E5 nur noch in Deutschland

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: E5 nur noch in Deutschland

#51 Beitrag von RS1100 »

nargero hat geschrieben: 26. September 2023, 19:08 Ich möchte in diesen Thread eigentlich nicht näher auf das Thema eingehen, weil es ja um E5-Benzin ging.

>>>Quellen?
Die ARD/ZDF usw. geben auch keine Quellen an. Warum sollte ich das tun?
Aber als Tipp: Bei der NASA wird man ganz offiziell fündig. Und es gibt noch viele viele andere Quellen. Suchmaschinen helfen auch gerne, evtl. sogar KIs.
Das E5 Thema ist abgehandelt, E10 wird auch bei uns kommen und wird bei uns nichts bewirken, bei der sogenannten Umwelt aber auch nicht.

Es braucht tatsächlich keine Quellen, es genügt ein wenig seine eigene Bildung zu bemühen, besonders den erfahrenen Geschichts-, Geographie- und Physikunterricht und ab und zu etwas lesen, was nicht der allgemeinen grüngefärbten Hysterie folgt. :idea:

Kleines Beispiel, der Blauseisgletscher am Hochkalter in Berchtesgaden wird seit 1820 kartographisch erfasst. Dabei hat sich ergeben, dass er die größte Schmelze 1884 erfahren hat und sie bis heute fast gleich geblieben ist. 1884 ist vermutlich der Huber Sepp ständig mit seinem Ferrari über den Gletscher gebrettert. :lol:
Wieder ernsthaft, was aber in der Hysterie gänzlich vergessen wird, je kleiner die Eismasse ist, um so schneller schmilzt er. Deshalb nimmt man das optisch (hysterisch) so rasant war.

Wer das aus der Physik nicht kennt, kann ein kleines Experiment zu Hause machen.

Man nehme 3 gleich große Eiswürfel und lege einen auf einen Teller, die zwei anderen (doppelte Masse) legt man übereinander auf den Teller. Welcher ist am schnellsten vollständig geschmolzen?

Das erklärt dann das scheinbar schnellere Abschmelzen eines Gletschers, die seit ca. 1820 kontinuierlich schmelzen. Habe bewusst nachgeschaut, nirgends habe ich diese physikalische Normalität gelesen. Gibt bestimmt Publikationen, die gehören aber dann nicht zu den Tonangebenden.

"nargero" hat es treffend angemerkt, wir sollten uns mehr mit Technologien beschäftigen, was übrigens ernsthafte Wissenschaftler/Ingenieure machen, wie wir mit der natürlichen Erwärmung umgehen und nicht das dumme Zeug der Umweltspinner nachplappern.

Ob nun E5 oder E10 ist so ungefähr wichtig, wie die Erforschung der Atemmuskulatur des Blumenkohls bei Neumond oder wie Brüste (um das schlimme Wort ...... nicht zu sagen) am Kerl. :wink:
Charlie Bravo
Beiträge: 85
Registriert: 30. Juni 2020, 07:52

Re: E5 nur noch in Deutschland

#52 Beitrag von Charlie Bravo »

Stimmt, E5/E10 ist abgehandelt, jetzt kommen wieder geschwurbel und einzelne Beispiele, die den Klimawandel widerlegen sollen, da bin ich dann mal raus :?
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: E5 nur noch in Deutschland

#53 Beitrag von RS1100 »

Charlie Bravo hat geschrieben: 26. September 2023, 22:07 (...) Beispiele, die den Klimawandel widerlegen sollen, (...)
Wo hast du das gelesen?
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: E5 nur noch in Deutschland

#54 Beitrag von nargero »

Jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben... Quellen.
OK. NASA hat ja nicht gefallen. Blöd, dass deren Satelliten und Aufzeichnungen so gar nicht in die grüne Hysterie passen wollen. Naja.
Dann mal etwas weiter ausholen...
Bereits in den 60ern und 70ern haben Ölkonzerne geahnt, dass da was kommt und diverse Studien in Auftrag gegeben.
Die sind inzwischen freigegeben, wer eine Suchmaschine bedienen kann findet das.

Um es kurz zu machen. Wir wissen durch Exxon und Co schon seit über 50 Jahren, wie sich das "Klima" verändert, bzw. verändern wird.
Das ist nicht neu, und so BTW -> "Klimawandel" ist das falsche Wort. Das "Klima" wandelt sich immer, stetig, seit es den Planeten gibt. Das sind ganz normale Zyklen, mal schneller, mal langsamer. (Dendrohydrologie, Bohrkerne aller Art, etc. ... einfach mal informieren.)

Auch wenn ich mich wiederhole: Wir Menschen sollten uns der Situation ANPASSEN und nicht glauben, dass wir etwas verändern könnten.
"Das Klima retten"? Was für ein Unfug. Die Erde wird sich so oder so selber helfen und zur Not einfach den Menschen abschaffen... ;o)
Die Menschheit sollte tun was sie tatsächlich gut kann: Analysieren, Lernen, Anpassen, Weiterentwickeln, Optimieren, etc. ->> Leben.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: E5 nur noch in Deutschland

#55 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Gero,
Deine Aussagen erinnern mich seht an einen "gewissen Herrn Trump". :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 549
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: E5 nur noch in Deutschland

#56 Beitrag von Tourenbiker »

nargero hat geschrieben: 27. September 2023, 08:49 ...Die Erde wird sich so oder so selber helfen und zur Not einfach den Menschen abschaffen... ;o)
oder anderherum ausgedrückt: Der Mensch ist auf dem besten Wege sich selbst über kurz oder lang abzuschaffen :oops: . Die Erde kümmert das nicht im geringsten :lol:
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: E5 nur noch in Deutschland

#57 Beitrag von RS1100 »

CDDIETER hat geschrieben: 27. September 2023, 09:00 Hallo Gero,
Deine Aussagen erinnern mich seht an einen "gewissen Herrn Trump". :oops:
Was für ein billiger Trick, wenn man keine Argumente hat, bringt man irgendeinen Trottel ins Spiel, um vom tatsächlichen Thema abzulenken. Erklär doch mal, was an Geros Beitrag falsch ist, bevor du unzulässige und hohle Vergleiche bringst.
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: E5 nur noch in Deutschland

#58 Beitrag von RS1100 »

Nachtrag
Mir gefällt ein Vergleich von einem Professor, der seinen Studenten demonstriert hat, welche Rolle die Menschheit in der Erdgeschichte spielt.
Dazu hat er auf den Boden des Hörsaals einen 6 m langen Kreidestrich gemalt, der die Erdgeschichte (ca. 4,5 Milliarden Jahre) von Null bis ins Jahr 5.000 n. Chr. darstellen soll. Jetzt wurden die Studenten aufgefordert, die Epoche der Menschheit einzuzeichnen. Ganz schnell stellte man fest, selbst eine Zirkelspitze war viel zu breit dafür, es war also unmöglich.
Sein Fazit, wir spielen für die Erde, Natur, Umwelt oder wie auch immer man das nennt, keine Rolle. Wir sind ein Nichts im Universum. Also nehmt euch nicht so wichtig, genießt das Leben. Hier im Forum insbesondere das Motorradfahren und überlasst das Umweltgeschwafel den Wichtigtuern. Die fahren dann kein Motorrad und stören nicht auf der Straße. Wenn dann mal so ein depperter Lastenfahrradfahrer im Weg ist, der ist einfach zu umfahren. Bitte nicht mit umzufahren verwechseln.
:lol:

Ich fahr jetzt eine Runde und versau wieder die Umwelt, aber nur ein klein wenig, habe nämlich E5 im Tank, ich Guter. :lol:
Zuletzt geändert von RS1100 am 27. September 2023, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: E5 nur noch in Deutschland

#59 Beitrag von hixtert »

Tourenbiker hat geschrieben: 27. September 2023, 09:22 oder anderherum ausgedrückt: Der Mensch ist auf dem besten Wege sich selbst über kurz oder lang abzuschaffen :oops: . Die Erde kümmert das nicht im geringsten :lol:
So ist es. Zum Glück endet der Stammbaum meiner Linie mit mir, so dass ich mir - anders als die Eltern und Großeltern von heute - keine Gedanken um die Zukunft meiner Nachkommen machen muss. Mein CO2-Fußabdruck endet irgendwann im Friedwald Möhnesee. In diesem Sinne: Nach mir die Sintflut. Aber wirklich erst dann ...
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: E5 nur noch in Deutschland

