Suche nach Moderatoren

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Antworten
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Suche nach Moderatoren

#26 Beitrag von K1200RS Gespann »

Moin!
R850scrambleR hat geschrieben: 25. Oktober 2023, 13:38 Das hängt auch viel mit den Moderatoren zusammen, und dem Grundgedanken der Betreibung. Aber auch mit der Menge der Forumisti.

Ich bin oft im G650X-Forum unterwegs, dort wird nicht aktiv moderiert, es herrscht dennoch eine angenehme "Atmosphäre" dort - was sicherlich am überschaubaren Klientel liegt.

Zusammenlegen wäre auch für mich keine Option, Einfrieren zum Informationbehalt schon eher. Wie gern würde ich heute noch im Boxer-Forum.de schmökern... Diese Institution wurde auch "einfach so" geschlossen und abgeschaltet.
Der Umgangston im GS-Forum hat mich seinerzeit hierhin getrieben... Ein Ende hier wäre schade, aus Zeitgründen kann ich leider nicht mitmachen. Arbeit und Elternpflege nehmen mehr Zeit in Anspruch als eigentlich machbar - das Schicksal der Pillenknickgeneration. Und wenn ich schon nicht zum Fahren komme, bleibe ich wenigstens im Forum mit dem Hobby verbunden!
Das Boxer-Forum war aber auch nicht ohne....da wurde so mancher Neuer auch mal abgebügelt.... :roll:
Mh...naja, schon schade um das Forum.
War mal auf einem kleinen Boxer-Forum Treffen, 2003, mit meiner "neuen" R100CS,in Thurmansbang-Solla, wo das Elefantentreffen stattfindet.
Samstag morgen los, 500Km hin, Sonntag 500Km zurück, Samstag noch eine schöne Tagestour nach Tschechien....war eine schöne Eisenarsch Runde.... :twisted:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Suche nach Moderatoren

#27 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Dieses Forum ist, was Modelle,Technik,Reisen und anderen Themen betrifft recht breit aufgestellt. Dazu braucht man natürlich relativ viele Moderatoren. Die breite dieses Forums, die Anzahl der Mitglieder und der Aktiven, machen es interessant. Viele Beiträge, viele Neuzugänge halten das Forum am Leben. Das einige Teilnehmer, die ihre eigene Umgangsart haben, auch schon einmal abgebügelt werden, ist normal. Es sollte auch in den sovielen Varianten erhalten bleiben und nicht nur zum Nachschlagewerk verkommen. Keine Werbung, vernünftige Regeln, sind für mich maßgebend. Weshalb sollte das mit der Fusion eines anderen Forums verloren gehen?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3076
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Suche nach Moderatoren

#28 Beitrag von joerg58kr »

Alle aktuellen Moderatoren sind Ü60, bin ich auch. Aber warum sollte es nicht auch mit uns "Greisen" noch eine Zeit weitergehen? Wir "Rentner" haben meist sogar mehr Zeit und auch Erfahrung als die "Jungspunde". Fragt doch auch mal in dieser Altersklasse
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche nach Moderatoren

#29 Beitrag von wolfgang »

Alle aktuellen Moderatoren sind Ü60
Falsch Jörg, einer ist U50 vom Jahrgang her. Nur das Gesicht betrachtet ist er aber ehr Ü70 :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
mit uns "Greisen" noch eine Zeit weitergehen?
Das ist ja auch richtig und hier ist eben gültig wie bei vielen anderen Dingen auch, die Mischung macht das Gift :D :D :D .

Wenn die Mehrheit unter Ü60 ist, fällt der eine garnicht auf, wenn er nicht mehr da ist. :lol: :lol: :lol:

Also, wenn du möchtest, gerne. Gib einfach Laut.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3076
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Suche nach Moderatoren

#30 Beitrag von joerg58kr »

wolfgang hat geschrieben: 16. November 2022, 12:33 Liebe BMW-BIKE-FORUM Benutzer,

...
Auch wie oben schon kurz angedeutet, sind alle aktuellen Mod´s „Ü60“; und es ist jetzt an der Zeit, zumindest in diesem Bereich eine Verjüngung anzustreben.
...
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=76778
Wolfgang deine Aussage :D

Über ein paar Jahre können wir sicher reden. Noch bin ich 5-8TKM/anno unterwegs. Meine Zeit, gerade auch weil ich schon Rentner bin, dafür aber in etlichen Ehrenämtern engagiert, ist allerdings auch begrenzt. Die freien Stunde nutze ich, wenn das Wetter passt, natürlich auch gerne zum Mopedfahren :)

Hängt also auch vom Aufwand ab.

