 Beitrag von Rainer (BI) »

Hallo Walter,
die Sitzbank der K1200RS ist in 2 Stufen einrastbar.
Das kannst du am Unterteil vorne gut erkennen.
Beim Einrasten musst du gleichzeitig den Schlüssel gedreht halten, und dann nach vorne schieben.

MfG
Rainer
K1200GT 96kW orientblau-metallic 03/2003 Saisonfahrer 03-10
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#3 Beitrag von vierk »

Den Schlüssel brauchst du wirklich nur zum ausheben der Bank.
Ich würd ja die Finger von dem Schlüssel lassen beim Sitzbankdrücken,
Da hätt ich Angst ihn abzubrechen wenn ich mich mal ausnahmsweise ungeschickt anstelle.
Es genügt völlig die Bank vorne in die obere oder untere Position zu setzen und hinten senkrecht nach unten bis zum ersten klack zu drücken.
Dann kannst du mit etwas mehr Schwung ( aber nicht über den Hauptständer schieben)die Bank nach vorne unten drücken.
Dabei steht man hinter der Maschine und hat beide Hände hinten auf der Bank. gell Helmi :D :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Ja Schorsch nochmal.

Linke Hand am Schlüßel , zu dir drehen dabei mit der rechten Hand an der Unterseite die Bank nach hinten ziehen.

Beide Hände an die Bank durch Druck hebt sich VORNE die 1te oder 2te Rastung.

Ist im Werkzeug Fach (über der Batt) zu viel, läßt sich die Bank nicht mehr nach unten Verstellen. :)
kraftverkehr
Beiträge: 6
Registriert: 20. April 2010, 10:47

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#5 Beitrag von kraftverkehr »

Hallo,
vielen Dank , jetzt hast es geklappt.
Schöne Zeit
Gruß
Walter
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#6 Beitrag von Kleinnotte »

und wieder einen glücklich gemacht :lol: :lol: :lol: gel
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#7 Beitrag von vierk »

wenn das nur mit den Frauen auch immer so einfach wäre..... :D :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#8 Beitrag von Kleinnotte »

Tschja Schorch, dass ist aber ein ganz ganz anderes Thema :lol: :lol: :lol:


Gruß Jens
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Fiversuperstar
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2022, 00:11

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#9 Beitrag von Fiversuperstar »

Hallo zusammen,

ich hatte meine Sitzbank erfolgreich hochgesetzt, mein Bruder hat sie versehentlich wieder runtergesetzt, weil er ans Werkzeug wollte, jetzt bin ich offensichtlich zu blöd, sie wieder hochzusetzen. Rastet immer wieder tief ein.
Jemand in der Nähe, der mir helfen könnte? Wohne in Werne, NRW und komme gern rum!

Viele Grüße!

Michael
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3074
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#10 Beitrag von joerg58kr »

Hoch, nach vorne, hinten runter drücken
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Fiversuperstar
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2022, 00:11

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#11 Beitrag von Fiversuperstar »

Mache ich ja…
Fiversuperstar
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2022, 00:11

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#12 Beitrag von Fiversuperstar »

Aber rastet immer tief ein, grrr…
sfkn
Beiträge: 16
Registriert: 15. Juni 2017, 19:15
Mopped(s): magCef
Wohnort: Usa

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#13 Beitrag von sfkn »

Sitzbank hinten nur in die erste Schlossraste einrasten, dann vorne anheben und nach vorne schieben.
Eventuell mit dem Ellenbogen ganz hinten etwas druck auf das Schloss geben.
Fiversuperstar
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2022, 00:11

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#14 Beitrag von Fiversuperstar »

In der Mitte sind auch zwei Nute; muss/kann ich da auch drauf achten, ob die obere oder untere einrastet?
Habe das jetzt bestimmt zehnmal gemacht, rastet immer tief ein…
Fiversuperstar
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2022, 00:11

Re: Sitzbank nicht verstellbar

#15 Beitrag von Fiversuperstar »

Jetzt hat‘s geklappt,

danke euch!!!
Antworten