Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
fubaR
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2024, 12:33

Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#1 Beitrag von fubaR »

Hallo,
ich habe an meiner R1200R offensichtlich ein Teil verlohren und frage mich was es ist ...
In dem Foto sieht man, das an dem Teil irgendeine Abdeckung fehlt. Ich würde mir die nachdrucken - aber vorher wollte ich mal erkunden um was es sich handelt ;)

Kennt das jemand?
Danke!
Designer_JSEnQsmeEl.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#2 Beitrag von rqqtprt »

Drosselklappenabdeckung?
Kostet knapp fünf Euro.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1194
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#3 Beitrag von aimypost »

Da fehlt gar nix an dem DK-Poti
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1011
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#4 Beitrag von Alex. »

Die Unterlegscheiben zu den Schrauben fehlen.
Gruß Alex
(aka varoque)
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#5 Beitrag von BeauMontana »

Gem. Abbildung im ETK hat's da gar keine UScheiben...
work - listen - obey
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1011
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#6 Beitrag von Alex. »

Gemäß Live-Bild an meinem Motorrad hat es da Scheiben und im Ersatzteilkatalog steht "ISA-Schraube mit Scheibe". :wink:
Gruß Alex
(aka varoque)
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#7 Beitrag von BeauMontana »

.....aahh, jetzt, ja,.....wir reden hier über die cih- Modelle...da ist es #5 im ETK. Ich hatte bei den DOHC- Modellen geschaut. Da ist's die #6 und die ist mit ohne UScheibe....

Fragt sich nun, was das für ein Motor ist: cih oder DOHC?
Zuletzt geändert von BeauMontana am 23. Februar 2024, 16:21, insgesamt 3-mal geändert.
work - listen - obey
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#8 Beitrag von BeauMontana »

...o.k......ist dem Aufdruck auf dem Leerlaufsteller folgend tatsächlich ein cih-Motor...ich nehme also alles zurück :shock: und behaupte fürderhin das Gegenteil.... :danke:
work - listen - obey
Roadster_Lutze
Beiträge: 63
Registriert: 13. März 2021, 19:12
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Westliches Ruhrgebiet

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#9 Beitrag von Roadster_Lutze »

Eine Drosselklappen Abdeckung gibt es bei Wunderlich oder Hornig z.B. Der Zubehör muß auch Geld verdienen.
pitts333
Beiträge: 433
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#10 Beitrag von pitts333 »

...oder bei "Ali" für gaaanz kleines
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#11 Beitrag von BeauMontana »

..ich dachte für die kleinen "Mitbringsel" könnte man Gulliver ansprechen. Ali (Baba) wäre dann für Raubgut zuständig. Bei den Preisen, die die dort aufrufen kann's eigentlich gar nicht anders sein.

Billiger als (ideen-)gestohlen (plagiiert) ist eigentlich nur selbstgemacht...

...wie und die Sendereihe "Mach's gut, mach's nach, mach's besser" oder deren Entsprechung im Westdeutschen Rundfunk unter Moderation von Jean Pütz "Hobbythek" dereinst lehrte.
work - listen - obey
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13484
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#12 Beitrag von wolfgang »

In CN ist es üblich, dass Überproduktion in anderen Vertriebskanälen landet. Macht auch Sinn, bevor es verschrottet wird. Eventuell gibt es auch unterschiedliche Produktionsstandorte. Bei Fotoapparaten z.B. China/Taiwan/Japan. Dementsprechend auch der Preis.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#13 Beitrag von BeauMontana »

...naja, meine Position zum Unterhalt von "Geschäftsbeziehungen" mit den Menschenfreunden im Reich der Mitte habe ich ja hier und da schonmal durchblicken lassen.

... muss jeder mit sich selbst abmachen, ob das eine gute Idee ist...
work - listen - obey
fubaR
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2024, 12:33

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#14 Beitrag von fubaR »

Ich bedanke mich für die Antworten!
(hatte ich schon früher aber irgendwie ging der Post nicht durch...)
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#15 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
...und wenn BMW dieses Teil auch in Fernost produzieren läßt und dann mit 3% Aufschlag ( oder auch 3000% ) in D verkauft, ist das denn so toll?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#16 Beitrag von BeauMontana »

...pssst,.. nich' so laut.....der Kleine schläft schon....
work - listen - obey
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Abdeckung fehlt - wie heißt das Teil?

#17 Beitrag von CDDIETER »

Pssst,
Bei meinem Kinderwagen, siehe Avatar, war noch alles in D hergestellt, außer der Inhalt. :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten