Blinkerrückstellung und LEDs

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
JAKA2405
Beiträge: 24
Registriert: 31. Januar 2020, 16:34

Blinkerrückstellung und LEDs

#1 Beitrag von JAKA2405 »

Hi zusammen, bin gestern über nen Post von der STS Blinkerrückstellung gestolpert. Leider gibt's die BMW Variante nicht mehr. Hat jemand Ahnung wo man sowas noch her bekommt. Ebay hats nicht mehr nur noch die Anzahl von Blinkern Variante. Gibts dazu Meinungen?
Hat Jemand seine Blinker auf kleine LED-Blinker umgebaut? Würde gern mal ein Paar Fotos sehen.
Danke schön
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Blinkerrückstellung und LEDs

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Schau mal hier:
http://r1200c.de/anleitungen/blinkerrueck2/index.htm
Eine Bezugsadresse müßte dabei sein. Notfalls in der Bucht suchen, oder mich mal per PN anpingen, i!h guck dann mal in meinen Unterlagen nach...

Die Modifikation des Blinkrelais für die Nutzung von LED-Blinkern gibts bei Powerboxer.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Blinkerrückstellung und LEDs

#3 Beitrag von R850scrambleR »

Addon zur Blinkerrückstellung:
Bei eBa*-Kleinanzeigen hilft die Suche nach "Blinkerrückstellung R11X". Karl ist der Richtige!
Der Einbau ist nicht wiklich kompliziert. Die Funktionsweise ist genial. Empfehlenswert sind die optionalen Schaltausgänge, die per Blinker-Aus-Schalter bedient werden können (zum Beispiel für das Schalten von Nebelleuchten, Garagentoröffnern, oder anderen Spielereien!

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Bernhard 55
Beiträge: 14
Registriert: 22. August 2014, 21:03
Mopped(s): R1150GS Adventure
Wohnort: 87629 Füssen

Re: Blinkerrückstellung und LEDs

#4 Beitrag von Bernhard 55 »

schau mal bei e-baykleinanzeigen unter:
"Blinkrelais für LED-Blinker, BMW 850, R1100, R1150 lastfrei"
hier wird ein Umbau für € 15 angeboten
Benutzeravatar
Bernhard 55
Beiträge: 14
Registriert: 22. August 2014, 21:03
Mopped(s): R1150GS Adventure
Wohnort: 87629 Füssen

Re: Blinkerrückstellung und LEDs

#5 Beitrag von Bernhard 55 »

habe selbst die Blinkerrückstellung von Kalle eingebaut. Genial!!
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Blinkerrückstellung und LEDs

#6 Beitrag von R850scrambleR »

Bernhard 55 hat geschrieben:schau mal bei e-baykleinanzeigen unter:
"Blinkrelais für LED-Blinker, BMW 850, R1100, R1150 lastfrei"
hier wird ein Umbau für € 15 angeboten
Den Umbau kann man mit der Anleitung aus dem Powerboxer-Forum kostenfrei selbst durchführen. Es ist nur eine Lötbrücke notwendig. Jeder, der den Lötkolben nicht gerade am heißen Ende anfaßt, kann das!

Mit Hin-Porto sind das 20,- EUR, die man sich wirklich sparen kann.

Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
JAKA2405
Beiträge: 24
Registriert: 31. Januar 2020, 16:34

Re: Blinkerrückstellung und LEDs

#7 Beitrag von JAKA2405 »

Lötkolben am heißen Ende anfassen......saugeil
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Blinkerrückstellung und LEDs

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

Werbung :
IMG-20210201-WA0010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Blinkerrückstellung und LEDs

#9 Beitrag von Alpenbummler »

:lol: :lol: :lol:

Immer diese gestellten Fotos ...
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Blinkerrückstellung und LEDs

#10 Beitrag von R850scrambleR »

...immerhin macht sie das "mit links"! ;-)
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Selma
Beiträge: 390
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1200R 2011 / R1100R 1995
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Blinkerrückstellung und LEDs

#11 Beitrag von Selma »

http://r1200c.de/anleitungen/blinkerrueck2/index.htm
… geht auch bei der R1100R !

Ich habe ihr LED Blinker (gibts bei Amazon oder Kellermann) mit Modifikation des vorhandenen Blinkgebers (Anleitung gibts bei PowerBoxer und bei R850scrambleR…) eingebaut, dazu die Blinkerrückstellung von Karl-Josef Schömer (Link s.o.) mit Blinkphasenverlängerung bei gezogener Bremse (macht Sinn an jeder Ampel). Karl-Josef Schömer baut die Platine in deinen Blinkgeber auch ein = einbaufertig. Das Ergebnis ist einfach genial. Die Blinkerrückstellung mit dem rechten Daumen funktioniert weiterhin.

Ich finde das war kein großer Aufwand macht das Fahren bequemer obwohl das Blinkerrückstellen mit dem rechten Daumen auch noch rel. einfach und nicht so kryptisch wie bei der viel jüngeren R1200R ist.
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Blinkerrückstellung und LEDs

#12 Beitrag von R850scrambleR »


Selma hat geschrieben:http://r1200c.de/anleitungen/blinkerrueck2/index.htm
… geht auch bei der R1100R !
Klaro, hat ja das gleiche Blinkrelais wie die R1200/850C, R1100/1150/850R/GS.

Mit der genannten Lösung bin ich schon viele Jahre und zufrieden unterwegs (mit meiner R1150GS). Als Bonbon nutze ich den Schaltausgang für die Nebelscheinwerfer, die mit der Blinker-Aus-Taste geschaltet werden (Drücken der Taste für 7 Sekunden). Meine Empfehlung!

Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten