Keyless Ride saugt 12V-Batterie leer?

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Marcellus
Beiträge: 254
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Keyless Ride saugt 12V-Batterie leer?

#26 Beitrag von Marcellus »

Die kaufe ich auch immer für Zweiräder. Hatte aber auch mit günstigen noch keine Probleme. Mein Vater schon 2Mal bei BMW gekauften.
Fürs Auto nehm ich immer Exide (BMW Erstausrüster) und hatte da auch noch nie Probleme. Ist evtl auch ne Glückssache
Grüße
Marcellus
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4038
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Keyless Ride saugt 12V-Batterie leer?

#27 Beitrag von CDDIETER »

Moin,
Die Batterie, das unbekannte Wesen!
Bei den Herstellern ist die Fehlerquote garantiert nicht 100%, da werden auch schon mal „Scheintote“ ausgeliefert.
Und jetzt sollten wir endlich wieder diskutieren, welche Batterie die „Beste“ist. Neverending Story🥴🤪
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Steamj
Beiträge: 51
Registriert: 30. Mai 2023, 20:13

Re: Keyless Ride saugt 12V-Batterie leer?

#28 Beitrag von Steamj »

Ich denke: was Erstausrüster-"Qualität" ist, darüber läßt sich trefflich philosophieren. Wenn ein Hersteller ein Fahrzeug in fünf-, sechs- oder gar siebenstelligen Zahlen ausliefert (okay, letzteres bei Motorrädern eher nicht), kann man schon eine erkleckliche Summe sparen, wenn man in Einkauf ein zugeliefertes Teil (z. B. die Batterie) ein paar € billiger kriegt. Da spielt der Einkaufspreis eine größere Rolle als die Qualität.

Meine Erfahrung: Varta hat seit Jahren Qualitätsprobleme, die Batterien sind mir immer recht schnell abgekocht. Batterien vom :D - keinesfalls besser als die Konkurrenz, aber dafür doppelt so teuer. Komischerweise halten bei mir immer die billigen chinesischen Batterien am längsten...
Schöne Grüße,
Jörg
_____________________________________
R-100R seit 1993, CB 350 F seit 1998 und K-1200 RS seit 2019
Antworten