VIel besser.
Rückruf R1300GS
- Alex.
- Beiträge: 1018
- Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
- Mopped(s): R1200R
- Wohnort: HD
- yy-zz
- Beiträge: 572
- Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
- Wohnort: Bodensee
Re: Rückruf R1300GS
Auf den Fotos sehne sie tatsächlich nicht sehr vorteilhaft aus,
aber im Original, machen Sie die 1300 vorne total "Fett".
Ich finde sie klasse.
Man kann aber nicht gleich alles kaufen, es muss ja auch noch für die nächsten Jahre
was zum basteln übrig bleiben
aber im Original, machen Sie die 1300 vorne total "Fett".
Ich finde sie klasse.
Man kann aber nicht gleich alles kaufen, es muss ja auch noch für die nächsten Jahre
was zum basteln übrig bleiben
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 18. September 2016, 10:33
- Mopped(s): ab 2004:R1100S/ab 2016:R1200RS
- Wohnort: Bodensee
Re: Rückruf R1300GS
Morgen Q-Treiber,
nun muss ich mal die Lanze für die 1300er & Zubehör brechen:-)
Habe einen Vorführer mit 500 km am 28.12.23 erworben, aktuell sind auch schon 1300 km (haha) drauf und es gibt nix zu mäkeln.
Das Relais scheint okay, Tausch gibt es wenn der Freundliche mal Zeit UND Ersatzteile hat, aber bisher zickt nix, raucht nix )
Die Koffer habe ich auch schon im Januar beim LEEBMANN geordert, kamen an, passen prima, auch die Keyless-Funktion > alles i.O.
Warte nur auf die Taschen von WUNDERLICH, scheint wohl ne ordentliche Nachfrage zu herrschen.
Zum Thema Qualität denke ich wurde schon einiges gesagt, BMW kocht auch nur mit Wasser, ach ja, die Japaner, Össi etc. auch.
Meine alte R1100S hatte 135.000 km, ein Getriebetausch bei 125 Tkm selber gemacht, auch Druckmodulator Thematik > wurde getauscht...
Dennoch gab es gleich eine R1200RS LC im Anschluss, die nach 105.000 km einfach der 1300er jetzt weichen musste;-)
Die RS hat in diesen 8 Jahren kein Zipperlein gehabt, Langestrecke, die Inseln im Mittelmeer, Kroatien, Frankreich, Spanien, absolut zuverlässige Begleiterin, was man von den DUCs im Team nicht sagen konnte/kann. Lediglich das RDC am Vorderrad war ein kleiner Stachel, nie in den Griff bekommen, aber hey, an die Tanke, prüfen, fahren***
Bisher ist die 1300er ein Traum, für mich, kann schleppen, aber auch Feuerwerk abfackeln, daher, gebt dem neuen Boxer einfach eine Chance,
dennoch bisserl Tape & Kabelbinder auf Tasche, man weiß ja nie...haha...
Gruß vom Bodensee
nun muss ich mal die Lanze für die 1300er & Zubehör brechen:-)
Habe einen Vorführer mit 500 km am 28.12.23 erworben, aktuell sind auch schon 1300 km (haha) drauf und es gibt nix zu mäkeln.
Das Relais scheint okay, Tausch gibt es wenn der Freundliche mal Zeit UND Ersatzteile hat, aber bisher zickt nix, raucht nix )
Die Koffer habe ich auch schon im Januar beim LEEBMANN geordert, kamen an, passen prima, auch die Keyless-Funktion > alles i.O.
Warte nur auf die Taschen von WUNDERLICH, scheint wohl ne ordentliche Nachfrage zu herrschen.
Zum Thema Qualität denke ich wurde schon einiges gesagt, BMW kocht auch nur mit Wasser, ach ja, die Japaner, Össi etc. auch.
Meine alte R1100S hatte 135.000 km, ein Getriebetausch bei 125 Tkm selber gemacht, auch Druckmodulator Thematik > wurde getauscht...