#60 Beitrag von MondMann »

CDDIETER hat geschrieben: 27. September 2023, 09:00 Hallo Gero,
Deine Aussagen erinnern mich seht an einen "gewissen Herrn Trump". :oops:
Deine Aussage ist jetzt aber wirklich SEHR schwach..., :thumbdown: ..,
wobei Gero und RS1100 meiner Überzeugung nach absolut richtig liegen... :thumbup:
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Charlie Bravo
Beiträge: 85
Registriert: 30. Juni 2020, 07:52

Re: E5 nur noch in Deutschland

#61 Beitrag von Charlie Bravo »

nargero hat geschrieben: 27. September 2023, 08:49 Jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben... Quellen.
OK. NASA hat ja nicht gefallen. Blöd, dass deren Satelliten und Aufzeichnungen so gar nicht in die grüne Hysterie passen wollen. Naja.
Dann mal etwas weiter ausholen...
Bereits in den 60ern und 70ern haben Ölkonzerne geahnt, dass da was kommt und diverse Studien in Auftrag gegeben.
Die sind inzwischen freigegeben, wer eine Suchmaschine bedienen kann findet das.

Um es kurz zu machen. Wir wissen durch Exxon und Co schon seit über 50 Jahren, wie sich das "Klima" verändert, bzw. verändern wird.
Das ist nicht neu, und so BTW -> "Klimawandel" ist das falsche Wort. Das "Klima" wandelt sich immer, stetig, seit es den Planeten gibt. Das sind ganz normale Zyklen, mal schneller, mal langsamer. (Dendrohydrologie, Bohrkerne aller Art, etc. ... einfach mal informieren.)

Auch wenn ich mich wiederhole: Wir Menschen sollten uns der Situation ANPASSEN und nicht glauben, dass wir etwas verändern könnten.
"Das Klima retten"? Was für ein Unfug. Die Erde wird sich so oder so selber helfen und zur Not einfach den Menschen abschaffen... ;o)
Die Menschheit sollte tun was sie tatsächlich gut kann: Analysieren, Lernen, Anpassen, Weiterentwickeln, Optimieren, etc. ->> Leben.
Die Studien der Ölkonzerne haben aber damals auch schon einen Zusammenhang zum Klimagasausstoß des Menschen gesehen, den lässt du ja weg.
Das Problem ist, das durch den Menschen die Geschwindigkeit des "natürlichen Klimawandels" extrem ansteigt.

Und du kannst dich noch so oft wiederholen: wenn die globale Erwärmung in der momentanen Geschwigkeit weiter ansteigt, ist nix mit Anpassen und technischen Lösungen. Spätestens wenn große Teile beiderseits des Äquators unbewohnbar werden und Inseln im Meer versinken, wirds richtig scheppern. Das kann noch gut in diesem Jahrhundert passieren...
Die FFF-Generation hat berechtigte Sorgen um ihre Zukunft und möchte sich halt nicht vom Planeten "abschaffen" lassen

Btw, die NASA-Satellitenbilder und Aufzeichnungen belegen doch die globale Erwärmung und wie sie Fahrt aufnimmt?
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: E5 nur noch in Deutschland

#62 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Wie ich so bei einigen lese, gibt es keinen Einfluß des Menschen auf das Weltklima. Diese Einstellung wird doch von den Populisten vertreten, oder?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Taurus1
Beiträge: 279
Registriert: 25. September 2018, 09:43
Mopped(s): R1150r Rockster
Wohnort: TR

Re: E5 nur noch in Deutschland

#63 Beitrag von Taurus1 »

Es gab auch mal Studien der Tabakindustrie, die belegten, dass Zigarettenkonsum gesund ist...

