Hilfe Schloss vom CD/Radio geht nicht auf

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Hilfe Schloss vom CD/Radio geht nicht auf

#1 Beitrag von Südbadensiggi »

Hat jemand eine Idee oder das Problem schon mal gehabt?
Weder mit Schlüssel auch nicht mit dem Ersatzschlüssel oder der Fernbedienung lässt sich das Schloss öffnen.
LT 1200 BJ 04
Grüße aus Südbaden
Siggi
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hilfe Schloss vom CD/Radio geht nicht auf

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Siggi,
Hast du deine Lt schon einmal "entkleidet"? Dann kann man beim Zusammenbau kurze und lange Schrauben verwechseln. Wird die Klappe dann geschlossen, geht sie nicht mehr auf. Also das Plastik Gerödel wieder abbauen und die Schrauben auswechseln.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Re: Hilfe Schloss vom CD/Radio geht nicht auf

#3 Beitrag von Südbadensiggi »

Die LT war noch nicht entkleidet, das Problem
kam über Nacht.
Heimgekommen in die Garage gestellt und morgens war das Problem da.
Gruß
Siggi
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hilfe Schloss vom CD/Radio geht nicht auf

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich würde mal mit der Hand kräftig draufklopfen, das ist ein sehr stabiles Material. Es könnte sich beim schließen etwas zwischen die Dichtung geschoben haben. Ich vermute, das das Schließblech hängen bleibt oder sich gelöst hat.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Südbadensiggi
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2023, 00:53
Mopped(s): 5 Stück
Wohnort: Wollbach

Re: Hilfe Schloss vom CD/Radio geht nicht auf

#5 Beitrag von Südbadensiggi »

Werde dein Tip morgen beherzt ausführen.
Werde morgen mit meiner Frau noch eine Tour machen, danach wird sie Eingewintert.
Dann werde ich ihr auch die kleinen Wehwehchen der Saison beheben.
Die Liste ist zwar nicht groß aber Zeitintensiv da ich sie zum ersten Mal entkleiden werde.
Antworten