Dennoch gab es gleich eine R1200RS LC im Anschluss, die nach 105.000 km einfach der 1300er jetzt weichen musste;-)
Die RS hat in diesen 8 Jahren kein Zipperlein gehabt, Langestrecke, die Inseln im Mittelmeer, Kroatien, Frankreich, Spanien, absolut zuverlässige Begleiterin, was man von den DUCs im Team nicht sagen konnte/kann. Lediglich das RDC am Vorderrad war ein kleiner Stachel, nie in den Griff bekommen, aber hey, an die Tanke, prüfen, fahren***
Bisher ist die 1300er ein Traum, für mich, kann schleppen, aber auch Feuerwerk abfackeln, daher, gebt dem neuen Boxer einfach eine Chance,
dennoch bisserl Tape & Kabelbinder auf Tasche, man weiß ja nie...haha...
Gruß vom Bodensee
Zu fahren heißt für mich, zu Sein, wie ich bin.
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki GPZ 900R
BMW R1100S
BMW R1200RS
BMW R1300GS
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki GPZ 900R
BMW R1100S
BMW R1200RS
BMW R1300GS
- qtreiber
- Beiträge: 2071
- Registriert: 3. Januar 2003, 13:58
Re: Rückruf R1300GS
Eine kurze Probefahrt ist eindeutig zu wenig um die 1300er, grundsätzlich fast jedes Moped, abschließend beurteilen zu können.
Nach meinen zwei Probefahrten habe ich die 1300er als langweilig beschrieben. Der Motor zog ohne Gerappel und lange nicht so eindrucksvoll wie der 1250er an. Aber ohne irgendeinen Durchhänger oder eine Schwächeperiode. Langweilig im ersten Moment für mich.
Ausgiebig fahren konnte ich meine 1300er im Neuzustand über rund 1.200 Km in Südfrankreich. Der Motor ist oberste Sahne, tritt immer an wenn es der Fahrer möchte und das Fahrwerk ist im obersten Regal angekommen. Andere Punkte, wie z. B. der immer top bewertete Windschutz, können individuell unterschiedlich beurteilt wurden.
Optisch gefällt mir die 1300er besser als die Vorgänger, von den dicken ADV ganz zu schweigen. Seltsamerweise gefällt die 1300er markenfremden Kollegen immer gut. In diesem Sinne alles richtig gemacht BMW.
Ob sich der Umstieg von z. B. einer 12xx lohnt, kann jeder nur für sich klären. Mir hat meine 1250er ebenfalls viel Fahrspaß gebracht, die kleine Multi V2S anschließend noch mehr. Jetzt habe ich mit der 1300er die nächste Steigerung.
Nach meinen zwei Probefahrten habe ich die 1300er als langweilig beschrieben. Der Motor zog ohne Gerappel und lange nicht so eindrucksvoll wie der 1250er an. Aber ohne irgendeinen Durchhänger oder eine Schwächeperiode. Langweilig im ersten Moment für mich.
Ausgiebig fahren konnte ich meine 1300er im Neuzustand über rund 1.200 Km in Südfrankreich. Der Motor ist oberste Sahne, tritt immer an wenn es der Fahrer möchte und das Fahrwerk ist im obersten Regal angekommen. Andere Punkte, wie z. B. der immer top bewertete Windschutz, können individuell unterschiedlich beurteilt wurden.
Optisch gefällt mir die 1300er besser als die Vorgänger, von den dicken ADV ganz zu schweigen. Seltsamerweise gefällt die 1300er markenfremden Kollegen immer gut. In diesem Sinne alles richtig gemacht BMW.
Ob sich der Umstieg von z. B. einer 12xx lohnt, kann jeder nur für sich klären. Mir hat meine 1250er ebenfalls viel Fahrspaß gebracht, die kleine Multi V2S anschließend noch mehr. Jetzt habe ich mit der 1300er die nächste Steigerung.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...