Hiiilfe ! K....aaappuutt
- helmi123 (inaktiv)
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- Beiträge: 25
- Registriert: 22. August 2003, 13:58
- Wohnort: 59514 Welver
Hallo zusammen,
nach dem ich mich nochmals durch das Forum gelesen und
ca. 1200 Testkilometern hinter mir gebracht habe, konnte ich
folgende Eigenheiten meiner „Diva“ feststellen :
wenn zwischen zwei Fahrten mehr als ca. 4 Stunden liegen, muß
vor dem Starten die Drosselklappenpoti-Kalibrierung durchgeführt
werden und danach noch ca. 45-60 sek. die Maschine im Leerlauf sich
einregeln lassen. Erst dann fährt die K, wie man es von einem Motorrad dieser
Preis/Leistungsklasse erwarten kann.
Der schlimmste Moment bei diesem Test war ein Fast-Umfaller in
einem Kreisverkehr. Beim rausbeschleunigen mit Schräglage verschluckte
sich die „Dicke“.
joj: Irgendwie, ich weiß nicht wie,
die Fußraste kratzte am Asphalt,
bekam ich Sie halt
wieder in eine stabile Lage. joj:
@ Stefan WO
Die Sache mit der EMVerträglichkeit ist zwar nicht aus der Welt (evtl. Handy-Störung) aber
nach meinen letzten Erfahrungen nicht mehr so fehlerträchtig.
@ Wolfgang
es scheint ja doch in die Richtung von halblebendigen Steckern, kalten Lötstellen oder
sogar Gedächtnisschwund (vielleicht hilft ja Voltax) zu gehen.
Als die "Dicke" zur Überprüfung beim Händler war, wurden die Test auch
erst nach einigen Leerlauf-Minuten durchgeführt, habe ich erfahren.
Vieleicht konnten Sie deshalb auch nichts feststellen. Weitere Test sollen folgen.
Also schöne Tage noch.
Viele Grüße
Dirk
nach dem ich mich nochmals durch das Forum gelesen und
ca. 1200 Testkilometern hinter mir gebracht habe, konnte ich
folgende Eigenheiten meiner „Diva“ feststellen :
wenn zwischen zwei Fahrten mehr als ca. 4 Stunden liegen, muß
vor dem Starten die Drosselklappenpoti-Kalibrierung durchgeführt
werden und danach noch ca. 45-60 sek. die Maschine im Leerlauf sich
einregeln lassen. Erst dann fährt die K, wie man es von einem Motorrad dieser
Preis/Leistungsklasse erwarten kann.
Der schlimmste Moment bei diesem Test war ein Fast-Umfaller in
einem Kreisverkehr. Beim rausbeschleunigen mit Schräglage verschluckte
sich die „Dicke“.
joj: Irgendwie, ich weiß nicht wie,
die Fußraste kratzte am Asphalt,
bekam ich Sie halt
wieder in eine stabile Lage. joj:
@ Stefan WO
Die Sache mit der EMVerträglichkeit ist zwar nicht aus der Welt (evtl. Handy-Störung) aber
nach meinen letzten Erfahrungen nicht mehr so fehlerträchtig.
@ Wolfgang
es scheint ja doch in die Richtung von halblebendigen Steckern, kalten Lötstellen oder
sogar Gedächtnisschwund (vielleicht hilft ja Voltax) zu gehen.
Als die "Dicke" zur Überprüfung beim Händler war, wurden die Test auch
erst nach einigen Leerlauf-Minuten durchgeführt, habe ich erfahren.
Vieleicht konnten Sie deshalb auch nichts feststellen. Weitere Test sollen folgen.
Also schöne Tage noch.
Viele Grüße
Dirk
K1200GT / 96Kw, Grün-Grau, EZ 08/03, BT020
meinereiner 179cm gross , 74Kg schwer
meinereiner 179cm gross , 74Kg schwer
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- Registriert: 22. August 2003, 13:58
- Wohnort: 59514 Welver
Hallo zusammen,
das Thema : „Wenn man nicht alles selber macht“ ist euch
sicherlich hinreichend bekannt.