Und ob die Leute mit meiner Art zurechtkommen :lol:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Suche nach Moderatoren

#31 Beitrag von R850scrambleR »

Wenn ich es richtig herausgelesen habe geht es zwar auch um das "Moderieren" innerhalb der einzelnen Diskussionsgruppen, also um "Kommunikationshygiene" im weitesten Sinne, jedoch auch (und vor allem) um den administrativen Betrieb des Forums, also Serverpflege, Einspielen von Software, Updates, Patches und dergleichen. Das ist sicherlich kein Hexenwerk, aber ohne Faible für solche Dinge eine echte Challenge. Ich z.B. habe keine Idee, welcher zeitliche Aufwand mit Letzterem verbunden ist.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche nach Moderatoren

#32 Beitrag von wolfgang »

administrativen Betrieb
Nein, dafür gibt es die Babsi. Finanziert wird alles von Michael AT.
Die Arbeit ist auf das Forum selbst beschränkt und dort die Threads moderieren und wenn möglich, das Forum mit verschiedenen Dingen nach vorne bringen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Suche nach Moderatoren

#33 Beitrag von R850scrambleR »

Danke für die Klarstellung!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 124
Registriert: 28. März 2016, 17:37
Mopped(s): R1100GS, R1250GS

Re: Suche nach Moderatoren

#34 Beitrag von schuppi »

joerg58kr hat geschrieben: 27. Oktober 2023, 07:30Und ob die Leute mit meiner Art zurechtkommen :lol:
Der Grund für mich, hier zurückhaltend zu sein 8) :lol:
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche nach Moderatoren

#35 Beitrag von wolfgang »

Wir sind auch nicht einfach und man gewöhnt sich an verschiedene Dinge auch und/oder das Forum richtet sich selbst. Haben wir ja auch schon erlebt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Suche nach Moderatoren

#36 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Jörg, Schuppi, scambler und einige andere, gebt euch einen Ruck. Ich glaube. das die "Alt-Moderatoren" euch kräftigst unterstützen werden :thumbup:
Das Forum soll überleben. Es macht vielen eine große Freunde und viele Mitglieder werden es euch durch zahlreiche Beiträge danken.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3273
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Suche nach Moderatoren

#37 Beitrag von Alpenbummler »

CDDIETER hat geschrieben: 27. Oktober 2023, 20:49 Hallo,
Jörg, Schuppi, scambler und einige andere, gebt euch einen Ruck. Ich glaube. das die "Alt-Moderatoren" euch kräftigst unterstützen werden :thumbup:
Das Forum soll überleben. Es macht vielen eine große Freunde und viele Mitglieder werden es euch durch zahlreiche Beiträge danken.
Das würde ich unterschreiben.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche nach Moderatoren

#38 Beitrag von wolfgang »

Es wird jedwede Unterstützung kommen die es braucht. Wir Alten sind nicht weg, nur wird der Einsatz deutlich weniger werden.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche nach Moderatoren

#39 Beitrag von Gottfried »

CDDIETER hat geschrieben: 27. Oktober 2023, 20:49 .... und einige andere, gebt euch einen Ruck.
Hallo Dieter,
wäre schon bereit und hätte mittlerweile genug Zeit, unterstützend im Forum mitzuwirken, sofern überhaupt erwünscht. :wink:
Aber 20 Jahre Mitgliedschaft im Forum sind leider auch an mir hängen geblieben. Die gewünschte Altersgrenze ist demnach hoffnungslos überschritten. :lol:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Suche nach Moderatoren

#40 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Gottfried,
Mit deiner Erfahrung solltest du der Richtige für den Job sein! Ich habe mir gerade deinen Avatar noch einmal angesehen. Ein wenig von der Seite angeschaut, sieht er aus, wie der von den Sturmtruppen bei Starwars :D und die sind auch noch jung (u65) und aktiv.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Suche nach Moderatoren

#41 Beitrag von R850scrambleR »

CDDIETER hat geschrieben:Hallo,
Jörg, Schuppi, scambler und einige andere, gebt euch einen Ruck. Ich glaube. das die "Alt-Moderatoren" euch kräftigst unterstützen werden
Das Forum soll überleben. Es macht vielen eine große Freunde und viele Mitglieder werden es euch durch zahlreiche Beiträge danken.
Mit der Steilvorlage müßtest DU Dir einen Ruck geben und den Vorreiter machen!

Wenn ich mich nicht um meine alten Familienmitglieder kümmern müßte, wäre ich nur zu gerne dabei. Stattdessen nutze ich das Forum gerne, um auf andere Gedanken kommen zu können, ohne Zugzwang. Jede weitere Verpflichtung neben Pflege und dem Job ist aktuell zu viel.

Für mich momentan leider der falsche Zeitpunkt.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Suche nach Moderatoren

#42 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Scrambler,
Ich habe in den letzten Monaten aus dem Krankenhaus hier teilgenommen, da ich einen (den 2. ) "Elfmeter" bekommen habe. Nach dem Einbau einiger neuer "Elektronik", bei mir, möchte ich mein Mopet bald wieder bewegen. Mit 74 bin ich ja auch nicht mehr der Jüngste :oops: . :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche nach Moderatoren

#43 Beitrag von wolfgang »

Macht euch keinen Kopf, wir sind schon auf einem sehr guten Weg. Wenn noch einer die Zeit findet, wann auch immer, dann wird es noch besser.
Also, ruhig Blut und wir werden sehen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Suche nach Moderatoren

#44 Beitrag von R850scrambleR »

wolfgang hat geschrieben:Macht euch keinen Kopf, wir sind schon auf einem sehr guten Weg. Wenn noch einer die Zeit findet, wann auch immer, dann wird es noch besser.
Also, ruhig Blut und wir werden sehen.
Dss klingt gut, danke Wolfgang!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Suche nach Moderatoren

#45 Beitrag von R850scrambleR »


CDDIETER hat geschrieben:Hallo Scrambler,
Ich habe in den letzten Monaten aus dem Krankenhaus hier teilgenommen, da ich einen (den 2. ) "Elfmeter" bekommen habe. Nach dem Einbau einiger neuer "Elektronik", bei mir, möchte ich mein Mopet bald wieder bewegen. Mit 74 bin ich ja auch nicht mehr der Jüngste :oops: . :oops:
Uns trennen nur 16 Jahre, Du hast aber auch keinen Fulltime-Job und pflegebedürftige Eltern, denke ich. Damit bist Du erheblich freier und entspannter in Deiner Zeiteinteilung. Moppedfahren hält jung! Ich würde mich gerne mal wieder jung halten... Blödes Timing...
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Suche nach Moderatoren

#46 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Freie Zeiteinteilung hatte ich mir auch vorgestellt, nachdem ich vor 2 Jahren endgültig meinen Betrieb langsam, wegen Krankheit und Alter, aufgelöst habe. Die jetzt "freie Zeit" beanspruchen meine Kinder und (8) Enkel. Dazu möchte ich auch bald wieder meine Ehrenämter im sozialen Bereich fortsetzen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche nach Moderatoren

#47 Beitrag von wolfgang »

Dieter, Moderator ist auch ein Ehrenamt.
Scrambler, dein Alter ist kein Alter, jungspunt 😄😄😄😄 Die Eltern pflegen ist eine ehrenvolle Aufgabe und gut dass du diese übernimmst. Wir konnten es irgendwann nicht mehr, meine Mutter wurde nun 94 Jahre und sie lebt in einem Pflegeheim und fühlt sich sehr wohl. Darüber sind wir alle mehr als froh. Was soll ich da noch schreiben.
Die Eltern sind wichtiger als Moped fahren oder ein Forum. Unterschätze aber nicht den Aufwand, wenn du krank bist und von einem zum nächsten Arzt hoppelst in der Hoffnung, der kann die wirkliche Ursache feststellen und dir effektiv helfen.
Jeder hat eben so sein Päckchen zu tragen
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten