Reifenpreise in Österreich

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
K12er-Aschi
Beiträge: 19
Registriert: 27. Dezember 2002, 23:33
Wohnort: Gassackerweg 12; 2557 Studen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Reifenpreise in Österreich

#1 Beitrag von K12er-Aschi »

Hi altogether
Dieses Jahr verbringe ich und meine Familie unsere Ferien in Österreich in der Ortschaft "Arzl" im Pitztal :D . Ich werde mit dem K12er in die Ferien fahren :D :D während meine Familie mit dem Auto den Weg dorthin zurücklegen wird. Zu dieser Zeit werden die Pneus des K12ers aussehen wie Slicks :nut: , so dass ich entweder noch vor oder eben in den Ferien die Pneus wechseln lassen muss.
Deshalb meine Frage vor allem an alle Österreich Kenner:
ist der Reifenwechsel in Österreich günstiger oder teurer als in der Schweiz :?: ?
Ein Reifenwechsel in der Garage kostet in der Schweiz inkl. Arbeit ca CHF 375-400 (ca 250 - 270 Euro) :oops:
Für Hinweise, Tipps und Adressen von Motorradgaragen rund um das Pitztal bin ich euch dankbar :ok: .

Grüsse
Grüsse vom "K12er-Aschi"
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#2 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

Ein Reifenwechsel in der Garage kostet in der Schweiz inkl. Arbeit ca CHF 375-400 (ca 250 - 270 Euro)
Der Satz oder nur ein Reifen :?: :?: :?:

Gruss Stephan

PS: den doppelten Beitrag habe ich gelöscht
K12er-Aschi
Beiträge: 19
Registriert: 27. Dezember 2002, 23:33
Wohnort: Gassackerweg 12; 2557 Studen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Präzisierung

#3 Beitrag von K12er-Aschi »

Ein Reifenwechsel in der Garage kostet in der Schweiz inkl. Arbeit ca CHF 375-400 (ca 250 - 270 Euro) ===> Frage Stephan: Der Satz oder nur ein Reifen :?: :?: :?:

Einen Hinterreifen wechseln inkl. Arbeit kostet ca CHF 350.- . Dieser Preis ist natürlich auch von der Werkstatt abhängig und von der Lage der Werkstatt, ob eher in ländlichen oder städtischen Gebieten. In meinem Fall ist die Werkstatt in der Nähe einer Stadt.
Grüsse vom "K12er-Aschi"
Schösch
Beiträge: 146
Registriert: 26. Dezember 2002, 10:06
Wohnort: Buch (Tirol)

#4 Beitrag von Schösch »

Hi,
ich habe im letzten September 305,- Euro für 2 neue ME4Z bezahlt. Natürlich inkl. Montage,Wuchten und Altreifenentsorgung. Dazu scheint der Händler auch ganz Ok zu sein. Reifen und Zubehör Troger in Wiesing (am Eingang vom Zillertal, unteres Inntal)


Gruß Schösch
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
Antworten