Erfahrungen Wunderlich Vario ErgomTourenscheibe

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Rabe63
Beiträge: 9
Registriert: 18. Januar 2024, 19:37
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Region Hannover

Erfahrungen Wunderlich Vario ErgomTourenscheibe

#1 Beitrag von Rabe63 »

Hallo Zusammen,

Wie schon beschrieben habe ich mir eine R1150R, Baujahr 2006, zugelegt. Mittlerweile sind alle Wartungsarbeiten erledigt, incl. Einem neuen Paar METZELER Roadtec 01, steht sie wieder prima da. Mit Euerer Hilfe konnte ich auch einen Induktionslader von SP Connect installieren. Jetzt zu meiner Frage:

Fährt jemand von Euch auf einer R1150R eine Wunderlich Tourenscheibe, Vario-Ergo-Tourenscheibe ? Mich würde interessieren wie zufrieden ihr damit seid, vielleicht wäre es noch hilfreich zu wissen wie groß der Fahrer ist und ob es Verwirbelungen gibt.
Generell denke ich das die R auch ohne Scheibe gut fahrbar ist, da ich aber auch mal Tagestouren von 300 km und mehr mache wäre etwas Windschutz wohl nicht schlecht.

Bin mal gespannt wie Ihr das so seht?

Beste Grüße aus Niedersachsen sendet Rainer
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Erfahrungen Wunderlich Vario ErgomTourenscheibe

#2 Beitrag von DirtySanchez »

Bei mir ist eine relativ hohe von Puig drauf, die ich aber hasse. Erstens optisch überhaupt nicht meins, zweitens wirbelts am Helm.

Das liesse sich ev. mit einer noch höheren oder einem Spoiler weg kriegen, dann tritt aber dieser Goldwing-Effekt ein: Windschatten. Kann ich noch weniger brauchen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich probier im Frühjahr die originale kleine Sportscheibe, wenn die auch nix ist mach ich das Mopped ganz nackig. Ich sitze lieber im Wind und spüre so auch etwa wie schnell ich bin. Bis ca. 120-130 finde ich den Winddruck auch noch sehr gut aushaltbar.
pitts333
Beiträge: 433
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Erfahrungen Wunderlich Vario ErgomTourenscheibe

#3 Beitrag von pitts333 »

hab die "R" 1200 , selbes Problem ..... meine Lösung , nehme wieder die ganz kleine Scheibe , eigentlich ist es ja nur ne Cockpitverkleidung .
und wenn es viel über die BAB geht kommt ne höhere dran , aus Polen über ebaää , die ist passgenau und nimmt den Druck vom Oberkörper ...aber Aussehen ist so naja
Antworten