mach dir keine allzu großen Sorgen, bei Auslieferung hatte sie auch keinen Ölkühler an.
R1100r Ölschlauch springt ab
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Re: R1100r Ölschlauch springt ab
Das glaube ich jetzt nicht. Meine R1100R hatte schon bei der Auslieferung einen, nein sogar 2 Ölkühler. Ohne zu fahren würde ich mich bei den Luft Öl gekühlten Boxern, wozu die 1100 gehört, nicht trauen.
Schönen Cruise
Martin
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Re: R1100r Ölschlauch springt ab
Srry, hatte rausgelesen das nachträglich ein Ölkühler von einer GS verbaut wurde. Gut dass es dich gibt.Schwenker66 hat geschrieben: ↑17. Januar 2024, 16:11 Das glaube ich jetzt nicht. Meine R1100R hatte schon bei der Auslieferung einen, nein sogar 2 Ölkühler. Ohne zu fahren würde ich mich bei den Luft Öl gekühlten Boxern, wozu die 1100 gehört, nicht trauen.
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Re: R1100r Ölschlauch springt ab
Bubi hast wissensfrei einen Rausgehauen..einfach Ohne Ölkühler fahren..ruder ruder...
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Re: R1100r Ölschlauch springt ab
Bei dem Umbau auf den GS Kühler kann man eigentlich keinen Fehler machen, es sei denn, man baut einen verstopften ölkühler ein. Aber das fällt nach dem Einbau auf, nicht beim Kaltstart.teileklaus hat geschrieben: ↑10. Januar 2024, 14:36 Hallo, ja das Öl ist halt kalt und die Schelle ist nicht fest.. den Schlauch trocken und den Stutzen ölfrei machen damit das nicht rutscht. Bremsenreiniger drauf und trocknen..
man könnte vermuten, der Umbau ist nicht besonders gut gemacht worden..
Gruß Klaus
…es war doch wohl so, dass die beobachtete Erscheinung mit Minustemperaturen im Zusammenhang stand! Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist gefrorenes Wasser im Spiel. Nimm eine heatgun und tau die kurbelwellengehäuseentlüftung auf … und dann sehen wir was beim nächsten start passiert….
Grüße Selma
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Re: R1100r Ölschlauch springt ab
Ich weiß jetzt nicht, von welchem Motorrad du redest, aber hier geht es um die erste Modellreihe der Vierventiler Boxer, R1100 und R850, Typ 259. Die haben alle ab Werk einen Ölkühler. Die R850/1100R hat eine zweigeteiten Ölkühler, der vom Themenstarter durch den einteiligen Kühler der GS ersetzt worden ist. Diese Motoren sind Luft- + Ölgekühlt, haben zwei Ölkreisläufe, einen zur Schmierung und einen zur Kühlung. Der Kühlölkreislauf hat den Ölkühler, sonst würde es nicht funktionieren.
Zu welchem Motorrad passen jetzt Deine Beiträge hier? Deine R1200R K27 hat ja auch einen Ölkühler.
Boxergrüße
Peter
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Re: R1100r Ölschlauch springt ab
jetzt spar dir deine Tränen ich habe mich doch schon entschuldigtPepo2 hat geschrieben: ↑18. Januar 2024, 10:14 Ich weiß jetzt nicht, von welchem Motorrad du redest, aber hier geht es um die erste Modellreihe der Vierventiler Boxer, R1100 und R850, Typ 259. Die haben alle ab Werk einen Ölkühler. Die R850/1100R hat eine zweigeteiten Ölkühler, der vom Themenstarter durch den einteiligen Kühler der GS ersetzt worden ist. Diese Motoren sind Luft- + Ölgekühlt, haben zwei Ölkreisläufe, einen zur Schmierung und einen zur Kühlung. Der Kühlölkreislauf hat den Ölkühler, sonst würde es nicht funktionieren.
Zu welchem Motorrad passen jetzt Deine Beiträge hier? Deine R1200R K27 hat ja auch einen Ölkühler.