Da ich auf Grund einer Rippenquetschung (im Haushalt passieren ja die meisten Unfälle)
in den letzten Tagen nicht touren konnte, habe ich mich mal
daran gemacht, selber an meiner „Diva“ nach Fehler zu suchen.
Also dann, erst mal die Verkleidung komplett abgebaut (was für eine
Schrauberei). Da stand sie nun vor mir, im Eva-Kostüm. Vorsichtig und
mit viel Gefühl machte ich mich daran, die freiliegenden Kabel und Stecker
auf Wackler zu überprüfen.
Anschließend waren Zündkerzen und DK an der Reihe.
Bei den Funkenspendern hörte ich mich das Erste mal sagen : „Ja, da schau her“.
Kerze 1 und 2 ließen sich ohne Widerstand heraus drehen und waren, sagen wir
mal, leicht verölt. Kerze 3 und 4 : ok. Die Mittelelektrode aller Kerzen sind je halbseitig
weiß und rehbraun. Das Zweite mal (ich glaube etwas lauter) bei den Drosselklappen.
Alle 4 Schellen am Motorblock waren lose und ließen sich noch einige Umdrehungen
Fest ziehen. Keine Angst : ich habe sie nicht überdreht bzw. das Gummirohr gequetscht!
Ich sag doch : mit viel Gefühl.
Mittlerweile waren doch fast 1 ½ Stunden vergangen und meiner "Diva" wurde es kalt.
Also Zündkerzen gereinigt und schnell die Verkleidung wieder montiert und los zur Probefahrt.
Nach der Warmfahr-Phase habe ich sie dann ein bisschen gekitzelt. Und was soll ich euch sagen: ein freudiges
„WOW“ kam über meine Lippen.
Und die Moral von der G’schicht : es gibt Dinge, die gibt’s einfach nicht.
Also dann, weiterhin Gute Fahrt und nochmal vielen Dank
für die vielen Anregungen k:
Viele Grüße
Dirk
das Thema : „Wenn man nicht alles selber macht“ ist euch
sicherlich hinreichend bekannt.
Da ich auf Grund einer Rippenquetschung (im Haushalt passieren ja die meisten Unfälle)
in den letzten Tagen nicht touren konnte, habe ich mich mal
daran gemacht, selber an meiner „Diva“ nach Fehler zu suchen.
Also dann, erst mal die Verkleidung komplett abgebaut (was für eine
Schrauberei). Da stand sie nun vor mir, im Eva-Kostüm. Vorsichtig und
mit viel Gefühl machte ich mich daran, die freiliegenden Kabel und Stecker
auf Wackler zu überprüfen.
Anschließend waren Zündkerzen und DK an der Reihe.
Bei den Funkenspendern hörte ich mich das Erste mal sagen : „Ja, da schau her“.
Kerze 1 und 2 ließen sich ohne Widerstand heraus drehen und waren, sagen wir
mal, leicht verölt. Kerze 3 und 4 : ok. Die Mittelelektrode aller Kerzen sind je halbseitig
weiß und rehbraun. Das Zweite mal (ich glaube etwas lauter) bei den Drosselklappen.
Alle 4 Schellen am Motorblock waren lose und ließen sich noch einige Umdrehungen
Fest ziehen. Keine Angst : ich habe sie nicht überdreht bzw. das Gummirohr gequetscht!
Ich sag doch : mit viel Gefühl.
Mittlerweile waren doch fast 1 ½ Stunden vergangen und meiner "Diva" wurde es kalt.
Also Zündkerzen gereinigt und schnell die Verkleidung wieder montiert und los zur Probefahrt.
Nach der Warmfahr-Phase habe ich sie dann ein bisschen gekitzelt. Und was soll ich euch sagen: ein freudiges
„WOW“ kam über meine Lippen.
Und die Moral von der G’schicht : es gibt Dinge, die gibt’s einfach nicht.
Also dann, weiterhin Gute Fahrt und nochmal vielen Dank
für die vielen Anregungen k:
Viele Grüße
Dirk
K1200GT / 96Kw, Grün-Grau, EZ 08/03, BT020
meinereiner 179cm gross , 74Kg schwer
meinereiner 179cm gross , 74Kg schwer