unterschiedliche Laufflächenmischung

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helmi123 (inaktiv)
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#1 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

@ an Michael GF du michael kann es sein dass der BT56 bei ca7500/700 Km eine andere Mischung auf der Karkasse hat? der Pnö war zwar Vulkanisiert über die gesamte breite aber ein schmieriges Gefühl war es trotzdem so führ ca 50Km mit vollem Tank? :evil:
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Michael (GF)
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#2 Beitrag von Michael (GF) »

Lieber Helmi,

leider hält sich immer noch das Gerücht, der BT 56 hätte eine unterschiedliche Gummimischung der Lauffläche (in der Mitte härter als an den Flanken).

Eine unterschiedliche Gummimischung allein der Lauffläche ist rein technisch ausgeschlossen/nicht zu produzieren. Die Gummimischung der Lauffläche besteht bei jedem Reifen aus ein und der selben Gummimischung, die jedoch von Reifen zu Reifen je nach Einsatzzweck variieren kann.

Unterschiedliche Steifigkeiten sind nur duch den unterschiedlichen Aufbau der der Karkasse bzw. des Gürtels zu errechen.

Das "schmierige" Gefühl bei Dir wird vermutlich von der bei der Laufleistung stark veränderten Kontur des Reifens verursacht. Doch genaues hierzu kann ich Dir nicht sagen, da ich den Reifen nicht näher ansehen kann.

Einen BT 56 mit 7.500 km würde ich als eher verschlissen ansehen....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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helmi123 (inaktiv)
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#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Hallo Michael GF,danke für den tipp ist auch meine Meinung morgen gibts nen MEZ4, :lol:
Antilärm
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#4 Beitrag von Antilärm »

http://tom.peteranderl.bei.t-online.de/confused.gif Hmm, Michael, wirbt aber nicht gerade Bridgestone bei z.B. dem BT020 mit einer in der Mitte härteren Gummimischung als an den Reifenflanken? Ich meine, da mal was gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.

Grüße
Tom
K12RS schwarz / EZ 12/02 / BT56
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Michael (GF)
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#5 Beitrag von Michael (GF) »

@Tom
sie haben mal damit geworben, das ist richtig. Nur jetzt machen sie es nicht mehr....., weil es halt so nicht zutrifft. Gehe mal auf die Seiten von Bridgestone....da steht nichts mehr von "unterschiedlicher Gummimischung".

Die unterschiede zwischen Mitte und Außenseite wird nur durch unterschiedliche Konstruktion der Karkasse und Gürtel erreicht.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
rainer
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#6 Beitrag von rainer »

zusätzlich ist die gummimischung in der mitte etwas verdichtet, das liegt am herstellungsprozess von bri.
bringt aber im realen leben nichts!
gruß rainer
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helmi123 (inaktiv)
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#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Jo rainer, hast recht .Und bei (?250?) im Schlepp einer FJR 1300 A nach 90 KM Autobahn ist nur noch eine leichte Gummihaut über dem Stahlband ,und der Grenzbereich ist für manche nicht mehr ertastbar .
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