Getriebebox, Ausbau K75

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
oliwink
Beiträge: 104
Registriert: 23. Mai 2016, 19:59

Re: Kupplungswechsel

#1 Beitrag von oliwink »

Hallo,
hol mal das alte Thema nochmal vor.
Versuche gerade an meiner K75 die Getriebebox auszubauen, Motor nicht ausgebaut.
Habe auch schon alle Schrauben (7) ausgeschraubt, Anlasser ist ausgebaut, aber die Getriebebox bewegt sich keinen Millimeter. Nützt sanfte Gewalt etwas, oder sollte die Box leicht vom Motorblock zu trennen sein?


Gruß
Oliver

Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Kupplungswechsel

#2 Beitrag von K1200RS Gespann »

Man kann ruhig etwas hebeln, evtl. sitzt das Getriebe noch auf den Zentrierhülsen fest.

https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=11_1797

Teil 13
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
oliwink
Beiträge: 104
Registriert: 23. Mai 2016, 19:59

Re: Kupplungswechsel

#3 Beitrag von oliwink »

K1200RS Gespann hat geschrieben:Man kann ruhig etwas hebeln, evtl. sitzt das Getriebe noch auf den Zentrierhülsen fest.

https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=11_1797

Teil 13
Vielen Dank, dann starte ich morgen einen weiteren Versuch.

Gruß
Oliver

Antworten