Keiner bestreitet, dass es noch niemals zuvor Klimawandel gegeben hat, in die eine und die andere Richtung. Und möglicherweise sind wir in einer natürlichen Erwärmungsphase. Die aber durch den Mensch, bzw. dessen tun beschleunigt/verstärkt wird.
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 238
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: E5 nur noch in Deutschland

#64 Beitrag von Old School »

Zu viele Menschen auf diesem Planeten, ungerecht verteilte Ressourcen und säbelrasselnde Diktatoren.

Es dauert bestimmt noch 100 Jahre und einige Katastrophen, bis die Menschheit daraus lernt, zusammenrückt und gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft stemmt.

Ich kann jetzt nur mein Konsumverhalten und Anspruchshaltung selbstkritisch überdenken und z.B. durch Verzicht einen kleinen Beitrag leisten.
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: E5 nur noch in Deutschland

#65 Beitrag von RS1100 »

CDDIETER hat geschrieben: 27. September 2023, 13:50 Hallo,
Wie ich so bei einigen lese, gibt es keinen Einfluß des Menschen auf das Weltklima. Diese Einstellung wird doch von den Populisten vertreten, oder?
Schon wieder falsch, lies doch einfach mal was geschrieben steht und nicht was du da hineininterpretierst. Kein einziger hat geschrieben, dass der Mensch keinen Einfluss hat, nicht mal unterschwellig. Man weiß es schlichtweg nicht, weil man es nicht beweisen kann, es sind alles Vermutungen. Selbst wenn es der Mensch alleine wäre, dafür gibt es Beweise, dass dem nicht so ist, sollen wir jetzt kollektiven Selbstmord begehen, um die Welt zu retten. Die Welt geht nicht unter, auch wenn das einige Dummschwätzer immer wieder behaupten.

Gero hats geschrieben, das Klima ist gerade dabei sich zu erwärmen, ein immer währender Zyklus, darauf gilt es zu reagieren und das machen aufrichte Menschen, kenne viele. Die Ideologen (eng verwandt mit I-dioten) werden es jedenfalls nicht, davon kenne ich Gott oder wem auch immer sei Dank nur wenige. Mir ist nie was dümmeres unter gekommen, als solche, die sich Umweltschützer, -aktivisten usw. nennen. :thumbdown:

Und weil einige meinen, wir müssten für zukünftige Generationen die Weichen stellen, wie anmaßend. Wissen die denn was zB. in einer Menschengeneration alles passiert? Wer hat vor 50 Jahren die mediale Welt vorausgesehen. Jetzt bilden sich diese Deppen ein, heutzutage können sie es. Was für ein dummes Gelaber. Alle Generationen vor uns haben auf die Herausforderungen der Natur reagiert. Ein kleiner Teil unserer Generation ist so dämlich, dass man nur hoffen kann, die Natur setzt ihnen Grenzen. Vielleicht sollten wir die Natur dabei unterstützen.
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: E5 nur noch in Deutschland

#66 Beitrag von MondMann »

Zufällig heute ein passender Artikel bei t-online..,

https://www.t-online.de/digital/zukunft ... achen.html
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 417
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: E5 nur noch in Deutschland

#67 Beitrag von Straßenbahner »

Ui, nur noch 250 Millionen Jahre, dann kommt das Ende der Verbrenner ja doch früher als gedacht :lol: :danke:
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: E5 nur noch in Deutschland

#68 Beitrag von CDDIETER »

Hallo RS100,
Du kannst deine Meinung haben, aber andere als Deppen und dämlich hinzustellen, ist schon grenzwertig. Deine teilweise rüde Art dich auszudrücken, ist mir schon in einigen anderen Beiträgen aufgefallen. Da du nicht einmal deinen Vornamen preisgibst, ist er RS100 von der Ostsee, vermute ich, das du nur aus dem Hintergrund stänkern willst, ohne die Realität der Klima Veränderung zu erkennen.Sorry ich stehe zu meinen Aussagen und hoffe, das du auch die Katastrophen der letzten Jahre wahrgenommen hast. Wenn wir nichts dagegen unternehmen wird die Lebens Grundlage vieler anderer Menschen auf der Welt zerstört werden.
So, das war hierzu mein letzter Kommentar, wir sind hier in einem Motorrad Forum.Die Politik hat hier wenig zu suchen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: E5 nur noch in Deutschland

#69 Beitrag von RS1100 »

Wenn du dich mit Deppen angesprochen fühlst, ist das deine Sache. Keiner von hier ist gemeint, sonst hätte ich ihn genannt. Kann man aber leicht herauslesen. Und wo du mir was von Politik liest erschließt sich mir auch nicht. Du liest mehr als da steht.
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: E5 nur noch in Deutschland

#70 Beitrag von Schwenker66 »

CDDIETER hat geschrieben: 27. September 2023, 13:50 Hallo,
Wie ich so bei einigen lese, gibt es keinen Einfluß des Menschen auf das Weltklima. Diese Einstellung wird doch von den Populisten vertreten, oder?
Ja, auch.
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 150
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: E5 nur noch in Deutschland

#71 Beitrag von Peter.BMW.GS »

:thumbup:
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: E5 nur noch in Deutschland

#72 Beitrag von RS1100 »

CDDIETER hat geschrieben: 27. September 2023, 19:27
Du kannst deine Meinung haben, aber andere als Deppen und dämlich hinzustellen, ist schon grenzwertig.

Da du nicht einmal deinen Vornamen preisgibst, ist er RS100 von der Ostsee, vermute ich, das du nur aus dem Hintergrund stänkern willst, ohne die Realität der Klima Veränderung zu erkennen.
Abschließend

Schön dass du mir meine Meinung erlaubst, vielen Dank dafür. :thumbup:
Dämliche Deppen sind bei mir zB. Umweltaktivisten, Klimakleber usw. und nur die waren gemeint.

Meinen Vornamen möchtest du wissen? Schreib mir eine PN, also eine persönliche Nachricht, dann erfährst du ihn. Warum erwähnst du das überhaupt und fragst nicht zB. Tourenbiker, Straßenbahner, Taurus oder Charly Bravo u.v.a. nach ihren Vornamen?

Kann es sein, dass du dich ertappt fühlst und Kritik schlecht verträgst, wenn du ständig etwas schreibst und Beitragsschreibern Dinge unterstellst, die nicht mal ansatzweise im Kontext stehen?

Habe wirklich den Eindruck, du liest ein Reizwort und schon ist deine Meinung fertig, ohne weiter zu lesen. Wo habe ich die Klimaveränderung/Klimaerwärmung/Klimawandel negiert?

Und wer bringt hier Politik ins Spiel, schau mal in den Spiegel und den du dann siehst, der hat zB. Trump (nachweislich ein Politiker) ins Spiel gebracht und in einer besonders miesen Art und Weise, weil du "nagero" in seine Nähe gerückt und ihn unterschwellig als Popolisten bezeichnet hast. Darüber solltest du dich mal hinterfragen, ob das so in Ordnung ist, bevor du andere diffamierst, bzgl. „nur stänkern aus den Hintergrund“.

Lies meinen ersten Beitrag und bei mir liegt alles offen, keine PN gesperrt o.ä. Wer ein Interesse hat mich näher kennenzulernen, der kann es tun und außerdem gibt es genügend Beiträge von mir mit Bild und Ton. :idea:

Wenn du dich mit mir anlegen möchtest, musst du ein wenig mehr Substanz bieten. Aber lass es einfach, weil das hier keinen interessiert.

Ganz ehrlich gemeint, ich habe ganz und gar nichts gegen dich, weil ich dich nicht kenne, aber nach deinem letzten unsachlichen Beitrag hast du dich schon selbst disqualifiziert.

DlHzG
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: E5 nur noch in Deutschland

#73 Beitrag von CDDIETER »

:roll: :roll: :roll: :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
RS1100
Beiträge: 822
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: E5 nur noch in Deutschland

#74 Beitrag von RS1100 »

Zusatz
und es sollte heißen: Lass es, weil persönliche Streitereien hier keinen interessieren und das von keiner Seite.

end
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: E5 nur noch in Deutschland

#75 Beitrag von nargero »

"end" war doch ein guter Abschluss.
Jungs, das hier ist eine Art Stammtisch, nehmt es nicht so ernst. Geht raus, Mopped fahren!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Antworten